münchen zur lebenswertesten stadt deutschlands gewählt!

  • Zitat

    Zum zweiten Mal hat die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) zusammen mit der Zeitschrift "Wirtschaftswoche" die Stadt mit der höchsten Lebensqualität in Deutschland gekürt, und wiederum gewinnt München den Wettbewerb aller 50 untersuchter Großstädte. Frankfurt am Main, Stuttgart, Mainz und Düsseldorf landen auf den weiteren Plätzen. Nach der in Berlin veröffentlichten Untersuchung hat die bayerische Landeshauptstadt das höchste Pro-Kopf-Einkommen und die niedrigste Arbeitslosenquote.


    http://www2.onwirtschaft.t-onl…n/c/41/82/83/4182836.html


    in welchen städten wart ihr schon? welche findet ihr die schönste/lebenswerteste?


    ich war schon in hamburg, bremen, frankfurt und berlin. hamburg hat mir nicht so gefallen. frankfurt ist ne schöne stadt.

  • War in München, Bremen, Berlin, Lübeck, Kiel, ETC. doch keine Stadt könnte ich jeh so in mein Herz schließen wie Hamburg.
    München habe ich größtenteils leider nur ausm Auto gesehen, deswegen lass ich die Stadt mal außen vor.
    Bremen,Lübeck und Kiel sind mir zu klein, Berlin zu groß :D
    Und mir kams im sommer fast nirgendswo so grün und so abwechslungsreich vor wie in meiner Heimatstadt Hamburg.


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)

  • Zitat

    Original von Bart_Simpson
    aber Frankfurt ist auch okay.


    Naja... Ich wohn jetzt seit zwei Jahren in der Nähe von FFM und die einzigsten, die Frankfurt schön finden, sind Frankfurter... Wirklich jeder zugezogende, den ich kennen gelernt habe, will wieder weg. Mich eingeschlossen.


    Die lebenswerteste Stadt ist für mich Münster/Westf. Nach meinem Studium hoffe ich, dort leben zu können. Münster wurde vor zwei Jahren übrigends zur lebenswertesten Stadt der _Welt_ gewählt.


    München kenne ich nicht, ich kann eh nur zwischen Münster und Frankfurt vergleichen, andere größere Städte kenne ich nicht länger als durch Kurzbesuche.

  • Mein Leipzig lob ich mir.
    Aber die schönste Stadt isses auch nisch :rolleyes:
    In München war ich bis jetzt noch nie, kanns daher nich beurteilen, aber alle Münchner die ich kenne, lieben ihre Stadt und würden nur wegziehen, wenn sie ne Waffe an den Kopf gehalten bekommen. Also wird auch irgendwie was wahres dran sein. Aber da ichs nicht weiß, macht michs auch nicht heiß ^^