Chat-Abkürzungen

  • Vielleicht werd ich langsam alt, vielleicht bin ich noch zu jung, aber ich hab langsam Probleme mit diesen Abkürzungen in Chats, Foren etc.
    lol, brb, rofl, afk... so Zeugs geht ja noch.
    Aber weiss jemand was "wb" zu bedeuten hat?
    Und was heisst es wenn mir jemand solche Zeichen sendet: "<3"?

  • wb könnte glaub ich write back sein, aber in nem Chat ziemlich Sinnlos. Das System beruht ja auf dem hin und herschreiben...


    [edit]wenn du wb in dem Zusammenhang meintest



    könnte es auch welcome back heißen?!?[/edit]


    <3 könnte vielleicht ein Party-Smili sein, mit einer witzigen Partymütze :party:

  • Zitat

    Original von Firewalker
    <3 könnte vielleicht ein Party-Smili sein, mit einer witzigen Partymütze :party:


    Party Smiley? Dann fehlt aber der Mund und die Nase ;)
    Ich seh da einen Vogel... Schnabel und Augen. Oder Brüste und ein Hut. Nee, eher unlogisch.

  • Zitat

    Original von meister glanz
    seid ihr doof?


    ich bin älter, und ich weiss es:


    aber fragt jetzt nicht was MILF bedeutet..


    Wow danke. Gibts auch etwas was du nicht weisst?


    btw (..auch hübsche abkürzung), ich weiss was MILF heisst. American Pie hat ja wohl jeder mal gesehen.

  • Zitat

    was bedeutet eigentlich bei "Rofl Ma0" das Ma0 ?? das weiß ich nicht...


    rolling on the floor laughing my ass off - und die 0 ist 1337speak und steht einfach für ein o. eher lächerlich.


    Zitat

    Ich verzweifle noch an der Frau. Meisterchen Glanz, was heisst tbh?


    to be honest ... antworte doch einfach ständig mit wtf, das wird sie verstehen

  • Zitat

    Original von JubJub
    Alles so Sprache von den dummen Computer Kiddies.


    Stammen tut diese "Sprache" (eher schreibweise) aber nicht von "dummen Computer Kiddies" sondern schon von "gewaltigeren Mächten" ;) - die dummen Computer Kiddies glauben nur sie sind urcool wenn sie's benutzen...

  • Zitat

    Original von JubJub
    1337 bedeutet wohl scheiße.


    und 313373 ist dann Elite. Alles so Sprache von den dummen Computer Kiddies. die dann auch noch wörter versucehn mit zahlenzuschreiben


    also so lange ich mich so ausdrücke (und so schreibe), dazu auch keine ahnung habe über den hintergrund, würde ich mich eher mit kommentaren zurückhalten.


    kommt aus korea, 1337 selbst die kurzform für leet bzw. elite

  • Zitat

    Original von JubJub
    1337 bedeutet wohl scheiße.


    Nein? Wenn was 1337 is, dann isses cool. Und ihr seid anscheinend voll unleet


    http://de.wikipedia.org/wiki/Leetspeak

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Tom ()

  • Kann man auch als Abkürzung für den ^-^ Smilie sehen, aber "(;" bzw "du sagst es" "genau so isses" sind wohl die gängigsten Bedeutungen.
    Das Problem is nur, dass sich viele Leute dass so krass angewöhnt haben, dass sie es eigentlich nach jedem Satz schreiben müssen wobei sich der Charakter natürlich gegen "das kann alles bedeuten" entwickelt. Absolut grauslig.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(