Matt Groening gibt dem Comic-Typen einen Namen!

  • Das habe ich heute aufDinocomics.de gelesen:


    In einem Interview mit dem Wizard Magazine (Ausgabe 128, erscheint dieser Tage) hat Matt Groening erstmals dem legendären "Comic Book Guy" einen Namen gegeben - jawohl, einen richtigen, nicht einen Gag wie in der Folge "Hinter den Lachern", in der einfach behauptet worden war , "Comic Book Guy" sei tatsächlich der Name des gemütlichen, utilitaristischen Jung-Kaufmanns mit der dezenten Taille...


    Dem Magazin, dessen Cover ein exklusives Motiv aus der offiziellen Feder von Matt Groening ziert, gab dieser zu Protokoll, der Name des Comic-Typen sei Louis Lane - irgendwelche Verwandtschaften mit eingeheirateten Super-Ehefrauen sind allerdings nicht bestätigt. Anlass des Interviews (und des Covers, das Homer Simpson als Hulk zeigt) ist übrigens eine kommende Folge der Simpsons, in der Stan Lee, seines Zeichens legendärer Schöpfer der Marvel Comics, eine Gastrolle spielt und die Kinder im Comic-Shop überreden will, nur noch Comics von Marvel zu kaufen.



    Also wenn das kein gag ist(was ich eigentlich denke)finde ich diesen namen beschissen! Ich werde ihn jedenfalls weiter CBG nennen!

  • Ich finde es absolut Blödsinning wenn man dem CBG nun einen Namen gibt denn ob er nun einen Namen hat oder auch nicht das spielt doch eigentlich kaum noch ne Rolle denn nach der 15.Staffel ist aller wahrscheinlichkeit sowieso schicht.Und wir Fans haben uns nun nach 12 Staffeln mit dem Namen Comic Book Guy angefreundet also ist es doch völlig sinnlos ihm nun noch einen Namen zu geben.

    We like non-fiction and we live in fictitious times. We live in the time where we have fictitious election results that elects a fictitious president. We live in a time where we have a man sending us to war for fictitious reasons.


    Whether it's the fictition of duct tape or fictition of orange alerts we are against this war, Mr Bush. Shame on you, Mr Bush, shame on you. And any time you got the Pope and the Dixie Chicks against you, your time is up. Thank you very much."


    ~Michael Moore~