Herr der Ringe - SEE

  • Hat einer von euch die Herr der Ringe SEE?
    Ich habe sie mir gleich am 12. geholt und muss sagen das die neuen Szenen den Film wesentlich näher an die Buchvorlage heranbringen. Die 6 Stunden Zusatzmaterial sind natürlich auch nicht schlecht, obwohl mir bis jetzt die Zeit gefehlt hat um mir alles anzusehen.


    Sofern ihr nur die Kino Version des Films kennt, kann ich jedem nur empfehlen sich die SEE anzusehen. Und falls ihr sie schon gesehen habt was haltet ihr davon?

  • Zitat

    Original von Chris P.
    ich finde das nur geldabzocke mehr nicht :(


    Gut das ist deine Meinung, die du leider nicht näher begründet hast.
    Aber ich muss sagen das ich 39 € nicht zu teuer finde für eine DVD mit 3 Stunden Film + 30 min. mehr an Szenen und 6 Stunden Zusatzmaterial, die für einen Fan aus meiner Sicht wirklich intressant sind.
    Außerdem finde ich es lobenswert das Peter Jackson noch mehr Szenen gedreht hat um den Film noch näher an die Buchvorlage zu bringen und keine "geldabzocke", um mal in der Sprache unserer Zeit zu bleiben.


    Zudem muss man auch sehen das schon eine normale DVD 20 € oder mehr kostet, und diese beeinhaltet nicht diverses Zusatzmaterial und eine so lange Filmlaufzeit.

  • ok begründe ich...


    ich finde diese merchandising strategien dieser filmehersteller wahnsinnig...


    kurz vor dem release des zweiten teiles bringen sie eine spezial dvd, warum ?!? ja klar damit sich manche noch diese version kaufen und damit nochmal ne gratis werbung für ihren zweiten teil haben....


    siehe starwars da läufts nicht anders oder warum soll dann der starwars 3 erst 2005 kommen, auch nur damit sie bis dahin noch millionen mit merchandising machen können... das ist was mich an der ganzen sachen stört es wird nur auf das geld der fans/zuschauer spekuliert mehr ist es nicht mehr im buisnesss....

  • Ehrlich gesagt finde ich das Quatsch, denn niemand ist verpflichtet irgendetwas davon zu kaufen.
    Ich finde es zwar auch etwas albern mit den ganzen Action-Figuren u.s.w.. Damit wird sicherlich viel Geld gemacht, aber wenn die Leute diese Sachen gerne haben möchten sehe ich da kein Problem.


    Um zum Herrn der Ringe zurückzukommen. Da wusste man schon im August (als die erste DVD herrauskam), das es eine SEE geben wird, und dann konnte man sich überlegen kaufe ich mir die normale Version und die SEE (etwas später) oder nur eine von beiden.