Simpsons Season 2 DVD-Box

  • Andreas .. du hasst die dvds ja sicher schon ausgibig getestet.. mich interessiert eins. ich habe hier (http://www.digital-movie.de/dvd-reviews/menue.asp?ArtNr=1788) gesehen das die menüs in deutsch sind - nun meine frage - sind die ausslißlich in deutsch oder auch in englisch.


    villeicht bin ich blind... aber bei der season 1 sind die haupt- menüs doch nur in englisch oder.. jedenfalls habe ich bis heute keine möglichkeit gefunden das umzustellen.


    Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie
    Star Trek - Deep Space Nine - "Elim Garak"

  • Hmm, bei mir sind die Menüs sowohl bei Season 1 als auch bei Season 2 auf deutsch. Liegt es vielleicht daran, daß Du ein englischsprachiges DVD-Abspielprogramm benutzt?


    "Ausgiebig getestet" hab' ich die DVDs noch nicht, aber natürlich mal 'reingeschaut. Folgendes ist mir aufgefallen:

    • Nach dem Einlegen der DVD kommt nicht gleich das eigentliche Menü, sondern man muß erst dreimal so eine Art "Roulette"-Scheibe drehen. Man kann das aber überspringen, indem man die Menü-Taste drückt. Sprach- und Untertiteleinstellungen sind jetzt über zwei Untermenüs verteilt.
    • Man kann endlich direkt während der Wiedergabe die Tonspur umschalten und die Untertitel ein- und ausschalten. Scheinbar haben die zahlreichen Proteste der Fans doch etwas gebracht. :)
    • Die Extras sind nicht mehr über alle Disks verteilt, sondern auf der vierten DVD in einem Untermenü angeordnet. Auch wirken sie etwas "gehaltvoller" als auf den Season 1-DVDs. Ob man auf so etwas Wert legt, muß man natürlich für sich selbst entscheiden, aber IMO trägt so ein kleiner Bonus doch deutlich zum "Sammelwert" bei.
    • Bild- und Tonqualität sind nicht besser als bei den Season 1-DVDs; besser als die abgelutschten Pro7-Folgen oder VHS sind sie aber natürlich allemal. Vor allem die Farben sind sehr satt (finde ich jedenfalls).

    BTW, ich hab' den Threadtitel mal umbenannt, da es ja nun nicht mehr nur ums Warten auf die DVDs geht.


    EDIT: Eben hab' ich mal das Review gelesen; es steht eigentlich so ziemlich das gleiche drin, was ich auch bemerkt hab'... ;)

  • ich habe keinen dvd player für den pc sondern ein "stand alone" gerät (Mustek V562).


    also bei mir sind im hauptmenü (bei season 1)die episodentitel englisch.. wenn ich dann in ser sprachauswahl die sprache einer epiosde auswäle (deutsch) ist das episodenmenü dann auch in deutsch.


    Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie
    Star Trek - Deep Space Nine - "Elim Garak"

  • Zitat

    Original von MasterBender
    Ich warte bis es die dritte Staffel zu kaufen gibt. Für die ersten beiden bin ich ein wenig zu geizig. (Habe ja sowieso alle Folgen auf Video)


    nun ja,
    ich habe alle Folgen, die jemals liefen auf Video...
    Aber ich will sie trotzdem umbedingt auf DVD haben,
    da die Qualität sehr viel besser ist. Außerdem wird
    die Quali nie schlechter!!!

  • Tolle Aufmachung hat die DVD, habe mir gleich mal die Musikvideos angeguckt! Und weiter gehts mit Simpsons Episoden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *geil geil geil* 8)8)8)

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • habe ne mail bekommen das meine versandt worden ist, aber wegen den post streiks in niedersachsen kommt sie morgen wohl nicht :(


    EDIT: meine DVD Box is heute auch gekommen.. bis auf dieses roulette am anfang is die wirklich gut gemacht... :]


    Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie
    Star Trek - Deep Space Nine - "Elim Garak"


  • Und was is mit mich? Wer hat denn mit Andreas darüber diskutiert? Hmmmm? Hmmmm??? ;)


    Bleiben wir beim Thema: Ich hab sie mir vor 2 - 3 Tagen erst bestellt, weil ich sie mir eigentlich vorher auch immer bestellen wollte aber ich war entweder zu faul und/oder hab's vergessen.
    Aber wie die meisten unter euch hab ich's nicht bei amazon bestellt. Sondern über lion.cc, da ich bei amazon noch mehr Mehrwertsteuer zahlen müsste (20%) da ich aus Österreich komme. Bei amazon hätt' ich dann ca. 51€ gezahlt (jetzt noch mehr da sie ja ca. 55€ kostet). Bei lion.cc zahl ich jetz aber auch nur 49€
    Soda..


    mfg manuel

  • Die DVD rockt. Mehr Bonus Material und die Farben sind teilweise wirklich sehr viel satter (obwohl sie bei einigen Folgen sehr matt sind)


    Übrigends: Liegt das an mir oder hat Al Jean eine der seltsamsten Stimmen auf diesem Planeten?

  • ich bin jetzt auch fertig mit gucken - war wirklich toll die alten folgen mal wieder zu sehen ;)


    Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie
    Star Trek - Deep Space Nine - "Elim Garak"

  • Zitat

    Original von Kevin
    ich habe keinen dvd player für den pc sondern ein "stand alone" gerät (Mustek V562).


    also bei mir sind im hauptmenü (bei season 1)die episodentitel englisch..


    Das müsste man im Optionsmenü des DVD-Players ändern können.

  • Habe mir heute "Marges Meisterwerk" und "Das achte gebot" angeguckt, im OV ist das einfach endlos genial!


    Homer auf der Waage: Doh! - Wohooo! - Doh! - Wohooo! - Doh! - Wohooo! - Doh! - Wohooo! :))

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Zitat

    Original von andy359
    Kann man zu den Komentaren bei den Episoden auch einen deutschen Untertitel einstellen?
    Bei der 1.DVD ist es halt noch gegangen.


    Sicher geht das....ging auch schon bei der 1. Season


    mfg manuel