• http://www.krawall.de/kolumne.php?s=&group_id=12770


    ich kanns auch nicht verstehen und ich gebe es ehrlich zu dass ich mir hl 2 erst kaufe, wenn es einen crack dafür gibt. sowas ist einfach kundenverarschung. wie seht ihr das? habt ihr das spiel?

  • Zitat


    Wie bereits erwähnt, bekommt Vivendi keinen Cent aus der Online-Distribution. Andersrum beteiligt sich Valve in keinster Weise an Marketing- oder PR-Kosten. „Half-Life“ wurde seinerzeit komplett von Vivendi finanziert. Bedeutet: Alle Kosten, die nach der Programmierung entstehen, bleiben bei Vivendi – alle Einnahmen gehen zu Valve.


    lol wasn das fürn schwachsinn?
    Half-Life hat überhaupt nichts mit Half-Life2 zutun
    Half-Life2 wurde allein von Valve finanziert
    Half-Life1 von Vivendi bzw Sierra ABER da ging einiges an Geld wieder zurück, sogar mehr als genug


    Zitat


    Andersrum beteiligt sich Valve in keinster Weise an Marketing- oder PR-Kosten.


    für was zum Teufel is ein Publisher da?
    Ausserdem bekommt Vivendi ja die Kohle wieder
    Valve darf HL2 Online vertreiben, das steht im Vertrag.
    Das was in dem Text da oben steht, is Quatsch, von jemandem der kein Plan hat


    Und HL2 kann man ohne DVD spielen, nur ma so


    :doh: der wird später sicha ma bei ZDF arbeiten, lol

  • Zitat

    Original von Georg


    Es geht auch mit nem ATI Gutschein ...


    Das Problem dabei ist nur, dass man die Quittung, den aus der Verpackung ausgeschnittenen Name der Grafikkarte und den Gutschein zu ATI in die USA senden muss... und ich hab mich schon so gefreut :(


    Wer behält schon die Schachtel einer Grafikkarte?

  • Zitat

    Original von sammy


    Das Problem dabei ist nur, dass man die Quittung, den aus der Verpackung ausgeschnittenen Name der Grafikkarte und den Gutschein zu ATI in die USA senden muss... und ich hab mich schon so gefreut :(


    Wer behält schon die Schachtel einer Grafikkarte?


    Das brauchst alles nur wenn du das Spiel selber in der Hand halten willst (also eine DVD) - so braucht man auch einfach nur den Key eingeben und das Spiel laden (so wie ich :D) - mit der Backup-Funktion die Cache Files sichern und schon ist die Welt in Ordnung...


    -manuel

  • Zitat

    Original von sammy
    Hab ich gar nicht gewusst, danke!
    Aber wenn ich jetzt die HD formatieren will...ist dann das ganze HL2 weg?
    Oder geht das mit der Backup-Funktion? Und wie funktioniert die?
    Kann ich heute mit dem Download beginnen, und morgen weitermachen?


    Die Backupfunktion macht dir Steam-Images in der Größe wie du sie haben willst...die kann man dann zur Sicherung auf DVD oder CD brennen oder sonst was. (Unter "Play Games" gibts mit nem Rechtsklick irgendwo diese Backupfunktion...erklärt sich eh alles von selber)


    Du kannst den Download starten und fortsetzen so oft wie du willst. :D


    -manuel

  • Ist ja ne tolle Sache :D
    Danke für eine Erklärung.


    /edit


    Sorry, noch ne dumme Frage:
    Wenn ich heute beginne zu downloaden (sind ja immerhin 4.2 GB), und dann den Computer ausschalte, muss ich morgen wieder bei 0% beginnen?


    Danke ;)

  • hm, grad die HL2 Demo durchgezockt...


    Der 'einfache' Schwierigkeitsgrad heißt zurecht so, denn trotz überraschungsmomenten und erster gewöhnung an die gepushte Interaktivität bringt er einen nicht wirklich in lebensbedrohliche Situationen


    Die Grafik, soweit ich sie nutzen kann, ist schön anzusehen bei gelegentlichem Ruckeln.
    Die Physikengine leistet die hervorragende Arbeit, doch die Gravigun empfand ich, trotz der ersten Begeisterung als etwas zu aufgezwungen (hey, neue technik, da muss was ganz arg tolles her um das den Spielern auch zu zeigen). Dafür kann ich so ziemlich jedes Objekt manipulieren.
    Das ich 'keinen' Körper besitze find ich etwas lästig und das planlose schlechte respawnen von Gegnern im letzten Abschnitt des 2. Levels ist doch irgendwie... gähn... von vor 2000... Dafur geben einem die langsamen Zombies genug Zeit für Strategisches vorgehen... (nehm ich jetzt die Waffe die Munition verbraucht, oder doch lieber wieder die nix verbrauchende Gravigun in Kombi mit einem Kreissägeblatt...)
    Davon (Sägeblätter) liegen unglaublich viele in den 50 meter abschnitten herum... arg viel größer sind die Levels wirklich nicht, dafür sehr kompakt.


    Was mich am meisten fasziniert hat, neben der akuraten Arbeit der Physikengine waren kleinigkeiten, wie Farbeimer, die nach dem schmeißen Farbflecke auf Wänden oder Gegnern hinterlassen...


    Das größte Manko war die frechheit sich für die 750 geladenen MB auch noch bei Steam anmelden zu müssen... für ein Demo...


    Insgesamt verschwendet das Demo samt Steam lockere 3,5 GB auf der Platte...

  • Hmmm HL2 ist allerdings sehr einfach und doch einiges kürze las Teil1. Ich hatte das Spiel so in max 12-14 Stunden durch. Hält also nicht mal einen verregneten Samstag... Story wirkt teilweise etwas unfertig. Die fehlenden Szenen aus den Previews der vergangenden Jahre hätten das vll geboten...hmm. Wann kommt Teil 3?

  • Zitat

    Original von Krille
    Hmmm HL2 ist allerdings sehr einfach und doch einiges kürze las Teil1. Ich hatte das Spiel so in max 12-14 Stunden durch. Hält also nicht mal einen verregneten Samstag... Story wirkt teilweise etwas unfertig. Die fehlenden Szenen aus den Previews der vergangenden Jahre hätten das vll geboten...hmm. Wann kommt Teil 3?


    Du kennst das 140 Minuten Speeddemo vu HL2? Man kann aber auch alles übertreiben... aber für HL1 liegt der Rekord immerhin bei nur 45 Minuten...


    Was hast du den aus den Previews vermisst?
    Da ich's nicht komplett gespielt habe und eben nur die Speeddemo angesehen habe kann ich jetzt nicht genau sagen was fehlt und was nicht, das einzige wo ich mir ziemlich sicher bin das nicht drin ist ist dieses blaue Tentakelviech das einen Soldaten aufspießt und durch die Luft schleudert...

  • Nun in den verschiedenen Previews sah man immer wieder Areale, die man so nicht wiederfand und einfach nicht auftauchten und an einigen Stellen wirkte die Story doch arg holprig (frag mich nicht wo...nimm es nur hin) Ich bin mir sicher, dass da einiges rausgekürzt wurde. Aus verschiedensten Gründen... vor allem aber wohl Zeit.


    Ich such mal gleich previews, screens, forenthreads zusammen.

    Opfer des Systems

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Krille ()