5F09 | Die sich im Dreck wälzen

  • Bewertung von 5F09 (Noten-System!) 0

    1. 6 - ungenügend (0) 0%
    2. 5 - mangelhaft (0) 0%
    3. 4 - ausreichend (0) 0%
    4. 3 - befriedigend (0) 0%
    5. 2 - gut (0) 0%
    6. 1 - sehr gut (0) 0%

    P-Code: 5F09
    Englischer Titel: Trash of the Titans
    Deutscher Titel: Die sich im Dreck wälzen


    Ausstrahlung USA: 26.04.1998
    Ausstrahlung DE: 06.10.1998


    Inhalt:
    Bart hat auf einem Jahrmarkt gewütet. Nun muß er seine Schulden abarbeiten. Vor lauter Begeisterung läßt sich Homer sogleich mitengagieren. Sie vertreten Cooder und Spud in deren Bude. Da taucht Polizeichef Wiggum auf - und bezichtigt Homer und Bart des Betruges. Er beschlagnahmt die Bude. Nun stehen Cooder und Spud auf der Straße. Hilfsbereit nimmt Homer die beiden mit nach Hause. Die Gäste übernehmen das Haus und sperren die Simpsons aus. Homer hilft nur noch ein Trick.

  • Zitat

    Bart hat auf einem Jahrmarkt gewütet. Nun muß er seine Schulden abarbeiten. Vor lauter Begeisterung läßt sich Homer sogleich mitengagieren. Sie vertreten Cooder und Spud in deren Bude. Da taucht Polizeichef Wiggum auf - und bezichtigt Homer und Bart des Betruges. Er beschlagnahmt die Bude. Nun stehen Cooder und Spud auf der Straße. Hilfsbereit nimmt Homer die beiden mit nach Hause. Die Gäste übernehmen das Haus und sperren die Simpsons aus. Homer hilft nur noch ein Trick.


    Das gehört nicht zu "Die sich im Dreck wälzen", sondern zu "Die armen Vagabunden". Ich würde den Inhalt so formulieren:


    Homer ist es leid, den Müll jeden Morgen auf die Straße zu tragen. Daher beschließt er, sich zur Wahl des Referenten der Müllabfuhr zu stellen. Durch seine Wahlkampagne wird er schließlich gewählt. Homers Vorstellung von "Müllentsorgung" ist Springfield nahezu perfekt. Wäre da nicht der begrenzte Jahresbudget, den er in einem Monat verschleudert hat. So muss sich Homer einen Plan B ausdenken...


    Zu der Folge: Ich fand die Folge hatte eine ziemlich durchdachte Idee, auch paar gute Gags. Dazu gehört u.a.
    - Der "Liebestag" und
    - Das Papier, das Homer auf dem Kühlschrank geklebt hat, da der Abfalleimer zu voll ist, und das B+ noch draufgezeichnet hat =)


    Für mich eine ziemlich anziehende Folge. Sie hat nichts besonderes, ist´s aber der Plot, der mir so gefällt (oder die Tatsache dass ich U2 Fan bin und sie einen Gastauftritt haben :D)
    Note 2+