KMS wurde abgemahnt!

  • Vor kurzem habe ich von der Deutschen Landesgruppe der IFPI (Internationale Vereinigung der phonographischen Industrie) e. V. eine Abmahnung erhalten, weil ich einige MP3s auf meinen Seiten angeboten habe. Natürlich habe ich die angemahnten Titel sofort entfernt, allerdings sind dabei Anwaltskosten in Höhe von 350,- € entstanden, die ich nun zu tragen habe. Zusätzlich mußte ich eine "strafbewehrte Unterlassungserklärung" abgeben, in der ich mich verpflichte, bei weiteren Verstößen Schadensersatz an die Plattenfirma zu zahlen.

    Da meine finanziellen Mittel als Student sehr begrenzt sind, weiß ich momentan nicht, wie ich diese Summe aufbringen soll. Ich habe mich daher entschlossen, einen kleinen Online-Shop auf meiner Seite einzurichten. Ich wollte mit KMS nie etwas verdienen, indem ich dort Werbung oder ähnliche Dinge schalte, aber diese Abmahnung zwingt mich dazu, diesen Weg zu gehen. ;(


    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich der eine oder andere bei der nächsten Anschaffung von Simpsons-DVDs, Videos oder Büchern diese über KMS bestellt, dann erhalte ich eine kleine Provision, von der ich die angefallenen Kosten bezahlen möchte. Auch eine Spende, und sei sie noch so klein, würde mir sehr weiterhelfen. Bitte schreibt mir eine webmaster@lisasimpson-net.de oder eine PN, um zu erfahren, wie Ihr mir eine Spende zukommen lassen könnt.


    Aus aktuellem Anlass hier gleich der Amazon-Link zur 2. Simpsons-Staffel: http://www.amazon.de/exec/obid…00065AHR/kleinemissspr-21

  • das is natürlich ne üble sache... weißt du, warum die ausgerechnet auf deine seite gekommen sind? es gibt ja sicher einige seiten mehr, die diese mp3s anbieten, oder?


    ist es denn absicht, dass der link in deinem shop zu den büchern und videos nicht funktioniert? einen DVD-ülayer hab ich leider nicht, und ich werde ihn auch in absehbarer zeit nicht bekommen. und ne dvd für 55€ als bierdeckel is mir dann doch zu teuer ;)
    ich wollte nämlich dieses buch "subversion zur primetime" bestellen, dass mach ich dann natürlich über deine seite.

  • Tja, wie die ausgerechnet zu meiner Seite gekommen sind, weiß ich auch nicht. Vielleicht hat mich ein Mißgünstiger angezeigt... ;(


    Der Shop ist noch nicht ganz fertig, ich muß erstmal die ganzen Links bei Amazon generieren und einbauen (DVDs und Videos sollten aber schon funktionieren). Ich wollte es schnellstmöglich online haben, und bin gerade dabei, noch weitere Artikel einzubauen. Morgen oder so sollte es dann hoffentlich alles funktionieren.

  • Ich habe das mal bei mir auf FGi in den News erwähnt, ich hoffe, dass das helfen kann.


    Ich werde mir meine Staffel 2-DVD ganz sicher über euren Shop bestellen, sobald ich wieder etwas flüssiger bin.


    Ist wirklich zum Aufregen.
    Draussen geschehen echte Verbrechen um die die Polizei sich kaum kümmert oder bei denen die Täter mangels Beweise bald wieder frei rumlaufen und diese Copyrightheinis gehen irgendwelchen 3 Songs auf einer Seite nach, mit denen doch eh keiner einen Gewinn macht. grrrr...

  • Zitat

    350,- €

    Anwaltskosten?


    Wofür? Mal in der Realität betrachtet: Beauftragter der Phono Akedemie findet deine Seite im Netz, notiert dass und klebt 0,51 € auf den Brief und lässt ihn dir zukommen!



    Mehr ist doch nicht passiert! Die wollen doch nicht wirklich dir klar machen dass die Aufwandsentschädigung 700 DM beträgt!


    Scheiß Kapitalisten ... für 5 MP3s! Das steht doch in gar keinem Bezug zueinander!


    Beispiel: Wenn ich einen Kinofilm über P2P Software tausche erhalte ich nur eine Abmahnung, dass ich das sein lassen soll und muß nichts blechen!


    @ Andreas: Werde dazu natürlich gleich was auf COTS posten!

  • Das ist wirklich übel.
    Zum einen Übel für dich, der die 350 € zu tragen hat, und zum anderen ist es dumm zu sehen, dass die wirklich nichts besseres zu tun haben, als ein paar Studenten und Schüler zu dissen.


    Gerade gestern habe ich noch das Subversion zur Prime-Time bei Amazon bestellt... jetzt ist's leider zu spät :(

  • Wirklich üble Sache! :(:(:(
    So eine Sch****!
    hätte da nicht auch ein Abmahnung oder ein kleinerer Betrag gereicht?
    Aber nein! Ein paar sesselpfurzende Bürodeppen, die noch nie in ihrem Leben Tageslicht gesehen haben, müssen gleich 350 € kassieren!

    Zitat

    Scheiß Kapitalisten ... für 5 MP3s! Das steht doch in gar keinem Bezug zueinander!


    Ja! Das sind 70€ pro MP3!


    Wie wärs wenn wir ne petition starten?

    Sie hielten mich für ein verkanntes Genie. Dabei ist es doch die Pflicht eines Genies, verkannt zu bleiben.

  • Zitat

    Original von bleeding_gums
    Wie wärs wenn wir ne petition starten?


    Wie wärs wenn wir n neuen Staat gründen? *scnr*
    Das wird herrlich wenig bringen. Erstens sind wir zu wenig und zweitens sind die 350€ schon runtergehandelt.


    Zum Thema bleibt mir auch nicht mehr viel zu sagen, wenn ich die DVD kaufe, kauf ich sie bei dir.

  • Zitat

    Original von Belling


    Wie wärs wenn wir n neuen Staat gründen? *scnr*
    Das wird herrlich wenig bringen. Erstens sind wir zu wenig und zweitens sind die 350€ schon runtergehandelt.


    Zum Thema bleibt mir auch nicht mehr viel zu sagen, wenn ich die DVD kaufe, kauf ich sie bei dir.


    Ja ok, war vielleicht keine so gute Idee, aber wenigstens eine.
    Andreas :
    Wenn ich mir was kaufe, dann über deinen Shop.

    Sie hielten mich für ein verkanntes Genie. Dabei ist es doch die Pflicht eines Genies, verkannt zu bleiben.

  • Tja, das ist natürlich übel. Vor allem KMS, die qohl "legalste" deutsche Simpsonsseite. Bei den FOX Ermahnungen war das wenigstens noch ohne Geldstrafe. Werde Zeugs demnächst dann über den Shop bestellen.


    Aber was bitte ist "Internationale Vereinigung der phonographischen Industrie"? Da habe ich noch nie etwas von gehört. Die haben jetzt wohl ein paar "Anwälte" beschäftigt, die das Netz nach mp3s durchsuchen sollen. Aber irgendwie gibt es doch so extrem viele Seiten mit mp3s, sollen die jetzt alle zahlen? Bisher dachte ich, dass sich das mit den mp3s in einer legalen Grauzone bewegt...

  • das regt ja total auf :angry: aber gegen das "kartell" ist man anscheinend machtlos. vor allendingen die anwaltskosten sind ja wohl total übertrieben. anstatt zu sagen: pack die files raus, wollen sie jetzt auch noch über solche wege an uns verdienen. ich empfehle einen besuch bei barbara salesch ;)