Der behinderte Homer

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%


    Ich fand diese Episode echt Top und ihr?


    Die Idee alleine ist ja schon krank aber Homer hats dann tatsächlich getan :D :D :D

  • Vom ansatz her ist sie eine der sozialkritischsten, die Umsetzung geht so. Meiner Meinung nach...keine schlechte Folge, aber man hat glaub ich auch nicht alles aus dem Thema "Problem des immer dicker werdens" rausgeholt-kann nicht sagen, was gefehlt hat, aber irgendwie empfand ich da so...


    aber die Schlussszene hat dann entschädigt: Am Ende gibts zum Glück immernoch das gute alte Fettabsaugen, der das leidige Dickenproblem löst ;)

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von professor frink
    genau das ist immer das einfachste!!
    das war cool wo ihm burns immer zugerufen hat:


    1 1 1


    wie genau er das formuliert hat weiß ich nicht


    1 Hajaja 2 Hajaja 3 Hajaja


    und ich glaube der Umhang hieß "Mumu".


    Also ich finde die Folge auch richtig geil, sie ist auch eine meiner Lieblingsepisoden...ich muss auch immer wieder lachen wenn ich meine "behinderter Homer" Figur sehe, ihr kennt sie wahrscheinlich, die die es einmal bei Burger King gab.


    "...ja dad und abends putzt du einfach deine zähne mit milchshake"

  • genau das war der eine spruch von dr.nick


    und dann fragte er ob bart auch auf der uni von hollywood studiert hat!!


    mir gefällt auch der gag wo bart dern burger an der wand reibt und ein vogel voll dagegen knallt :D

  • die finger, die sie zum wählen verwenden, sind zu fett. um eine spezielle wählvorrichtung zu bekommen drücken sie jetzt mit ihrer gesamten handfläche auf die wählscheibe o_O


    bitte bitte nehmen sie mich mit, es geht um die giftigen gase, die gibts nämlich wirklich und dann müssen wir alle sterben^^

    "Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen,
    bis man sich nur noch wünscht, Flanders wäre tot."

  • Zitat

    Original von tOOkOmA4U
    die finger, die sie zum wählen verwenden, sind zu fett. um eine spezielle wählvorrichtung zu bekommen drücken sie jetzt mit ihrer gesamten handfläche auf die wählscheibe o_O


    bitte bitte nehmen sie mich mit, es geht um die giftigen gase, die gibts nämlich wirklich und dann müssen wir alle sterben^^


    Hehehe


    Ja das war gut!
    Oder wo Bart den Fishburger an der Wandreibt und ein Vogel dagegen fliegt :D

  • Was ich in der Folge auch noch witzig fand, war die Situation, wo Homer gezeigt wurde, wie er herausfindet, ob eine Speise wirklich fett macht (die Speise am Papier reiben und dann gucken, wie durchsichtig das Papier wird - ihr wisst eh, was ich meine :D)


    @ Gerd: So kritisch würde ich das gar nicht sehen. Sicher haben die Simpsons meist gesellschaftskritischen Charakter, aber das ganze so auf die Goldwaage zu legen, ist sicher Ansichtssache :)


    Ich finde die Folge auf jeden Fall weitaus witziger, als z.B. die Folge heute (Homer an der Uni)

  • Die Story selbst ist gut, und gab auch ziemlich viele Gags (z.B. Der Handtuchhalter ;))


    Gags 2
    Story 2
    Gesamt 2

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • Eine lustige Folge, aber IMO keine herausragende. Die besten Szenen waren natürlich die, in denen Homer versucht zuzunehmen:


    - Fishburger an die Wand reiben
    - Knete essen
    - Muskelpulver ("Seien Sie froh, dass das Zeug nicht wirkt.")


    usw.


    Auch Dr. Nick war sehr gut in der Folge, und Mr. Burns sowieso.


    Note: 2