MP3 Player

  • Willkommen im 21. Jahrhundert. Ich will mir jetzt auch endlich einen MP3-Player kaufen. Eigentlich mehr so zum Radfahren und Joggen. iPod und Konsorten sind mir ein wenig zu teuer, auch wenn so ein Ding schon verlockend wäre.


    Habe mir mal einige angeschaut und finde den sehr interessant: http://www.amazon.de/exec/obid…ing=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF
    Scheint ja auch ganz gute Bewertungen bekommen zu haben und ist preislich in meiner Vorstellung.


    Zwei Fragen hätte ich:


    1.) Was ist dieser kleine Nippel da links?
    2.) Nutzen diese Radios was? Nicht, dass da nachher nur Rauschen zu vernehmen ist.


    Was haltet ihr von dem, bzw. was würdet ihr mir empfehlen?
    Was für MP3-Player habt ihr?

  • Zitat

    Original von Sandro
    1.) Was ist dieser kleine Nippel da links?


    Ist das nicht einfach so ein Ding, wo man ein Band befestigen kann?


    Zitat

    Original von Sandro
    2.) Nutzen diese Radios was? Nicht, dass da nachher nur Rauschen zu vernehmen ist.


    Also ich kann mich nicht beklagen, meins funktioniert gut.


    Zitat

    Original von Sandro
    Was für MP3-Player habt ihr?


    So ein 2 Jahre altes 256mb Standardteil
    So sieht der ungefähr aus
    Der hat links auch das gleiche wie deiner nur mit Ring dran würd ich sagen

  • Ich kann nur sagen, dass unsere halbe Klasse diesen Standardmp3-player hat. Nach ungefähr einem halben Jahr haben alle den selben Fehler. Ich würde dir deshalb empfehlen, ein bisschen mehr zu zahlen, aber auch Qualitiät zu kaufen.

  • Wenn du etwas mehr investieren willst, kann ich die Geräte von iRiver empfehlen, das sind mit die besten Flashplayer, die es gibt. Sind allerdings nicht die billigsten.
    Wenn du einen zum Joggen und Radfahren willst, würde ich einen aus der iFP-700 oder iFP-800 Reihe empfehlen. Kostet halt leider etwas mehr als der oben verlinkte.

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • Zitat

    Original von Bart_Simpson
    Ich kann nur sagen, dass unsere halbe Klasse diesen Standardmp3-player hat. Nach ungefähr einem halben Jahr haben alle den selben Fehler. Ich würde dir deshalb empfehlen, ein bisschen mehr zu zahlen, aber auch Qualitiät zu kaufen.


    Darf man fragen was das für ein Fehler ist, denn ich hatte auch mal so einen.

  • Ich besitze einen MP3 Player von Medion (also Aldi) mit 20 GB Festplatte und muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin. Ich hab mir das Teil bei Ebay für 180€ gekauft und das ist fast die Hälfte von dem, was ein iPod kosten würde. Bei den normalen 256 MB MP3 Playern, kannst du denk ich nicht viel falsch machen. Hol dir einfach den günstigsten. In zwei Jahren gibt es eh viel bessere.

  • 2 jahre altes standartteil von jamba.. 256mb mit voice record funkion und line in oder out ein/ausgang ^^..damit kann man also auch mp3s ohne pc erstellen..
    es reicht aber völlig aus um damit mal ebend 10 minuten zur schule zu fahren und dabei musi zu hören..

  • Zitat

    Original von Sandro
    http://www.amazon.de/exec/obid…ing=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF


    Was haltet ihr von dem, bzw. was würdet ihr mir empfehlen?
    Was für MP3-Player habt ihr?



    =)
    Ich seh grade, dass das der MP3-Player ist, den ich mir vergangene Woche auch gekauft habe. Hab mich von einer Freundin beraten lassen, die das Gerät auch hat, bin jetzt eigentlich bis auf 2 Sachen recht zufrieden damit. Mir passt es nur nicht so ganz, das man keine Liste vorfindet, wo man den Titel auswählen kann (ne Art Playlist) und dass das Ding manchmal von ganz alleine ausgeht, wenns mal bisschen geschüttelt wird.


    Aber im Großen und Ganzen bin ich auch ziemlich zufrieden. :]

  • also ich finde diese teile mit radios ja mal so dermaßen sinnlos.
    ok wenn man 128 mb speicher hat, dann ist die titelauswahl nicht so groß und es somit vielleicht ganz abwechslungsreich mal radio hören zu können, aber gerade bei größerem speichervolumen kann man doch genügend songs aufspielen, die einen doch lange genug bei laune halten.
    wenn man also schon die auswahl zwischen massig von einem selbst favorisierten titeln hat, dann lässt man doch keinen playlistcomputer vom rundfunk die trackauswahl bestimmen, der einem dann ständig "don't phunk with my heart" oder "hollaback girl" um die ohren haut. ok, wessen lieblingsmusikrichtung radiomusik ist, der ist natürlich bestens bedient.


    nebenbei dann noch die grausigen paar werbeminuten vor den nachrichten und die sich nicht unerheblichen empfangsstörungen (oder nicht ?). ich kann mir nicht vorstellen, dass ein minigerät einen rauschfreien empfang ermöglicht.
    noch unnützer find ich dann die radioaufnahmefunktion. ok, wenn das teil eh ein mikro hat, dann ist es natürlich auch nicht technisch kompliziert anstelle vom line-in den radioempfang als quelle zu verwenden. aber was nimmt man denn heeutzutage noch groß aus dem radio auf ? irgendwelche spezialsendungen (z.b. mit konzerten o. ä.), wo man schon lange vorher weiss wann sie gesendet werden und dann auch von stationären geräten aufnehmen könnte ? oder doch titel, die einem gefallen, und die man dann in zukunft auch mit vermurksten anfang und ende hören will ?


    das einzige wozu ich ein radio nutzen würde wären die nachrichten. im radio sind sie ja schon ganz praktisch, weil sie ja auf ein paar minuten komprimiert werden, aber die kann man sich auch nur alle (mindestens) 4 stunden anhören. weil man sonst schon den wortlaut der meldungen auswendig kennt. und so wichtig sind sie mir dann auch nicht.


    weiterer vorteil ist außerdem : bei vernünftigem empfang (eigentlich egal ob stereo oder mono) kriegt man saubere hochfrequenzen zu hören, die als abwechslung zu 128kb mp3s schon ein segen sind. klangqualität scheint wohl eine immer geringere rolle zu spielen oder die normalverbraucher sind einfach zu anspruchslos. denn viele komprimieren ja sogar auf 96kb runter ...

  • mal ne frage zum g-flash :
    kann man den auch bedienen, wenn er sich in der hosentasche befindet, ohne, dass man das gerät dann rauskramen muss, nur um z.b. die lautstärke zu verändern ?
    weil in der hinsicht bin ich durch meinen md-player, bei dem alle bedienelemente an der front liegen, sehr verwöhnt.

  • helft mir mal..


    will mir erst einen kleinen, später einen großen zulegen.


    http://www.amazon.de/exec/obid…_ce_1/302-4834871-0423219


    hat den jmd.?


    oder soll ich gleich zu sandros vorschlag für mittlerweile EUR 49,95 greifen?


    oder was ist damit? http://www.pixmania.com/at/de/…tick-mp3-player-musi.html
    ist das überhaupt seriös?