• Wir koordiniert man sich? 0

    1. Man sollte überall von location zu location gehen... (0) 0%
    2. Generell bin ich für eine Karte (0) 0%

    hallo!


    Ich wollte man rumfragen, für was für ein orientierungssystem ihr euch aussprechen würdet...


    und zwar ständen folgende zur Debatte:


    -Man kann über eine Aufrufbare (Wie man sie aufruft schaun wir dann) Karte Jedes einzelne Haus in Springfield erreichen...


    -Man kann über eine Karte zu nahe beieinanderliegenden Blöcken mehrere Huser kommen, welche untereinander zu fuß zu erreichen sind


    -Man sieht über eine Karte wo man ist, muss aber trotzdem zu fuß von Location zu location gehen


    Oder sonstwas, sagt einfach konkret was ihr gut fändet

  • ich habe zwar dagegen gestimmt, aber jetzt ist mir doch noch eine idee eingefallen:


    kennt einer von euch ein 3 Fragezeichen adventure? dort ist die anzahl der gegenstände im inventar limitiert und man hat aber im versteck eine abstellmöglichkeit für im moment nicht benötigte gegenstände. die karte kann man sich irgendwo abholen, aber sie braucht ebenfalls einen platz im inventar, so dass man sich zb entscheiden muss ob man jetzt die karte oder doch lieber noch (zb) das funkgerät mitnimmt. was haltet ihr davon?



    apropos inventar... mir ist noch im bezug auf oben genanntes die idee gekommen dass jeder gegenstand ein bestimmtes gewicht hat. so dass also bart zb max 10 kg tragen kann und lisa nur 8 oder so. was meint ihr?

  • Zitat

    Original von Agent Calavera
    nur zeitverzögernde strapaze...


    Dem kann ich nur zustimmen. Das hält auf und führt zu Frustmomenten ("Sche..e! Warum konnte Bart jetzt nicht das A..b..c mitnehmen!")


    Zum Orientlierungssystem:
    Da finde ich die Halb-Karte/Halb-Zufuß Methode gut. Allerdings schadet es trotzdem nicht, wenn man zusätzlich jeden Ort mit der Karte erreichen kann.

    Es gibt drei Arten von Menschen: Solche, die zählen können und solche, die es nicht können

  • Zur orientierung: was heisst hier halb?


    Also um mal meine Meinung loszuwerden: ich fänd eine Lösung wie in Monkey Island 2 gut... SEHR viele (wenn nicht alle) Locations sind auf einer Karte vereint, einige von ihnen sind in einem Locationhaufen (per karte erreichbar) und innerhalb von dem (meherer locations, etwa eine strasse) bewegt man sich frei...

  • Zitat

    Original von Agent Calavera
    Zur orientierung: was heisst hier halb?


    Mit halb meine ich lediglich, dass man weder auf die Karte noch auf die "direkte Verbindung" verzichten sollte.


    Aber ich mein eh, was du meinst. Mal so 'ne Frage am Rande: Spielt alles in Springfield? Und wieviele Locations wird es voraussichtlich geben?

    Es gibt drei Arten von Menschen: Solche, die zählen können und solche, die es nicht können

  • Es spielt alles in springfield, einige locations sind aber glaubich nicht in der innenstadt.... Was ich sagen will: endlegene sachen (wie auch camp krusty) könnten doch so sein, dass man zwar einmal mit manuellem weg da hingeht, sie aber von da an nurnoch über karte erreich, weil der manuelle weg etwa ein rätsel ist...


    wie in monkey island halt, nur dass es nur eine insel und sehr grosse zusammenhängende städte gibt

  • Mein Gott die ist ja SUPER:. mus mann nurnoch grafiksch umsetzen.. ich dachte erst man muss sich eine Ausdenken, das wär auch gegangen, aber so isses ja dreimal besser.. weisst du ob dise karte offiziell von ofx, matt groeningt oder sonstwem ist? Also ob das das offizielle simpsons-springfield ist...


    edit: naja und die map da ist war obergeil, aber man könnte sie evtl. ein bisschen vereinfachen.. und da oich grad seh dass die nicht umbedingt allgemeingültig ist, kann man auch locations vertauschen, dazuerfinden und und und...


    edit: so fä#llt z.B. auf, dass es ausser der evergreen terrace keine wohnstrassen gibt.. ausserdem ist die straßenordnung grundsätzlich quadratisch.. da wir nie und nimmer alle locations brauchen können wir ein wenig freiere straßen und mehr unbeschriftete straßen machen.. wenn wir mit allem feddich sind (von den rätseln her mein ich), dann würd ich gerne die map zeichnen...

  • Habs noch nicht gekauft, hab ich aber vor.. ich hab sehr penetrante eltern... naja und stll life ist glaubich ab 18.. aber da gibt sich was, schließlich isses nen adventure..


    edit: so oder so ähnlich.... naja wie isses denn dan, muss man da immer über kart e gehen? oder gehts auch sio.. naja bei uns soll ja eh beides gehn..