Homer und New York

  • Zitat

    Original von edna
    Aber gegen Amis hast du nichs, oder? ;)


    Doch. Gegen viele schon, aber nicht gegen alle. Haben ja auch Bekannte in den USA die sind ganz normal (hätten Al Gore gewählt). Ich hätte auch nichts gegen einen Urlaub in den USA, aber ich habe was gegen die Wähler in Californien (und gegen die Kanditaten). :D

  • gestern abend kam im br der 70er jahre film "nie wieder new york" mit jack lemmon und mir ist aufgefallen, dass die idee zu homer und new york von diesem film stammen könnte


    kennt einer den film? ( http://www.imdb.com/title/tt0066193 )


    klasse film - die handlung hat wenig mit homer und new york zu tun, aber die idee dazu könnte davon stammen:


    ein ehepaar aus ohio fliegt nach new york, weil der mann (jack lemmon) am nächsten morgen ein wichtiges vorstellungsgespräch in new york hat, doch alles geht schief: die maschine muss in boston landen, weil über new york dichter nebel liegt, am flughafen in boston fehlen die koffer, statt ein hotel zu nehmen fahren sie mit dem überfällten nachtzug weiter, vom new yorker bahnhof gehts zu fuss weiter, weil die öffentlichen verkehrsmittel streiken, im hotel ist die zimmerreservierung abgelaufen, auf der suche nach einer bleibe werden sie das 1. mal überfallen, ... naja, usw. :] auf jeden fall macht macht jack lemmon auch sehr viele schlechte erfahrungen mit new york und rastet am schluss auf offener straße aus


    im episodenguide von snpp.com steht kein hinweis dazu - hm ?(

  • Insgesamt ist diese Folge bei allen Simpsonssehern wohl am beliebtesten. Das kann ich sehr gut nachvollziehen, bei mir ist diese Episode schließlich gleich auf Platz 2.


    Ist zwar als Charakterfolge weniger gut, doch als Spaßfolge IMO die beste ihres Faches und dementsprechend genial, wenn es um gute Witze geht. Die Story ist am Anfang leicht verwirrend (Barney fährt mal ebenso nach New York), aber das ändert sich ja im Laufe und wird von massenweise super Gags gekrönt. Jede Minute pure Extase. Barney, der bei Moe wohnt, der Duffman, Homers Erinnerungen an NY, Homer weiß was der Mann vor hat ;), dann die geniale Kameraszene bei den WTC-Türmen, das Schreiverbotsschild, der Khlav Kalash Verkäufer, allein die Sinnlosigkeit von Khlav Kalash ;), Homers Kampf gegen die Blase, der Verkehrspolizist der natürlich genau in dem Moment kommt in dem Homer in 400m Höhe pinkelt :D, allgemein alle Szenen in denen Homer mit der Radkralle durch die Stadt fährt, oder auch das ganze im Central Park am Schluss. Der Abspann gefällt mir übrigens auch. ;)


    Reine Spaßfolge, trotzdem einfach spitze. Die Szenen mit den restlichen Simpsons haben mich nicht allzu sehr angesprochen, jedoch war es schon gut so dass auch was von ihnen gebracht wurde, da die Folge sonst sicherlich zu leer wäre. Sonst wird von Kritikern eigentlich nur Homers Charakter bemängelt, aber für mich geht das bei so einem tollen Hintergrund schon in Ordnung. Bei mir gleich nach dem Zitronenbaum die beste Folge.


    10/10

  • Also die Folge is echt top! Zu den neueren Folgen muss ich sagen, dass sie etwas an Qualität verloren haben. Schlecht sind sie deshalb nicht, nur waren früher die Witze besser und es gab nicht so viele parallel laufende Handlungen. Auf PRO-7 is jetz grad wieder die Zeit der besten Folgen angebrochen; am Mittwoch kam gerade wieder die Folge "Auf Wildwasserfahrt", in der Homer wieder mal seine ganze Dummheit zum Besten gibt.



    >>Das Geheimnis ist, nur ganz kleine Bissen zu nehmen...<<

    "Das sicherste Anzeichen dafür, dass anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, dass noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen."


    Dieser Betrug wurde 1 mal elidiert, zum letzten Mal von Hans Maulwurf: Gestern, 17:39.

  • Super Folge! Mir gefallen die Episoden am Besten wo die Simpsons Reisen machen und da gehört natürlich diese dazu! Eine meiner Lieblingsfolgen, die Gags sind auch sehr gut gelungen! Die beste Szene war als Homer mit der Radkralle durch die Stadt fuhr :D:D.


    Note 1+

  • Als ich diese Folge bei der Erstausstrahlung sah,habe ich gebrüllt vor Lachen!
    Bei so vielen Simpsons Folgen kann ich schlecht sagen,was denn nun meine lieblings Folge ist,aber diese hier gehört mit Sicherheit an die Spitze.


    Ich fands nur schade dass Pro7 bei der Erstausstrahlung den Abspann mit dem "New York,New York" Song nicht gezeigt hat,den habe ich das erste Mal 2001 gesehen.


    Naja und in dieser Folge ist einfach alles genial! :D*rofl*
    Die beste Szene ist die wo Homer aufs Klo muss und dann der Typ vom Abschlepp Dienst kommt und Homer im letzten Stock des WTC gerade pinkelt:
    "Nein,Nein,Neeeeeeein!!"


    Ich warte auf die DVD"Die schönsten Ausflüge der Simpsons",wo diese Folge als erste mit drauf ist. *lol*


    Zitat

    gestern abend kam im br der 70er jahre film "nie wieder new york" mit jack lemmon und mir ist aufgefallen, dass die idee zu homer und new york von diesem film stammen könnte


    kennt einer den film? ( http://www.imdb.com/title/tt0066193 )


    klasse film - die handlung hat wenig mit homer und new york zu tun, aber die idee dazu könnte davon stammen:


    Ey,wie cool ich hab den Film da früher mal gesehen,aber wieder vergessen,aber jetzt wo du's sagst.
    Mal sehen obs die DVD davon gibt!^^

    The key to failure is trying to please everybody...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Yamatoking ()

  • Ich kann mich der Meinung von *Yannik nur anschließen. Denn für mich gehört diese Episode dank seiner geilen Story und den guten Gags (z.B. wo Homer im Bus auf seinen beinen rumhämmert und dauernt brüllt "Ich spüre meine Beine nicht mehr", bis Marge ihm sagt, dass das nicht seine Beine, sondern die Beine seine Hintermanns sind) zu meinen absoluten Favoriten.


    Der sehr guten Story gebe ich eine glatte 1 und den vielen ebenfalls sehr guten Gags würde ich ebenfalls eine schöne 1 geben.


    Gesamt bekommt die Folge von mir eine :D(ratet mal welche Note):D. Natürlich eine 1.

  • ich fande die folge cool, da die story, war sehr schön drauf aufgebaut und auch der grund warum sie nach new york gefahren sind war sehr schön und verständlich :D
    dass wenn barney fährt irgendwas passiert war jaklar :D
    und wie sie dannin new york waren war das schonmal mit homer cool ^^ im 1. tower klo außer betrieb, gehen sie in den 2. Tower! im 2. Tower wie homer aufs klo geht die funny geräusche von homer ^^ und dann auch lisa marge und bart erleben eine wunderschöne zeit, wohingegen homer den reinsten albtraum erlebt :D
    auch am ende, wo sie fragen ob wir nächstes jahr wieder hierher fahren der homer vielleicht und der müll fällt ihm ins gesicht :D
    Story:
    1-
    Gags:
    2+