Bräuchte Hilfe von einem Schweizer

  • Ahoi-hoi,


    das ganze wird jetzt wahrscheinlich etwas..."komisch" klingen aber ich brauch' das für meinen Deutschunterricht :].
    Und zwar suche ich jemanden der aus der Schweiz kommt, Schweizerdeutsch spricht (toll Anforderung oda? *gg*) und ein Mikrofon hat.
    Ich hab nämlich hier eine kurze Anekdote, in Hochdeutsch, und die muss ich laut Aufgabenstellung in verschiedene Dialekte bringen. Natürlich kann ich das nicht selber, da ich nur meinen Dialekt perfekt beherrsche.
    Diese Person müsste dann den Text (keine Angst: der ist sehr kurz) in seinem Dialekt schreiben, mit dem Mikrofon aufnehmen und an mich schicken.


    Ich hoffe ich finde hier jemanden der so nett ist und mir helfen kann, da sich hier ja eine große Zahl an Personen rumtreibt.


    Dank im voraus schonmal!


    mfg manuel

  • Entschuldigung zuerst das ich es unter Andere Cartoons gegeben hab :D ... hab mich verdrückt *gg*


    Bayrisch hätt ich schon.
    Ich poste den Text jetzt mal mit. Wer mir das übersetzen und aufnehmen will der solls an meine manuel.kaufmann@aon.at schicken. Danke *gg*


    Hier der Text:


    Zitat

    Zu einem vornehmen Mann kam kürzlich ein fremder Friseur, packte seine Arbeitsmaterialien aus und begann zu rasieren.
    „Was wollen Sie hier?“, wurde er streng angeredet.
    „Sie rasieren!“
    „Mich? Ich brauche dich nicht ich habe schon einen!“
    „Nein“, antwortete der Bartvertilger, „ich bin jetzt Ihr Friseur; Sie müssen sich jetzt von mir rasieren lassen. Ich und Ihr eigentlicher Friseur, wir spielten gestern Abend beide in einer Kneipe das Spiel Schafskopf und er hat sein ganzes Geld an mich verloren und als er kein Geld mehr hatte, spielten wir um unsere Kundschaft Schafskopf und da hab ich Sie gewonnen.“


    mfg manuel

  • So, hab den Text mal auf original Ruhrpott übersetzt:


    "zum'men fetten Typen kam gestern oder irgendwie so ein fremder Friseur, ne, dann hat er da sein Killefit ausgepackt und zu rasieren angefangen, weisse? Wat willse hier, alder? hat der dann voll strange gesagt. DIsch scherren, alder. mich? Ey jo ey, zieh Leine, dat macht nen anderer, kapische?
    Nene, antwortete die Taube, wir haben gestern beide in nem goilen Schuppen Schafskopf, ey, gezockt, und der hat voll abgeloost, sein ganzes Gold, weisse? Und als das Geld über'n Jordan war, ne, haben wir um unser Leutz gezockt und ich da habe ich dem voll eine über die Nudel gegeben!"


    Und hier gibt es das ultimative Sound File zum Download! :D


    Keine Angst! So rede ich nicht immer! ;)

  • Kristof :

    Zitat

    So rede ich nicht immer

    Dieses 'nicht immer' alleine macht mir schon Angst :D
    Achja, einmal per Email schicken hätte genügt. Naja, vielleicht wolltest mit 3mal auf nummer sicher gehen *gg*. Ich hab ja auch nur mein beschränktes ISDN.


    mfg manuel

  • Zitat

    Original von Kristof
    So, hab den Text mal auf original Ruhrpott übersetzt:
    [...]
    Keine Angst! So rede ich nicht immer! ;)


    Heute war der Tag, an dem ich mein letztes bisschen Respekt für dich verloren habe.
    PS: Klingt nur noch lächerlich. 8)
    PPS: Nicht persönlich nehmen.

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]