Xbox -> Live ?

  • Zitat

    Original von random hero
    ich hab zwar ne xbox, aber ich finde das xbox live set zu teuer und wenn man wie ich einen router hat, dann ist das doch noch mal eine nummer komplizierter, oder?


    mh, zu teuer ? keine ahnung... ich finde den preis eigentlich fair.
    das mit dem router ist überhaupt kein problem. entweder erkennt die xbox die config automatisch, oder du mußt halt einfach die ip des routers eingeben. mehr ist das nicht... :D

  • Zitat

    Original von Pascal
    PS2 ist da viel besser
    fast alle Spiele ohne monatliche Gebühr ausser denen die viel Server Kapazität brauchen wie Rollenspielen....


    du kannst mit der xbox auch online gehen ohne den dienst von microsoft zu nutzen. ausserdem ist die xbox viel besser als die psx2, ich sage nur evox und z.b. der mediaplayer :D

  • 1. PS2 nicht psx2


    2. PS2 ist besser,weil ich auch eine hab :D


    3. Im test hat die PS2 nur so schlecht abgeschnitten,wegen dem anfangspreis! (hat jetzt nichts damit zu tun aber ich brauchte noch nen 3. punkt :D)

  • Zitat

    Original von tuffi.w
    1. PS2 nicht psx2


    stimmt, mein fehler ...


    Zitat

    Original von tuffi.w
    2. PS2 ist besser,weil ich auch eine hab :D


    mh, ich hab eine xbox. und die ist nicht besser weil ich sie habe, sondern weil man mit der viel mehr möglichkeiten hat. ich rede nicht unbedingt von den "normalen" spielen, sondern es gibt viel mehr "home-made" programme.

  • Viele in meiner Klasse sagen die PS2 ist besser weil es viele Spiele gibt, dann hab ich immer so gesagt dafür ist die Grafik schlechter da sagten die immer das stimmt gar nicht!
    Aber es stimmt die XBOX hat viel bessere Hardware auch wenn man es nicht immer so sieht weil das die Programmierer nicht raasholen! (Diese Programmierer würde ich gleich entlassen! :D)

  • ok, es gibt mehr spiele aber ich denke qualitativ sind die games auf der xbox einfach besser.


    und es geht mir ja nicht um die games sondern um die programme drumherum, so gibt es z.b. folgende emulatoren:


    c64,snes, nes, gameboy,gameboy color,gameboy advance, n64,mastersystem, gamegear, PSX1 usw...


    es ist einfach was anderes ein spiel mit einem joypad zu spielen als über die tastatur. und die ganzen emus gibt es nicht auf der ps2.


    und dann noch der mediaplayer: der spielt alles ab was es so gibt und der zaubert ein 1a bild aus einem divx :D


    in die xbox kann man eine 120 gb festplatte einbauen und dann z.b. alles ( spiele, emus, videos ... ) auf die festplatte kopieren und von dort aus starten ( wird alles per ftp kopieren / 100mbit ).


    es geht einfach nicht einfacher und besser...
    ich würde es auch ja gerne mal zeigen, aber ihr wohnt ja alle nicht gerade um die ecke :D

  • Zitat

    Original von Pascal
    ..das man die PS so umbauen kann das Linux drauf läuft und das war schon nicht schlecht!


    pffft, alter hut. das geht mit der xbox schon lange. es laufen sogar verschiedene linux distributionen.... und es läuft sogar windows 95, 98 und ich glaube sogar W2k auf der xbox....


    also ich denke die xbox ist der ps2 weiter überlegen...

  • ok, nicht offizial aber auch nicht illegal.


    jeder darf einen mod-chip einbauen ( obwohl es auch mittlerweile ohne mod-chip geht -> 007 Hack ) und damit kann man nicht signierten programm code ausführen.


    die xbox hat den vorteil das es eigentlich ein pc ist. die ganze hardware usw sind reine pc teile, so ist es relativ einfach programme vom pc zur xbox umzuwandeln...

  • kennt sich jemand mit xbox 360 live aus? versuche schon die ganze zeit mich verbinden zu lassen.da steht dann was von "xbox live fehler" und planmäßiger wartung unterzogen.???
    mache das zum ersten mal.



    hat sich erledigt.danke für nichts.



    //edited by kenny b.