Kraftwerk zu verkaufen

  • Zitat

    Original von dOeSimpsonsFan


    lol die heißt echt so? mit den ganzen grammatikfehlern? :D lol
    obwohl "angst essen seele auf" hört sich grammatisch auch nicht richtig an :D


    Ich denke, das ist Absicht, da in der Episode sonst kein grammatischen Fehler auftauchen, wenn die Charaktere deutsch sprecher, nur teilweise Aussprachefehler.

  • Zitat

    Original von dOeSimpsonsFan
    obwohl "angst essen seele auf" hört sich grammatisch auch nicht richtig an :D


    Ist ja auch ein Filmzitat.


    Zitat

    Original von Lenny
    Die Folge hat mir sehr gut gefallen allerdings gibts in der Serie mal wieder das alte Vorurteil das wir Deutschen alle Bayrisch reden.


    Die Deutschen sprechen aber nur in der deutschen Synchronfassung Bayerisch oder mit Ossi Dialekt, weil es eben nicht anders geht. Es würde sonst nicht richtig rüber kommen, dass die Deutschen hier eben Ausländer sind. In den Augen der Amerikaner tragen aber alle Deutschen Lederhosen wie z.B. Uter. :D

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • die folge ist einfach nur kult, und eine meiner lieblingsfolgen. außerdem kommt das historische ende der streichanrufe in dieser folge vor. wir deutschen werden ganz lustig, wenn auch nicht sehr passend parodisiert. erste klasse! 10/10

  • Ja es stimmt, die Folge ist wohl einer der besten die es gibt.
    Besonders genial finde ich die Stelle, wo sich Monty über Elvis und
    später über die Deutschen, lustig macht.
    9/10