Homer und New York

  • Eine der besten Episoden überhaupt! Ich freu' mich schon riesig auf die 9. Staffel, dann kann ich sie mir jederzeit anschauen! Gute Story, geniale Gags, guter Abspann... einfach gelungen!


    Das Lied, das ihr sucht, heisst übrigens "Flower Duet" und ist von Léo Delibes.

  • Ich hab sie schon öfters nach 9/11 im Fernsehen gesehen...komisch.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Ich kanns nicht ganz nachvollziehen. Man bringt ja die Türme nicht mit einem Flieger in Verbindung oder so. Außerdem wurde die Folge ja lange vo 9/11 ausgestrahlt, also ist es auch keine Anspielung oder so.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Mabie
    Man bringt ja die Türme nicht mit einem Flieger in Verbindung oder so.


    das bezweifle ich. also ich denke jeder der weiss, was am 11.09.2001 passiert ist, wird sich daran erinnern, wenn er alte bilder der beiden türme sieht. auch wenn diese episode nicht im zusammenhang mit ihrer zerstörung steht.





    Zitat

    wikipedia
    Off the Telly, Jones and Williams write that the episode "..wasn't shown for reasons of taste and has never appeared on terrestrial television in Britain," referring to a BBC Two schedule of the ninth season, which began October 2001.[19] It has since been shown on British television, on Channel 4.


    Due to the prominence of the World Trade Center in the plot, the episode was removed from syndication after the September 11, 2001 attacks.[5] It has since come back into syndication in some areas, however parts of the episode are often edited out.[6] One previously such edited item is a scene of two men arguing across Tower 1 and Tower 2, where a man from Tower 2 claims, "They stick all the jerks in Tower 1!" Co-executive producer Bill Oakley commented in retrospect that the line was "regrettable".[5]

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Ich verstehe nicht warum man da überhaupt wieder so einen Aufstand drum macht.
    9/11 darf nicht in Vergessenheit geraten ... deshalb ist es nur gut wenn die Episode weiter unverändert ausgestrahlt wird.
    Ist doch auch eine "nette Erinnerung" an die einst höchsten Türme der Welt, oder sehe ich das falsch ?

  • man könnte genausogut filme schneiden in denen die türme zu sehen sind und das sind sehr viele.... ich finde dass die folge ruhig auch in den usa wieder ausgestrahlt werden sollte. trotzdem:
    9/11 in memoriam behalten!

  • Auch dieser geniale Witz zwischen den 2 Männern in den 2 Türmen die sich streiten musste dran glauben? ;(

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • das ist den fox-leuten glaubich egal ob die gags gut sind (was sie auch wirklich sind) hauptsache sie wahren eine verständliche pietät die aber an einer anderen stelle deutlich werden sollte (vielleicht ein kleiner satz im abspann ("9/11 in memoriam") oder so würde doch auch reichen)

  • Sicher eine der besten Folgen aller Zeiten. Die Simpsons und New York - da hätte man locker noch viel mehr Episoden machen können.
    Mir gefiel am besten, wie Homer in der Vergangenheit an allen Ecken und Enden nur Pech geschah und es ihm am Tagesende mit einem kaputten Auto nicht anders geht.

  • Ja, wo er überall ausgeraubt wurde, dass war genial :-))


    Grundidee: 3/3 (Simpsons in New York, ist eine gute Idee, wie Ricardo schon schrieb)
    Gags: 3/3 (Alleine Homer und die Szenen mit der Radfessel, oder wie das heißt :-)))
    Umsetzung: 3/4 (wie gesagt, da könnte man, weit aus mehr draus machen ;))


    Gesamt: 9/10 (eine der besten Folgen überhaupt).

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()