Womit seit ihr groß geworden ( Konsole / Computer )

  • huhu,


    hab im springfield shopper forum ein posting zum thema c64 entdeckt und da kammen voll die erinnerungen hoch...


    womit seit ihr groß geworden, womit dattelt ihr heute noch und was sind die besten games aller zeiten ?


    also ich bin über atari ( steckmodule ) , c64 , amiga 500 , amiga 1260 zum pc gekommen. konsolen technisch hatte ich snes, n64 + z64, gameboy, gameboy color, psx , xbox.


    welches spiel hab ich am meisten gespielt:
    turrican 1 -> amiga
    katakis -> c64
    platoon -> c64
    turrican 2 + 3 -> amiga
    zelda -> snes & n64
    resident evil 1+2+3 -> psx


    welches spiel hat mich am meisten gefesselt:
    "resident evil 1" auf der psx. das war einfach genial und was völlig neues...

  • Ich hab eigentlich mit nem 4 68' mit Windows 95 angefangen. Da hab ich Quake 1, Doom 1, Flug Simulator 95, Sim City 2000, Descend, Fury 3 und noch ein paar andere Spielchen gespielt. Dann hatten wir aber noch 2 Konsolen von meinen Brüdern rumliegen. Die waren von 1983 oder so. Da sind die Spiele auf Kassette und muss muss sie deswegen in ein Art Kassettenlaufwerk legen. Das verbindet man mit einem Joystick und einem Fernsehgerät. Wenn man die Kassette eingelgt hat, hat dass so 2 Minuten rumgemacht und dann kam das Spiel am Fernseher.

  • Ihr hattet es gut . ihr hattet schon alle ein Computer. ich hab meinen seit erst einem guten Jahr! :(


    Die erste Konsole war in unserer Familie ein Sega die sich meine Schwester zu Weihnachten gewünscht hat!
    Dann gab es ein Super Nintendo für mich und meine Schwester, ich war super happy!


    Na und jetzt hänge ich vor einen 1ghz PC!

  • Ich hatte als erste Konsole einen alten Nintendo. So um 1995 bekamen wir den ersten PC(133Mhz, 16Mbram). Danach bekam ich einen normalen Gameboy und später den Gameboy Color. Danach die Sega Dreamcast, welche wirklich geile Spiele hatte (Sonic Adventure, Crazy Taxi, ShenMue..). Meinen aktuellen Pc hab ich nun seit zwei Jahren.

  • Amiga500-damit begann alles...


    Dann 386, dann 486 und anschließend Pentium2


    den ersten anz eigenen PC gabs dann vor einigen Jahren mit einem Celeron800.


    und nun bin ich über Celeron1200 bei einem Pentium4 2,4GHz-teil angelangt und der muss ne Weile reichen, denn der ist erst 3 Monate alt.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Ich hab mit einem Pentium 60 Mhz von Vobis und nem 15° Monitor angefangen . Den hat mein Vater sich gekauft und dann haben wir abends immer Aladdin (irgendwie immer noch genial) und König der Löwen gespielt .


    Danach haben mein Bruder und ich uns nen Pentium 2 450 Mhz gekauft , der dann später noch was aufgerüstet wurde .


    Und jetzt hab ich seit 2 Wochen meinen AMD Athlon XP 2600+ . Und spiele oft ein indiziertes Spiel (weiß nicht ob ich den Namen hier nennen darf) oder Warcraft III .

  • Bei mir fing alles an mit nem C64. Und der hat mir viele treue Jahre gedient und mir zahlreiche Stunden Spaß beschert. :)
    Dann hat ich nen 120er Cyrix. Und schließlich dann den jetzigen, den ich nun schon wieder 3 Jahre habe.

  • Zitat

    Original von Soran
    Dann hat ich nen 120er Cyrix. Und schließlich dann den jetzigen, den ich nun schon wieder 3 Jahre habe.


    aber mit dem arbeitest du nicht mehr, bzw gehst damit ins netz, oder ?


    c64 ? hätte noch einen abzugeben mit 3 Floppys ( 2 x neue 1541 und einmal eine alte 1541 mit speedos ) und diversen cardriges ( nordic-power, final cardrige usw ) und noch sonstigen sachen...


    bei interesse einfach melden... bzw kostenlos bei selbstabholung... !


    Zitat

    Original von Krille
    nintendo forever. zuerst den normalen dann das snes. games waren mario brothers(nes; später auch snes), zelda - alink to the past und mario kart (snes)


    Zelda war echt der Hammer und Mario Kart hab ich mit einem Kumpel immer um die Wette gespielt, immer die 1. Strecke und dann nur Zeitraining. Wir haben uns immer angerufen wenn der Rekord geknackt wurde, sogar Nachts....

  • 1:13 ?
    pffft... mit augen zu... auf einem bein hüpfend... und die hände auf'm rücken gebunden... :D


    nein, ich weiß nicht mehr wie schnell wir waren, wir haben aber immer alleine gespielt, d.h. ohne gegner ( time trial ) und wenn es auch nur einen fehler gab, oder der turbo start nicht funktionierte, haben wir abgebrochen.


    das war so geil mit dem schatten jagen... :D
    wir haben immer davon geträumt mal unter 1:00 zu fahren, ich glaube wir waren immer bei 1:03 oder so....

  • Zitat

    wir haben immer davon geträumt mal unter 1:00 zu fahren, ich glaube wir waren immer bei 1:03 oder so....


    1:03? hab ich das falsch in erinnerung? ich bin nämlich ziemlich gut...hrmm jetzt schau ich nach. aber ich auch immer im time trial und die aller erste strecke.

    Opfer des Systems

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Krille ()

  • Zitat

    Original von Soran
    Also den Cyrix hat meine Schwester mitgenommen. Damit sie Word etc. verwenden kann. ;)


    ok, dafür reicht es wirklich noch... ist wirklich besser als jede schreibmaschine... schön mit office 97 oder so.


    Krille :
    mein gegner von damals kommt nachher und ich werde ihn mal fragen ob er die zeit noch weiß, aber bin mir echt sicher das wir weit unter 1:12 waren...


    sonst schmeiß ich das teil nachher nochmal an :D


    edit: so, er sitzt neben mir...
    und wir sind uns einig das wir um bei 1:03 lagen....

  • Zitat

    Original von Krille
    ...mit donkey kong, oder? ...joa


    nein, der ist zu schwerfällig. mit dem schafft man es nicht.
    du mußt die kleinste figur nehmen. ich glaube wir haben immer den "pilz"-typen genommen. ( rot-weiße mütze, oder so ? )
    der ist leicht,schnell und gut in den kurven...


    bin mir sicher das du mit dem auch sofort deinen alten rekord schlägst...

  • meine besten gesamt zeiten sind mit dem pilzkopf(heisst todd, oder?), aber meine beste rundenzeit ist mit donkey. der kommt aber leider wirklich schwer in gang.

    Opfer des Systems

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Krille ()