SImpsons Hörspiel

  • Mein Bruder war am Wochendende wieder mal in Österreich zum trainieren da hat er bei ner Tankstelle was geiles gefunden.Für 1 € hat er ne echte Rarität entdeckt:
    Simpsons Hörspiel-Kassetten ;)
    Pro Seite eine Geschichte und ist mit den Original Sprechern.Dazu noch ein Erzähler.Hab die Folgen: Homer der Frauenheld,Eine ganz normale Familie,Bart schlägt seine Schlacht und der schöne Jaques.
    Sowas fehlt mir noch echt in mein Simpsons Altar.Wird heute schön beim einschlafen angehört Ist von der Firma Karussel wenns jemanden interessiert.Aus dem Jahre 1991.Da gammelt so ein Prachstück seit mehr als nem Jahrzehnt in irgendwelchen Ramschkörben.


    Habs mittlerweile auch schon angehört ist echt lustig.So schön Staffel 1 Feeling wo die Stimmen noch so kultig anders waren.Manchmal aber wenn man das Visuelle nicht vor den Augen hätte würde man einige Gags nicht kapieren, wie zB bei Bart schlägt siene Schlacht wo Bart zu Lisa im Bus bettelt damit er auch einen Muffin bekommt würde man nicht kapieren beim hören dass der Kuchen runtergefallen ist.Man würde meinen Lisa hat es ihm nur so gegeben.Oder bei Einer ganz normalen Familie wo Burn die Simpsons bei der Tür ampfängt liest er ja ab aber bei der Kaufkassette würde man meinen er erinnert sich nur aus dem Kopf heraus.Aber Scheissegal ich weiss ja wie es ist, sehr schön die Kassetten.



    So sieht das aus:


    http://www.hoerspiele.de/serien/template.asp?code=1053

  • Ohhhh, das hätte ich auch gern!


    Was für eine Tankstelle war das denn? Verkaufen die die alten Hörspiele serienmäßig? ;)

    "Von allen politischen Idealen ist der Wunsch, die Menschen glücklich zu machen, vielleicht das gefährlichste." -- Karl Popper

  • Ich kann Elektrokauf-sei-Dank bis auf Folge 14 alle erschienen Hörspiele mein eigen nennen. Daher hier eine etwas ungewöhnliche Bitte.


    Sollte jemand im Besitz ebendieser Folge 14 sein, könnte er oder sie dann die Sprecherliste auf dem Hörspielcover abschreiben und mir schicken oder meinetwegen auch hier posten? Unter der Voraussetzung natürlich, dass das Cover noch vorhanden und intakt ist, man weiß ja nie, wo der Zahn der Zeit seine Abdrücke hinterlässt ;).


    Tobias

  • Zitat

    Original von meister glanz
    meine cousine hat davon ~zehn stück.
    und, es klingt schon anders als in der serie, manchmal ziemlich aufgesetzt.


    Was soll daran bitte aufgesetzt klingen?
    Es sind genau die Aufnahmen, die auch in der Serie zu hören sind.

  • Zitat

    Original von meister glanz
    alle sprechparts aus der serie sind einfach übernommen worden? na gut.


    dann meine ich damit den erzähler. aufgesetzt. und die musik, ebenfalls neu.


    Der Erzähler ist ein ausgebildeter Schauspieler. Er erklärt einfach nur was erklärungsbedürftig ist. Aufgesetzt ist da sicher nichts.


    Ich wollte Dich damit nicht angreifen.

  • Ich habe vergangenen Sonntag 2 Kasetten erworben, für je €2!
    Und zwar: Bart bleibt hart, sowie Das achte Gebot.
    Hoffentlich finde ich eines Tages noch die 24H Frist.
    "Du Klugscheißer". Yeah! Bester Satz! :D:D:D


    Der Sprecher ist jetzt aber nicht so nervig wie z.B. auf den "Sailor Moon" Hörspielen.

  • Ich habe schon länger einige der Kassetten, nur fehlen mir bei Folge 6 und 8 die Cover.


    Meine Bitte wäre also : Kann mir jemand, der die MCs von den beiden Folgen hat, die Cover (am Besten beidseitig) scannen und geben, damit ich mir die ausdrucken kann ? Was ich bisher gefunden habe, ist höchstens immer nur die Vorderseite und die auch nicht groß genug, um sie zu drucken.

  • Ich hab die mal wieder angehört meine 2 Kassetten, und möchte gern mal nen Aufruf machen.
    Die Kassetten sind mitterweile eh unmöglich zu besorgen,glaub die wurden ja allein zur 1. Staffel gemacht.
    Ich wär gern bereit meine 4 Geschichten auf mp3 rüberzuladen(ist nicht wirklich schwer) und es zu tauschen für Leute die andere Geschichten haben. :]


    Ich hab wie man im Anfangspost lesen kann


    Homer der Frauenheld,Eine ganz normale Familie,Bart schlägt seine Schlacht und der schöne Jaques.