• Melde mich wieder mal...


    Also um gleich zum Thema zu kommen, ich benötige Hilfe in sachen HTML ( bin da noch ein ziemlicher Newbie :rolleyes: )
    Ich hätte gerne, dass sich meine Seite dann öffnet, wenn alle Elemente der Seite geladen sind ( Buddies, Buttons,... )
    Was müsste ich dafür in den HTML Text einsetzten ?

  • Glaube nicht. Wozu soll sowas gut sein?
    Genau das hasse ich am NetscapeBrowser, der zeigt die Seite auch erst an, wenn alles geladen ist und das kann vor allem dann nervig sein, wenn die Seite eigentlisch schnell ist, aber irgendwo ein Banner/Buddies/etc. von einem langsamen Server verlinkt ist.

    Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen. Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät.

  • das funktioniert zum beispiel mit java(script)...
    man baut einen preloader ein, der halt alles vorlädt udn wenn das geladen ist, springt er zu der site...


    preloader=ein ladebalken, oder eine prozent(%)-anzeige oder ...


    der nachteil dabei, ist natürlich, das der browser auch java(script) kann, bzw. das es aktiviert ist, dass is ja dann meistens immer das problem, bei manchen internetsurfern :angry:


    ich glaube nicht, dass dieses mit HTML geht, wenn, dann klärt mich bitte auf!!! :)

  • bloß nich! sowas ist verdammt nervig! ok, wens ein flashmovie oder so ist, ok. aber ne normale seite? wenns nich grad ne designerpage mit insgesamt 1000 kb an grafiken ist, ist sowas nur sinnlos und nervig. ich würde mich über sowas ärgern, ergo es auch nicht fördern :D

  • mh, na ja *g* so schlecht ist es ja nicht, aber ein flash preloader is schon besser :]


    man könnte ja mit Flash MX so nen preloader basteln..., denn ab dieser version kann man auch jpg's in flash "reinladen"!
    aber wer hat schon das Flash MX plugin installiert :))


    zum Java(Script)!
    das script findet ihr auf der site http://www.helmholtzschule.de/ , es befindet sich auf der startsite, man muss schon flink sein und auf STOP drücken(beim browser), wenn man 'ne schnelle anbindung hat, lädt das nämlich schwup die wup und schon is man auf der homepage...


    einfach mal in dem Quelltext der seite stöbern, ist eigentlich ganz einfach...


    alle pfade der grafiken(die im drüber geordneten ordner liegen müssen angegeben werden, oder die ganze addresse)die geladen werden sollen, müssen angeben werden und dann noch die seite, zu welcher der preloader dann springen soll...na ja, sonst noch die kleinen bilder, woraus der preloader besteht, aber schaut's ecuh einfach mal an udn tüftelt ein bisschen rum :]


    so, ich hoffe, ich konnte euch helfen... :)