Tv Karte von Aldi! Kein Bild???

  • Also ich habe mir nun die TV Karte von aldi gekauft welche eine recht gute ist.
    Sie hat einen Chipsatz von Philips und ist auch Radiotauglich.


    Nun habe ich aber alles ordnungsgemäß angeschlossen habe jedoch imme rund überall nur Schnee.
    Das Kabel hab ich auch schon überprüft und das ist ganz denn mit anderen Kabeln besteht das gleiche Problem.
    Radio klappt was jedoch daran liegen wird das es eine dazugehörige Wurfantenne gab die man natürlich woanders anschließt.
    Also kaputt kann sie definitiv eigentlich nicht sein.


    Falls es von bedeutung ist: ich benutze Windows XP.
    Un darauf müsste sie eigentlich laufen da auf dem gezeigten Monitor auch XP drauf ist.


    Hat jemand vielleicht die gleiche TV Karte mit den selben Problemen?Oder klappt sie bei euch einwandfrei?


    Oder hat jemand eventuell eine Idee woran das liegen könnte?


    Ich rechen und hoffe mit eurer Hilfe.


    Greetz:


    Goofos

  • Das hab ich auch schon aber der findet nur Kanäle wo schnee ist mehr nicht.Überall Schnee und alles angeblich Mono.
    Das kann einfach nicht sein das ist unnormal.


    Ichhab garade nochmal gesucht und nun zeigt er sogar die Titel folgender Sender an:


    Super RTL
    ZDF


    Jedoch kein Bild und auch kein ton.
    Ich versteh einfach nicht warum und woran das liegen kann.

  • Ich hab die gleiche Karte:


    Den Ton musst du wieder hochfahren in der Audioanzeige in der Taskleite. Denn fährt die Karte von sebst den Ton runter - keine Ahnung weshalb.


    Für das Bild gibt es auch einen bescheuerten Trick:


    Drück das REC-Icon und dann must du glaub ich speichern. Dann 5 Sekunden warten und die Esc-Taste drücken. Dann dürfte das Bild auch gehen. Ich hasse diese TV-Karte!


    Der Sendersuchlauf ist auch total bescheuert, bis jetzt hab ich die Sender nur durch Glück finden und speichern können.

    ...# ...(hier_abtrennen)...............................................................................................
    Eins kann mir keiner...
    Eins kann mir keiner...
    Eins kann mir keiner nehmen und das ist die pure Lust am Leben!

  • und? gehts?

    ...# ...(hier_abtrennen)...............................................................................................
    Eins kann mir keiner...
    Eins kann mir keiner...
    Eins kann mir keiner nehmen und das ist die pure Lust am Leben!

  • ne klappt irgendwie trotzdem nicht.
    bin schon am verzweifeln ;(
    ich hab das gefühl der empfängt nur antennen sender.
    obwohl der am reciever angeschlossen ist.
    hast du oder jemand anders vielleicht noch nen anderen trick oder tipp?

  • hm ich benutze eigentlich die software die dabei war.
    also bei mir klappt noch nichteinmal das Programm MoreTV.
    Da steht dann immer: "Es wurde kein BT848, BT849,BT878 oder BT879 gefunden!


    Liegt das an XP ?
    Denn ein Freund hat noch Win98 drauf und da ist das gleich wenn er das Programm starten will.
    Hast Du vielleicht ne Idee woran das liegen kann?

  • Zitat

    Original von Goofos
    also bei mir klappt noch nichteinmal das Programm MoreTV.
    Da steht dann immer: "Es wurde kein BT848, BT849,BT878 oder BT879 gefunden!


    Liegt das an XP ?

    Nein, das liegt nicht an XP, sondern daran, daß diese tolle TV-Karte keinen BT 8x8-Chipsatz hat und MoreTV sie eben nicht unterstützt. Leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht weiterhelfen, ich verweise da mal auf ein Hardware-Forum wie z. B. http://www.nickles.de.

  • Zitat

    Original von SIMPSONSUNION
    Kaufe niemals eine Aldi-TV-Karte


    Ich hab 2 TV-Karten,eine von ALDI eine von Hauppauge und Hauppauge is wirklich gut,die Aldi geht zwar,aber nicht sehr gut :(


    aber kannst du mir denn trotzdem einen tipp geben?
    denn deine von aldi scheint ja trotzdem zu funktionieren