Kraftwerk zu verkaufen

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%


    lief heute wieder
    wie findet ihr die folge
    ich finde sie sowas von geil
    yo mamma 8o8o8o8o8o8o8o8o8o
    Note:natürlich eine 1+


    :):P

    Ein Sperling erzählte: Es ist heute ein Zentner Fleisch von meinem Körper verloren gegangen. Man erwiderte ihm: Du wiegst ja im ganzen bloß zehn Gramm. Er antwortete: Ein jeder hat sein Gewicht.
    Arabisches Sprichwort

  • Juhuu, diese Episode war früher einer meiner Lieblingsfolgen, wurde jedoch von noch besseren Episoden eingeholt. :)
    Die etwas gewagte Anspielung auf uns Deutsche ist wirklich gelungen. Würd ich gerne mal in OV sehen.


    Burns verkaufen der kraftwerk! :))


    Note: 1-2

  • Hmm, auch eine meiner Lieblingsfolgen, v.a. die OV. Burns' und Smithers Versuche deutsch zu sprechen...*g*
    Auf die unrühmliche Vergangenheit Deutschlands wird nur zweimal - und das auch noch sehr diskret - angespielt. Dafür ist Deutschland unter amerikanischen Simpsons-Fans jetzt als das Land der Schokolade bekannt.

    Ich bin das Phantom! Ich werde so schnell wieder von Maggied.de verschwunden sein, wie ich gekommen bin...

  • Mit dem Land der Schokolade ist ohl kaum eine einfache Erfindung der Autoren sondern eher eine Anspielung auf ein in den USA als "typisch deutsch" geltendes Nahrungsmittel. Darauf wird aber doch bei Uter angespielt, oder?


    Ich weiß nicht welche Vergangenheitsanspielungen du meinst, und ob das da schon beinhaltet ist. "The Hungry Hun" ist auch eine. Im 1. Weltkrieg wurden die Deutschen nach den "barbarischen, schrecklichen" Hunnen verglichen.



    Auf jeden Fall aber eine sehr gelungene Folge! Tolle Story und geniale Witze. Gefäät mir immer wieder sehr. Besonders das Land der Schokolade. :D

  • Die Folge hat mir sehr gut gefallen allerdings gibts in der Serie mal wieder das alte Vorurteil das wir Deutschen alle Bayrisch reden.Aber trotzdem ist die Folge echt Klasse und bekommt von mir eine 1-2


    Beste Szene:
    Marge: Sie dir nur die ganzen besorgten Gesichter an.Nur Lenny sieht fröhlich aus
    Lenny: Das ist der schlimmste Tag in meinem Leben



    Lenny&Carl are the Best

    We like non-fiction and we live in fictitious times. We live in the time where we have fictitious election results that elects a fictitious president. We live in a time where we have a man sending us to war for fictitious reasons.


    Whether it's the fictition of duct tape or fictition of orange alerts we are against this war, Mr Bush. Shame on you, Mr Bush, shame on you. And any time you got the Pope and the Dixie Chicks against you, your time is up. Thank you very much."


    ~Michael Moore~

  • Ja geile Folge!



    weiß jemand wo ich die Unterhaltung zwischen den Deutschen und Homer (Meins des man des kaufen kön?) im Orginalton herbekomme? Hab nur die deutsche Version.


    In diesem Sinne

  • das beste is wo burns im park mit den anderen opas boule spielen will. als er dann werfen will, fällt die kugel nach 20 cm zu boden und alle opas lachen ihn aus. burns:" raus aus meinem park!" die opas verziehen sich lachend. opa simpson:" haha das wars wert!" ^^

    "Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen,
    bis man sich nur noch wünscht, Flanders wäre tot."

  • Das ist eine der wenigen Episoden die ich noch nicht gesehn hab. Deswegen bin ich schon doppelt gespannt auf heute abend. Wenn ihr sie gesehen habt, wie fandet ihr sie? Ich hab den Inhalt im Episodenguide nachgeblätter und mein erster eindruck ist das die Story ein bischen lahm ist. Muss aber nicht heißen das es so ist.

  • Zitat

    Original von Schneeball
    In dieser Epi werden die deutschen so vereppelt. Deswegen mag ich sie nicht so. Aber witzig ist sie schon. :]


    wattn beitrag. kommt veräppeln nicht von verapfeln ??? vielleicht irre ich mich ja.


    also ich finde die folge ziemlich langweillig und dumm. hab kein bisschen gelacht. eine eher nicht sehenswerte story. die schlechteste der staffel.


    nur ne 5


  • Bei uns in Bayern bedeutet vereppeln so viel wie verarschen.