Simpsons bekommen Ärger...

  • Entnommen von web.de (http://portale.web.de/Film/?msg_id=1104104)


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<


    Rio de Janeiro will «Simpsons» verklagen [zurück]

    Rio de Janeiro (dpa) - Den «Simpsons» droht mächtiger Ärger: Die brasilianische Metropole Rio de Janeiro will die Produzenten der weltberühmten US-amerikanischen Zeichentrickserie wegen Verunglimpfung gerichtlich belangen.


    Man wolle die Firma Fox Cable International auf Schadenersatz verklagen und mit dem eingenommenen Geld Sozialarbeiten finanzieren, versicherte nach Medienberichten der Leiter der städtischen Tourismusbehörde, José Guinle. Auch Staatspräsident Fernando Henrique Cardoso zeigte sich verärgert.


    Streitobjekt ist die jüngste Simpsons-Folge «Blame it on Lisa», die in den USA am vergangenen Sonntag lief. Dabei geht es um eine Reise der Simpsons in die Zuckerhut-Stadt. Das Waisenhaus der «Schmutzigen Kinder» wird dabei von Affen-Horden angegriffen. «Wenn die wegen unserer Waisenkinder und unserer Armut so sehr besorgt sind, dann sollen sie alle Einnahmen aus dieser Folge für Sozialarbeiten in unserer Stadt zur Verfügung stellen», sagte Guinle.


    Er verstehe schon, dass die Serie satirisch angelegt sei. «Wir können aber nicht zulassen, dass das Image unserer Stadt derart verunglimpft wird», sagte Guinle. In den vergangenen vier Jahren habe man allein im Ausland 18 Millionen Real (etwa neun Millionen Euro) ausgegeben, um für Rio Werbung zu betreiben.


    Obwohl die jüngste Simpsons-Folge in Brasilien bislang nicht gesehen wurde, laufen die Medien bereits Sturm. Rio werde durch den Kakao gezogen, schrieb die Zeitung «O Globo». Bart werde auf dem Zuckerhut von einer Boa verschlungen und Mäuse und Ratten hinderten Fußgänger am Überqueren einer Straße. Familienvater Homer werde von einem Taxifahrer entführt und Mutter Marge auf einer Polizeiwache belästigt, hieß es.



    © dpa - Meldung vom 07.04.2002 13:04 Uhr

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<

  • Zitat

    Original von Jajamongo
    1. falsches forum
    2.langweilig


    Ich wünsche dir auch einen guten Sonntag!


    1. Die Beschreibung zu diesem Forum lautet: "Hier kannst du alle News über die Simpsons im Netz posten. " Was ich gemacht habe, ist, das ich News über die Simpsons im Netz gepostet habe, ergo genau das, was man in diesem Forum machen soll.


    2. Als ich die News eben zufällig gesehen habe, hab ich mich dran erinnert, dass ich mich mal in diesem Forum registriet hatte und euch das vielleicht interessieren könnte, weil die News auch sehr aktuell sind. Es tut jetzt sehr leid, dass ich dich mit diesem langweiligen Posting genervt habe. Ich werde in Zukunft keinen Text mehr in dieses freundliche Forum posten.Ich entschuldige mich dafür, den Artikel kopiert zu haben und dich mit diesem ach so langweiligen Text (der um genau das Thema geht, worum sich das ganze Forum dreht) belästigt zu haben. Ich wusste nicht, dass News, die etws mit den Simpsons zu tun haben, in einem Forum für News rund um die Simpsons, als langweilig gelten!


    Schönes Leben noch, Hardy!

  • Hehe... ist ja witzig, was die für einen Aufstand machen deswegen. Aber es gibt sicher ein paar dumme Amis, die das alles für wahr halten.


    Jajamongo und Hardy : ist doch nicht so schlimm, wo das steht, oder ?


    Hardy : nicht beleidigt sein :]

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • nur mal ruhig mit den jungen pferden.
    wir wollen uns jetzt die hände reichen und "blowin in the wind" singen, es ist ja schliesslich bald weihnachten, die zeit der liebe und der freundschaft.
    das thema zu eröffnen fand ich weder langweilig noch unnötig und nur weil jajamongo nicht dieser meinung war und dies unfreundlich kund tat, brauchst du ja net gleich die leberwurst zu spielen.

  • Ich glaub die Rio de Janeirorer [oder wie die ben heissen] regen sich da ein bissel zu sehr auf, und versuchen wegen Kleinigkeiten amerikanische Firmen auszubeuten.
    Bis jetzt waren die Simpsons in jedem Kontinent [ausser der Antartik "The Simpson are going to the Antartic! Next Year."] und haben sich ueber ein Land/ihre Sitten/Probleme... lustig gemacht. Und hat sich bisjetzt eines von denen beschwert? Besonders die Franzosen die könnten bestimmt Millarden machen. [Gibt's auf snpp.com nicht ne Liste mit Anspielungen auf andere Länder? Ich find im mom nichts.]


    >1. falsches forum
    ACK
    >2.langweilig
    Wenn's dich nicht intressiert bist du villeicht im falschen Forum.


    >wir wollen uns jetzt die hände reichen und "blowin in the wind" singen,
    >es ist ja schliesslich bald weihnachten, die zeit der liebe und der freundschaft.
    Warum nicht "Smoke on the Water" und dazu noch was rauchen? Ich nehm die "Wizard Bong".
    Falls jemand den Joke nicht verstanden hat, ich hätt noch nen FTP server,
    sollte mir mailen.

  • AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


    habt ihr's gehört? habt ihr's gehört? mhmmmm??? zapp ruft zum DROGENKONSUM auf!!!!!


    panik amok horror



    Kann denn nicht mal einer von euch auch nur eine Sekunde AN DIE KINDER DENKEN?

  • Zitat

    Original von HardyKrueger
    Bart werde auf dem Zuckerhut von einer Boa verschlungen und Mäuse und Ratten hinderten Fußgänger am Überqueren einer Straße. Familienvater Homer werde von einem Taxifahrer entführt und Mutter Marge auf einer Polizeiwache belästigt, hieß es.


    Ich würde die Leute schon wegen diese unwirklichen Folgen verklagen! Na gut, das würde ich nicht wirklich machen, aber dass Leute im Ausland von Ratten uns Boas gefressen werden ist doch die Standart-Weltansicht der Amis.

  • Heute stand auch etwas darüber in der bekannten "Neuen Osnabrücker Zeitung", in der der Tourismuschef die gröbsten Schnitzer der Folge noch verbessert hat. Zum einen sieht man Homer wie er spanisch spricht, obwohl man in Brasilien portugisisch spricht. Dann gibt es keine Riesenschlangen, die Bart fressen könnten. Außerdem blockierten Blechschlangen und nicht Rattenhorden den Verkehr. Und in Brasilien tanzt man die Samba und nicht die "Conga".

  • >Heute stand auch etwas darüber in der bekannten "Neuen Osnabrücker Zeitung"
    Die haben ja ne tolle website bloss find ich da nicht relevantes zu den Simpsons.
    Kannst du nicht den Artikel einscannen?


    >es sei denn die folge is schlecht
    JA!
    Vielleicht sollte man sie sich anschauen bevor man darueber diskutiert?


    >AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA >AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA >AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


    Hast du beim drücken der A-Taste nen Flashback bekommen und konntest nimmer loslassen?


    >Kann denn nicht mal einer von euch auch nur eine Sekunde AN DIE KINDER DENKEN?


    So egoistisch kann ich nicht sein.

  • Zitat

    Original von Alex
    Heute stand auch etwas darüber in der bekannten "Neuen Osnabrücker Zeitung", in der der Tourismuschef die gröbsten Schnitzer der Folge noch verbessert hat. Zum einen sieht man Homer wie er spanisch spricht, obwohl man in Brasilien portugisisch spricht. Dann gibt es keine Riesenschlangen, die Bart fressen könnten. Außerdem blockierten Blechschlangen und nicht Rattenhorden den Verkehr. Und in Brasilien tanzt man die Samba und nicht die "Conga".


    Bart lernt spanisch und Lisa weist ihn drauf hin,dass sie dort portugesisdch sprechen.
    Ratten blockierten den weg der familie durch die Stadt.