Dein Arbeitsplatz ...

  • Zitat

    Original von professor frink
    wofür brauchst du denn 2 bildschirme?


    Naja, es ist z.b. wirklich eine arbeiteserleichterung wenn du z.b. an homepages bastelst, links dreamweaver und rechts der IE.
    So brauchst du nicht mehr hin und her springen, oder rechts MIRC oder Outlook und links kannst du immer weiter servern... so verpasst du nie was :D


    Oder gerade wenn du mit Photoshop arbeitest, hier kannst du nie genug platz haben....



    Zitat

    Original von Jasper
    Ja, der rechte rechner ist der Bürorechner mit ner g550 und der linke mein Privater mit ner g450, und nur der äussere linke monitor ist angeschlossen.
    Die beiden rechten sind die Bürobildschirme (21"&17")
    Nur mit 2 monitoren macht arbeiten laune..paletten, outlookl,etc..alles nach rechts.. :-)


    Ja, einmal Dual-Monitor geschädigt und dann wohl für's Leben gezeichnet :D
    Ich werde mir wohl bald die Matrox 650 oder 750 holen, denn die 3D fähigkeiten der 550 ist echt miess....


    Krille :
    AHA, ertappt... MoPo... :D

  • Zitat

    Original von HomerOder gerade wenn du mit Photoshop arbeitest, hier kannst du nie genug platz haben....


    Absolûtely! Ob Photoshop, Illustrator, GoLive..alles ist nur mit zwei Monitoren auszuhalten!

  • seit meinem Jobende hab ich nur noch nen "Heimarbeitsplatz" der aber durch diverse Blätter,CDs, Notizen, Batterien, Kontoauszüge, Stifte, Münzen, Folien und und und total vollgepackt ist!


    Der auf Arbeit war auch nicht besser, aber da hatte ich wenigstens ne große Schreibunterlage und daher keine losen kleinen Notizettel sowie ne Ablage, in die am ende der Woche alle Rechnungen, Anfragen, Aufträge und sonst. Schreiben ohne Rücksicht auf Ordnung eingeworfen wurden...und zur Not gabs nen großen Papierkorb :D

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Naja, der Tisch ist aus eigen Herstellung und heute wars eben draußen trüb. In der Garage ist es jedenfalls nicht. Es gibt bessere Räume im Haus (mein Zimmer zum Beispiel), aber da darf der PC nicht hin.Deswegen ist er in einen Raum gekommen den keiner aktiv verwendet und der deswegen nicht so toll aussieht.

  • Zitat

    Original von Georg
    Naja, der Tisch ist aus eigen Herstellung und heute wars eben draußen trüb. In der Garage ist es jedenfalls nicht. Es gibt bessere Räume im Haus (mein Zimmer zum Beispiel), aber da darf der PC nicht hin.Deswegen ist er in einen Raum gekommen den keiner aktiv verwendet und der deswegen nicht so toll aussieht.


    Wieso darf er nicht in dein Zimmer?
    Bekommst zuviele Strahlen ab?

  • Lol. Nein, meine Eltern denken ich würde sonst anstatt Hausaufgabe zu machen nur noch vorm PC sitzen und sie könnten das nicht kontrollieren. Außderdem ist nicht so sonderlich viel Platz in meinem Zimmer für den ganzen Kram (Scanner, Drucker, Soundsystem, DSL Modem, Joystick, großer Bildschirm, großer Rechner). Wenn ich dann nen neuen krieg (Wahrscheinlich wenn ich 18 werd und das neue Betriebssystem von Microsoft rauskommt) werd ich durchsetzen dass der in mein Zimmer kommt. Dann bin ich eh schon in der Oberstufe und da darf ich selbst entscheiden was ich mach ... Abi ich komme! :)

  • Georg :
    Was für eine Auflösung konnte der Beamer denn ?
    Ich hatte auch mal die Wahl zwischen Beamer oder Plasma-TV. Da ich aber immer sehr viel Sonne im Wohnzimmer habe, hab ich mich für einen 116cm Plasma entschieden :)


    Allerdings kann der nur VGA, d.h 800x600, aber er ist ja auch nicht als Monitor gedacht sondern um DVD zu gucken...