Was ist das Problem der Simpsons ?

  • Ich wäre dafür wenn man die Simpsons absetzen würde. Erstens finde ich hat, Futurama auf Dauer mehr Potenzial, und es ist jedes Thema schon genutzt worden. Nur einzelne Höhepunkte aus den beiden letzten Staffeln warens ehenswert. Die zweite Möglichkeit ist, das die Autoren einen Kreativ Urlaub machen, um dann mit etwas neuem zurückzukommen (Simpsons adoptieren ein Kind, Neuer Nachbar) So etwas würde neuen Schwung in die Serie bringen. In der 13ten Staffel haben sie ja so etwas versucht, das Lisa Budhistin wird.

  • Zitat

    Neuer Nachbar


    Dass glaube ich, würde auch nur Stoff für 1 - 2 Episoden bieten! Eine Doppelepisode ala "Wer erschoss Mr. Bruns" käm aber mal wieder gut!


    Dann könnten die Simpsons noch umziehen und Homer seinen Arbeitsplatz auf Dauer wechseln. Aber welche geliebten Charaktere wir dann alles verlieren würden .... ;(

  • stimmt ganz genau! diese dumme tatsache der neue-charakter-entwerfung parodieren die autoen in der achten staffel in "poochie der wunder-hund" ja selber, als sie diesen roy einführen und auch bei i&s wird der neue charakter poochie eingeführt, um die quoten wieder anzukurbeln. ich denke, die simpsons brauchen keine neuen figuren, ál jean hat in der 13. staffel ja das sagen und die wird auf jeden fall besser als die letzten 3! :)

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • AL JEAN ? Hat der nicht auch bei der 6, 7 und 8 Staffel mitgemacht ? Das sind meine Lieblingsstaffeln. Das wäre genial. Hauptsache die Simpsons gewinnen wieder ein bisschen von ihrer früheren Stärke: Denn diese ganzen Drogen Folgen (Mr. X und der Websiten Schund, Homer wird Marijuhana süchtig, Der Schwindler und seine Kinder u.s.w) sind nicht sehr toll. Die sind eher schlecht und dumm.

  • Ich bin der Meinung, dass eine Pause von ein, zwei Jahren auch schon helfen würde. Ausserdem sollten sich die Autoren hin und wieder mal ein paar ältere Episoden ansehen, und bei der neuen Staffel daran orientieren, anstatt an die 11. und 12. Staffel Simpsons anzuknüpfen (aus der 13.Staffel kenne ich noch nichts-kann ich daher nicht beurteilen).
    Was sich ändern muss:
    1. Homer hatte zwar schon immer eine lange Leitung, in den neuen Folgen bringt er aber keinen vernünftigen Satz über die Lippen. -wer findet das noch witzig?
    2. Die Witze kommen im 5 Sekundentakt. Wenn eine Figur den Mund öffnet, weiß man, dass es eine Einleitung für einen Witz ist. -das kann nicht gutgehen
    3.Homer hat in jeder Folge ein neues Hobby oder einen neuen Beruf-auf Dauer nicht mehr lustig
    4. Figuren werden auf Dauer beschädigt.

  • Lethroles  http://www.snpp.com/guides/writers.directors.html


    >Ich bin der Meinung, dass eine Pause von ein, zwei Jahren auch schon helfen würde
    Erscheint mir sehr unrealistisch, da sie ja noch einen Kino Film machen wollen.


    >2. Die Witze kommen im 5 Sekundentakt. Wenn eine Figur den Mund öffnet,
    >weiß man, dass es eine Einleitung für einen Witz ist.
    Dafür haben wir ja unseren Ivar, dann hast nur noch alle 50s einen Witz.

  • ich stimme ztaK zu. aber diese sog. "Witze" sind meistens nicht witzig im sinne von komisch/lustig sondern im sinne von dümmlich/dämlich :(

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Hmmm...ich hab mich immer auf den geplanten Kinofilm gefreut (inzwischen solen's ja sogar drei werden), aber mittlerweile hab ich regelrecht Angst davor.

    Ich bin das Phantom! Ich werde so schnell wieder von Maggied.de verschwunden sein, wie ich gekommen bin...

  • Dr.Colossus :
    Naja ob man vor dem Kinofilm Angst haben muss denke ich nicht den man sollte erstmal abwarten wie sich die Serie bis dahin entwickelt.Es ist ja auch gut möglich das die 12.Staffel nur ein Zwischentief war und in der 13.Staffel gibts ja schon nen aufwärtstrend.Aber den Kinofilm im vorraus zu verurteilen ist schon etwas übertrieben

    We like non-fiction and we live in fictitious times. We live in the time where we have fictitious election results that elects a fictitious president. We live in a time where we have a man sending us to war for fictitious reasons.


    Whether it's the fictition of duct tape or fictition of orange alerts we are against this war, Mr Bush. Shame on you, Mr Bush, shame on you. And any time you got the Pope and the Dixie Chicks against you, your time is up. Thank you very much."


    ~Michael Moore~