• In der Folge am Dienstag, als Bart und Lisa im Camp Krusty sind, schickt Lisa einen Brief an Marge. In dieser Szene gibt sie den Brief einem Reiter und als bezahlung noch eine Schnapsflasche. Ist das aus einer bestimmten Szene eines Films? wenn ja welcher? und habt ihr screenshots davon?

  • Die Leutchen von SNPP sind sich bei dieser Szene nicht so sicher: Das Archiv meint, sie könnte entweder eine Parodie auf "Dr. Schiwago" oder "Far From The Madding Crowd" oder "Wuthering Heights" sein (die deutschen Titel schau ich ma bei Gelegenheit nach).
    Ich hoffe, du bist wenigstens etwas schlauer.
    Das Ende des Films parodiert den Klassiker "Herr der Fliegen", der auch in "Der blöde UNO-Club" aufs Korn genommen wurde.


    P.S.: Screenshot hab ich leider keinen.

    Ich bin das Phantom! Ich werde so schnell wieder von Maggied.de verschwunden sein, wie ich gekommen bin...

  • Far From The Madding Crowd = Die Herrin von Thornhill (1967)
    Wuthering Heights = Stürmische Höhen :] (1939)


    Springfield ja, der film mag schon im weitesten sinn was mit dieser episode zu tun haben, aber ich denke das haben die produzenten nicht beabsichtigt. diese szene spielt schon auf einen der von Dr. Colossus genannten filme an, auf welchen? darüber kann man nur spekulieren... :rolleyes:

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni