[Spoiler] Midnight RX

  • Tja, endlich eine neue Folge der Simpsons in Amerika!



    Ich dachte mir, ich mach' schonmal den Thread auf, der Couchgag ... naja ...



    Alle rennen auf die Couch und sitzen da, dann sagt Lisa "What? Can't we just sit on the couch without something happening?", und in dem Moment wird Homer von einem Pfeil in den Bauch getroffen.



    Auf der einen Seite wieder 'ne "Homer-Quäl-Szene", auf der anderen eigentlich sogar witzig, nur wäre es IMO besser gewesen, dass mit dem Pfeil ganz wegzulassen.



    So, bin dann mal weitergucken, Review folgt später ... ;)


    (Um die Seite zu besuchen, einfach den Banner anklicken ! !)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Enrico ()

  • Die Folge war nicht sonderlich der Renner. Die Thematik war ja recht nett und einige Gags haben mich auch zum Schmunzelon gebracht (z.B Smithers als Schneewittchen, Ned und sein kanadischer Alter Ego) aber größten Teils ist die Folge einfach an mir vorbeigerauscht, ohne dass ich etwas mitgenommen habe. Und dieses miese Timing seit einiger Zeit nervt mich wirklich: Viele kurze Szenen aneinandergereiht, von einer Episode kann man da eigentlich nicht mal mehr sprechen.

  • Damit spare ich mir mein Review, du bringst es nämlich auf dne Punkt ... und ich dachte, es ginge endlich mal wieder aufwärts, und dann kommt eine Folge, von der ich mehr erwartet hätte ...

  • Was ich auch noch ganz witzig fand, war die Szene, in der Krusty die Kinder aufgefordet hat, bestimmte Pillen aus den Medizinschränken der Eltern zu klauen und ihm zuzuschicken.



    Oder Homer der sich als Mexikaner verkleidet hat, und dann feststellen muss, dass er und Grampa eigentlich in Kanada sind.


    (Um die Seite zu besuchen, einfach den Banner anklicken ! !)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Enrico ()

  • Zitat

    Original von Enrico
    Oder Homer der sich als Mexikaner verkleidet hat, und dann feststellen muss, dass er und Grampa eigentlich in Kanada sind.


    Die Szene wär' viel besser gewesen, wenn man diesen blöden Witz mit der Schleifmaschine weggelassen hätte und sie gleich nach "Over the border, eh?" gezeigt hätte. War aber auch so ziemlich witzig.
    Die besten Gags aber waren IMO der kanadische Flanders, Ned und Apu im Auto =), der französische Übersetzer, oder wo Homer die Tür aufmacht, sowas sagt wie "Wir sind bloss harmlose Touristen" und die ganze Schmuggelware kommt raus (es sieht aus, als waren das alle, dann kommt noch mal 'ne ganze Ladung =) ), oder auch "Let me explain it behind this cage". Das sind jetzt so die Gags, die mir spontan einfallen. Gab noch einige. So witzig wie "Fat Man" war's natürlich nicht, aber trotzdem ziemlich komisch. Nicht gut fand ich wie gesagt die Schleifmaschine oder die Ballons, die Homer in seinem Magen lagert. Hätte man auf die Szenen verzichtet, hätte mir die Folge nochmal um einiges besser gefallen. Und auch wenn ich es eigentlich ganz gut fand, wie der übermässige Pillenkonsum der Amerikaner persifliert wird, find' ich's ziemlich "krass" zu sehen, wie die Simpsons, insbesondere Lisa, sich mit dem Zeug vollstopft. Nett fand ich allerdings wieder die vielen Freezeframe-Gags: "Canada: Now Celine Dion-Free" oder "We were born here, what's your excuse?".
    Die Story war auch ziemlich gelungen, Grampa spielt auch wieder eine größere Rolle, auch wenn er am Ende das ein oder andere Mal nur still daneben sitzt, während Homer mehr oder weniger eine One-Man-Show abzieht. Mr. Burns find' ich auch gut charakterisiert. Die Sache mit Burns Flugzeug hat mich leider ein wenig an "Die Trillionen-Dollar-Note" erinnert und mich überraschenderweise viel mehr gestört als die Paraellen zu "Die süßsaure Marge" oder dem "Bier-Baron". Dann die Schlussszene, etwas merkwürdig, das mit Smithers als Schneewittchen (oder Dornröschen, was weiß ich?), aber trotzdem irgendwie witzig.
    Trotz allen Problemen eine gute, spannende, wenn auch nicht überragende Folge, die sich mit einem aktuellen Problem beschäftigt, aber doch irgendwie zeitlos ist.
    Note: 2

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    [quote]Original von Enrico
    [...] und die ganzen Drogen kommen raus [...] wie der übermässige Drogenkonsum der Amerikaner persifliert wird, find' ich's ziemlich "krass" zu sehen, wie die Simpsons, insbesondere Lisa, sich mit Drogen vollstopfen.


    Drogen, Drogen, Drogen...


    MEDIKAMENTE, schlichte Medikamente...

  • Zitat

    Original von Hellfish


    Drogen, Drogen, Drogen...


    MEDIKAMENTE, schlichte Medikamente...


    Ups. Du hast vielleicht Recht. "drugs" können auch Medikamente sein. Ich dachte die ganze Zeit, es ginge bloss um ärtzlich verordnete Drogen. Werde meinen Beitrag editieren.


    EDIT: Allerdings ist auch in Tobias J. Beckers Review auf drts von Drogen die Rede.

  • Ja meint denn im ernst jemand die Drug-stores in Amerika verkaufen illegale Mittelchen...?
    Und die Arbeitgeber unterstützen das?
    Apu will seinen Achtlingen doch auch keine Drogen spritzen, sondern Medikamente gegen deren Erkältungen & Co...


    Die einzigen 'Drogen' die vorkommen sind der Dübel des kanadischen Neds (der dort aber legal zu sein scheint) und das Zeug was Chief Wiggum seinem Ralph verabreicht...