KMS wurde abgemahnt!

  • Das ist leider alles eine verdammte Schande. Muss diese Behörde eigentlich von Fox beauftragt werden, oder brauchen die sowas nicht?


    @ Andreas: Bin im Moment leider etwas knapp bei Kasse. Aber wenn ich wieder Geld habe (= eine Zivistelle) guck ich mal was sich machen lässt.

  • Zunächst einmal vielen Dank für die Unterstützung. :) Wer mir eine Spende zukommen lassen will, möchte mir eine Mail schreiben, dann teile ich ihm Kontonummer usw. mit.


    Die 350,- € sind, wie Belling schon sagte, bereits "heruntergehandelt"; ursprünglich waren es sogar 550,- €. Die Kosten errechnen sich nach dem sogenannten "Gegenstandswert", also der angenommene Schaden, der der Plattenfirma entstanden ist. Und bei MP3s werden da immense Summen angenommen, in meinem Fall 18.000,- € !!!!! Das rührt daher, daß die Titel ja für jedermann 24 Stunden am Tag kostenlos herunterladbar waren - und laut Rechtsprechung werden dann eben solche Summen als Regelfall angesetzt. Natürlich könnte ich mit den Logdateien von Puretec nachweisen, daß es bei weitem nicht so viele Downloads waren, aber so etwas könnte ganz schnell zum Bumerang werden (einmal könnte Puretec dann meine Seite wegen Verletzung ihrer AGBs sperren, und ich würde wohl für den tatsächlichen Schaden zur Verantwortung gezogen, und der erreicht auch ganz schnell drei- oder vierstellige Werte).


    Die IFPI ist eine Organisation, die im Auftrag der Firmen nach Piraterie im Netz sucht, von ihr bekam ich auch "nur" eine Abmahnung. Der Anwalt wurde von der Plattenfirma eingeschaltet, zur Wahrung der Urheberrechte und dem Erlangen der Unterlassungserklärung und ggf. weiteren Schritten wie Schadensersatzforderungen usw. Und laut Rechtsprechung muß ich für seine Kosten aufkommen (Zustandekommen der Summe siehe oben).

  • Zitat

    Der Anwalt wurde von der Plattenfirma eingeschaltet, zur Wahrung der Urheberrechte und dem Erlangen der Unterlassungserklärung.

    Hätte man auch erst Fragen können, ob man sowas freiwillig unterschreibt.


    Zitat

    Und bei MP3s werden da immense Summen angenommen, in meinem Fall 18.000,- €!!!!!

    *loL* :))


    Napster hat übrigens einen Schaden von 978 Trilarde verursacht ... und das im Monat! :rolleyes:


    @ ANdreas: Kannst du mir deine Bankverbindung eben mailen?

  • das ist wirklich schei...
    soeben halte ich die simpsons dvd 2 in den händen. sonst hät ich sie natürlich über den kms schop bestellt.


    pack doch einfach solange ein bisschen werbung und banner auf kms. das würde doch jeder verstehen. schlimmer wie beim shopper kanns ja net aussehen ;)

  • Ich unterstütze Andreas natürlich auch mit allen Mitteln, schließlich habe ich ja Anteil an dieser wunderbaren Lisa Simpson-Page!


    Nur lass dir blos kein Durchsuchungsbefehl andrehen, dann ist es zu spät......

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Zitat

    schlimmer wie beim shopper kanns ja net aussehen


    *verbesserung* Es heißt schlimmer als *ende*


    Also ich finde es schön. :P

  • Natürlich werde ich Andreas auch unterstützen, so gut es nur geht! Und ich werde mir auch etwas von seinem Online-Shop kaufen (in Sachen Büchern). Wollte mir da nämlich eh noch was holen! Trifft sich also gut! ;)


    Andreas : Und lass Dich auf keinen Fall unterkriegen! Die werden mit ihrer scheiß Klage schon nicht durchkommen! Ganz bestimmt nicht!!!!!!

  • Zitat

    Original von gggh
    das ist wirklich schei...
    soeben halte ich die simpsons dvd 2 in den händen. sonst hät ich sie natürlich über den kms schop bestellt.


    pack doch einfach solange ein bisschen werbung und banner auf kms. das würde doch jeder verstehen. schlimmer wie beim shopper kanns ja net aussehen ;)

    Ja, viele haben jetzt natürlich ihre DVDs schon gekauft (@ die geldgeilen Firmen: Da seht ihr, was wahre Fans sind! :angry: ). Aber ich hoffe, daß da noch der eine oder andere dazukommt. Zwar werden die Umsätze wohl nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sein, aber jeder Euro hilft mir schon weiter...


    Sebi hat mir schon ein paar Tips in Sachen Banner gegeben, wenn ich Zeit habe (was bei mir im Moment leider überhaupt nicht der Fall ist :fertig: ), werde ich mir die Sache mal ansehen. Natürlich müßt Ihr dann auch fleißig draufklicken. ;)


    EDIT: Bitte keine blöden Diskussionen über Schwaben etc. in diesem Thread. :nono:

  • Zitat

    Original von Sebi
    Ich bin Niedersachse und bei uns wird es mit als geschrieben, und so ist es auch richtig! :P


    Das stimmt, Niedersachsen sprechen das beste HOCHdeutsch.


    Aber Baden rult über ganz Deutschland, schon allein wegen dem besten Bier (Tannezäpfle!!!)

  • Zitat

    Original von jimbo
    Wie siehts eigentlich aus, Andreas?


    Genauso mies wie immer, sonnst wäre der Shop und die "Unterstützungs"-Banner schon wieder weg! Das kann noch bis Ende des jahres so gehen! ;(

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • So sieht's aus: Über den Shop habe ich bisher 8,34 € umgesetzt (weit unter der Auszahlungsgrenze; den ganzen Juli hat noch kein einziger was bestellt ;( ), Banner keine Ahnung (Stephan hat sich schon lange nicht mehr blicken lassen - wird aber auch nur ein paar Cent sein). Von den bisherigen Spenden konnte ich etwa 1,5 Raten (à 50,- €) bezahlen.

  • Zitat

    Von den bisherigen Spenden konnte ich etwa 1,5 Raten (à 50,- €) bezahlen.

    Ist doch nichtr schlecht oder?


    Mist, hättest du diesmal 10 € verdient, hätten sie ausgezahlt. Diese Quartal hatten die die Auszahlungsgrenze auf 10 € gesetzt.
    Jetzt brauchst du wieder 50 € !


    Habe ich aber auch noch nie, und trotzdem schon zwei Auszahlungen um die 40 € bekommen! So streng sehen die das anscheinend nicht!

  • Wie ihr wahrscheinlich bemerkt habt, sind auf verschiedenen Simpsonssites bereits Aufrufe gestartet worden, KMS zu helfen!!! (SROF und TSDE haben bereits heute, morgen machts Kristof (COTS) auch:) )
    Vielleicht könnten sich ja noch andere Webmaster dazu überwinden, einen Aufruf auf ihrer Seite zu machen??
    Wäre sehr nett von euch!!

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....