Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger

  • Hallo Leute,


    habt ihr schon Episode II gesehen ?
    Nein, dann geht rein !
    Ich war bisher 2xmal drin und will ihn mir auch auf englisch ansehen. :]


    Meine Meinung:
    Der Film ist genial, man kann ihn zu den besten Star Wars Filmen zählen. Da kommt echtes Star Wars Feeling auf.


    Die Kämpfe waren einfach nur genial. Zugegenermaßen, einige Dialoge sind etwas hirnrissig und lächerlich ("Ich hasse es, wenn er das tut.", "Gut gemacht", "Darum hasse ich das Fliegen"). Besonders Obi Wan ist da nicht mehr der Selbe, wenn man ihn mit Alec Guiness vergleicht. Aber wenn man davon absieht, kann man den Film nur empfehlen.


    Der Griff nach der Macht durch Palpatine, Jango Fett, alles so genial :) Und erst Padmé :herz2:
    Und dann: Ab der Arena auf Geonosis bekommt man den Mund nicht mehr zu.
    200 Jedi, massig Klonkrieger und Kampfdroiden.
    Und dann erst Master Yoda. Ich wußte doch: Er ist der Master (warum, schaut ihr euch am besten selbst an).


    Also ich bin begeistert. :D
    Nicht zu vergleichen mit Episode I.


    MfG Troublegum

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • Ich hab mir den Film auch schon reingezogen, und meiner Meinung nach war es bestimmt kein rausgeschmissenes Geld, aber mehr als einmal werde ich ihn mir nicht ansehen.
    Dieses ewig schmachtige Gesülze zwischen Anakin und Padme ging mir etwas auf den Geist. Ausserdem waren einige der Sprüche recht lahm, in der Art wie sie bei dieser Ichty-und-Scratchy-Vergnügungspark Folge von den Simpsons parodiert wurden.
    Was mir ausserdem fehlt, ist die direkte Bedrohung. OH MEIN GOTT! DIE DEMOKRATIE IST IN GEFAHR! das reist mich nicht so sehr mit.
    Ansonsten ist die Art, wie Anakin sich langsam aber sicher der dunklen Seite der Macht sehr gut dargestellt, das finde ich einen der großen Pluspunkte im Film. Yoda war auch klasse, anders kann man das nicht sagen

  • Mir gefellt der Film sehr gut, forallem die letzte halbe stunde, dort wo Anikin in dieses Entlüftungs loch fliegt um in die Fabrik zu kommen. Von Dort an ist es der Beste Teil. Was mir nicht so gefellt sind diese Liebes Szenen, das gehört einfach nicht in ein Star Wars Film, aber es ist eigendlich umungänglich, da Anikin ja Vater wird/ist in den Star Wars 4-6 teilen. ABer einen Kino besuch ist es allemal werd. Ach ja, was mir auch noch gefellt ist wie eben schon von Rote Socke erwent, wie Anikin immer mehr das Böse in sich findet.

  • Ach du kagge hier bahnt sich ja ne richtige diskussion an ;)
    Ich werd morgen reingehn review dann im edit :)

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • ich drin war.
    Ich müssen sprechen Yoda-sprache (bedienungsanleitung auf persönlich neachfrage ;)
    mir gut hat gefallen star-wars-film.
    liebesromanze ich haben müssen ertragen mit schmerzen.
    ich zu grosse cola getrunken so ich ende verpasst.
    ich mehr wollen yoda-action :) (nam ich brauchen yoda avatar :)


    btw:
    .

    Zitat

    Ich war bisher 2xmal drin und will ihn mir auch auf englisch ansehen.


    hehe.
    ich glauben nicht viel anders auf englisch sein :))
    ----
    Möge die macht mit euch sein

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von Rote Socke
    tut mir leid für euch, aber man hat nur das recht, im yoda-slang zu reden, wenn man einen halben meter groß, grün und verschrumpelt ist und das gesamte wissen des universums innehat.
    SONST NICHT


    Wer dir sagen, dass ich nicht so aussehen tue?

  • Also ich habe den Film bis jetzt einmal gesehen und werden ihn mir auf jeden Fall nochmal anschauen. Denn er war wirklich großartig. Soviel Action gab es in noch keinem anderem Star Wars Film.
    (Meine Lieblingsszenen waren die Kampfszene zwischen Jango Fett und Obi Wan und die zwischen Yoda und Dooku.) :rotfl:

  • Ich hab ihn gestern auch gesehen und fand ihn eigentlich ganz gut.
    Dieser Massen Lichtschwertkampf war genial und super anzuschauen doch die Rolle des Jungen Anakin gefiel mir nicht besonders. Zum einem der Schauspieler und die Darstellung der Rolle, aber auch die Rolle selbst. Musste er wirklich so arrogant und wahrsinnigschnell so Hasserfüllt sein?


    Aber wir wollen mal nicht an George Lucas kritisieren und weisen nochmal auf die geilen Lichtschwertkämpfe und das Duell mit Jango Fett hin.

  • Ich denke schon das Anakin so schnell Reizbar und Hasserfüllt sein muss, denn dieser Film soll ja schon andeuten das er sich nicht wie ein Jedi verhält und aus diesem Grunde der dunkle Seite der Macht verfällt.
    Deswegen musste das in diesem Film auch schon angedeutet werden, denn ich glaube nicht das man den Sprung von Anakin zu Darth Vader allein in Episode III unterbringen kann.

  • was ich etwas übertrieben fand, war dass er gleich das ganze dorf von diesen wüstenkerlen, die seine mutter entführt und ermordet haben abgemurkst hat. eigentlich hätte ihn dieser schritt direkt zur dunklen seite befördern müssen, quasi per express-sendung, dem war aber nicht so.
    naja und ausserdem ist es auch nicht gerade realistisch, dass padne dann sich in ihn verliebt bzw in ihn verliebt ist. in jemanden, der einem erzählt, dass er gerade ein ganzes dorf platt gemacht hat, verliebt man sich normalerweise nicht so schnell.

  • der film ist einfach spitze


    allein der kampf in den yoda verwickelt war ist das eintrittsgeld wert!
    das kleine grüne männchen ist noch sehr gut uf den beinen
    also leute der stock ist nur eine zumutung :D


    oder als skywalker aus dem flieger springt und obi wan den kopf schüttelt: diese aktion war auch echt cool

  • Zitat

    Original von Homer Simpson
    ich hasse star wars und den anderen weltraumschrott :rolleyes:


    Wieso hasst du denn den ganzen Weltraumschrott???
    Ich mag Star Dreck ja auch nicht aber star wars episode1, 2 is einfach cool 8)