[Spoiler] Fat man and little boy

  • So, kurzer Vorspann wieder :D



    Also, zur Episode :


    Ich bin ein bisschen geteilter Meinung :



    Wir hatten wieder so 'ne Szene, als Homer die Gabel in den Kopf geflogen ist ... :(


    OK, Bart zieht seine Zähne, und für seinen letzten Milchzahn bekommt er kein Geld mehr von der "Zahnfee". Er stellt immer mehr fest, dass er nicht mehr Kind ist, sondern erwachsen. Daher bringt er seine ganzen Spielsachen zum See, und zündet zusätzlich die Kiste mit Hilfe der Lupe an. Auf Lisa's Rat hin, schreibt er etwas, und zwar T-Shirts mit Sprüchen drauf. Sie kommen scheinbar gut an, also verkauft Bart sie in seinem Garten.
    Doch dann kommt die Polizei, und sagt, er brauche eine Genehmigung, sie beschlagnahmen die T-Shirts.
    Eine nette Szene gibt es z. Bsp. als die Polizisten die T-Shirts beschlagnahmen, und sich Wiggum vorher noch eins in Übergröße rausnimmt. :D


    Als Bart sie dann im Kaufhaus auf der "Novelty Expo" verkaufen will, wird sein Stand von Krusty's Stand geschrottet.
    Nett z. Bsp. die Charactere auf Krusty's T-Shirts :


    Itchy, Scratchy, Poochie, Austin Powers Itchy, Itchy-Poochie, Scratchbob Ichpants, Osama bin Scratchy ...


    Bart zieht also mit einer Kiste T-Shirts von danen, und wird dabei von einem Scherzartikelverkäufer angefahren. Dieser fidnet Gefallen an Bart's T-Shirts, und lässt diese am Band produzieren, wodurch Bart sehr viel Geld verdient.


    Als bei einem gemeinsamen Abendessen in einem öffentlichen Lokal Homer sich von Bart Geld leihen muss, um bezahlen zu können, wird Homer von den anderen Gästen ausgelacht, er fühlt sich dadurch nutzlos, und will sich um Lisa kümmern.


    Martin hat nämlich einen Roboter gebaut, und um Lisa zu helfen, baut Homer ihr einen funktionierenden "Nuclear Reactor". Interessant Lisa's Methode, Marge darauf aufmerksam zu machen, dass Homer ein gefährliches Gerät gebaut hat : "Mum, dad has built a device that would be deadly in the wrong hands. And he's holding it." :D


    Homer soll es nun also "entsorgen". Auf seinem Weg die Straße entlang, mit dem "Nuclear Reactor" im Schlepptau, begegnet er nun Bart, der vom "Scherzartikelverkäufer" abgezockt wurde, sodass er kein Geld mehr erhält. Homer geht nun mit dme Bart zu dem "Scherzartikelverkäufer", und "bedroht" ihn mit dem "Nuclear Reactor", dieser gibt ihm daraufhin sein ganzes Geld, dass er durch die T-Shits eingenommen hatte. Homer "erpresst" noch eine paar Sachen, darunter eine "rappende Kloschüssel". :D



    ENDE ? !


    Nein, nicht ganz :


    Wir sehen nochmal kurz Bart, wie er einen Zahn verlieren will, und dazu Nelson beleidigt, der daraufhin nicht Bart verkloppt, wie es eigentlich "geplant" war, sondern nur noch den Kommentar abläßt : "You 've given me a lot to think about ..." .



    ENDE



    Also, ganz nette Episode, mit ein paar Schwächen. :D


    (Um die Seite zu besuchen, einfach den Banner anklicken ! !)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Enrico ()

  • also die story fand ich jetzt nich unbedingt sehr toll, aber dafür gabs garnich so wenig witze. ich muss sie mir noch paar mal anschaun. aber ich fands sie schon recht gut.
    du hast ja schon witze aufgezählt die geil warn, aber es gab auch viele mehr.
    jetzt schon die zweite folge hintereinandern, in der spongebob vorkommt. aber ich finds witzig.

  • Wie erwartet eine witzige Episode, aber auch nicht mehr. Wobei das nichts schlimmes sein muss. Staffel 5 hat bewiesen, dass solche Folgen ohne große Satire oder Emotionen zur Abwechslung auch mal ganz nett sein können. Und ich hab' mich zum Teil wirklich ein bisschen wie bei S5 gefühlt. Schon die Beschreibung lässt einen schmunzeln: Ein 10-Jähriger bekommt eine Midlife-Crisis, Bart Simpson stellt T-Shirts her...
    Und an guten Gags hatt's natürlich auch nicht gemangelt, spontan fallen mir ein: "Made BY children, FOR children", "Support our troops", "You 've given me a lot to think about", Lisa und Homer, die Flanders überfahren wollen, Homer, der sich von dem Löwenfilm inspirieren lässt, das mit Disney ("They turn each one into a movie") der Gag, den Enrico schon erwähnt hat,"And he's holding it.", dann noch mein absolute Lieblingsgag der Episode, Homers Kommentar über Korea-Animation - und plötzlich ist sein Mund wo anders. =) Ich hör' hier einfach auf, da war noch mehr. Goose Gladwell war übrigens auch ein witziger One-Time-Character, vor allem seine Flucht, und wo er dann hängenbleibt. Aber er ist auch einer der Charactere, die nicht wieder auftauchen sollten. Man sollte es bei dem einen Auftritt belassen.
    Dann wieder eine rausgeschnittene Szene im Nachspann. Wenn dieser Trend sich fortsetzt, hätte ich nichts dagegen.
    Charakterisierung war auch okay, bis auf Bart, aber der musste sich ja anders benehmen als sonst, wenn er merkt, dass er erwachsen wird.
    Aber dann gibt's natürlich auch was zu kritisieren:
    Erstmal die Szene mit der Gabel in Homers Kopf, das hat mir nicht so gefallen. Und dann noch ein paar Gags, die nicht so ganz funktioniert haben. Und schließlich ganz einfach der nicht ganz so wohl durchdachte Plot, z.B. erfahren wir nicht, was aus Lisas Wettbewerb geworden ist. Aber das stört alles gar nicht so sehr, sodass noch 'ne
    Note: 2
    dabei rauskommt.


    Übrigens, was ich noch hinzufügen möchte: Ich hab' mal gelesen, dass nur ein Teil von Joel H. Cohen geschrieben wurde. Den Rest mit den T-Shirts haben sich andere ausgedacht. Und das merkt man auch. So wurde hier z.B. auch die ursprünglich für "When Flanders Failed" gedachte Szene mit dem Klatschreim von Lisa und Janey hier eingefügt.