Wie mache ich das eine TXT-Datei zu öffnen und den Inhalt in einen Array abzuspeichern und die zweite Zeile anzeigen zu lassen ? Ich habe mir schon viele Tuts angeschaut, aber irgendwie funzt es nie
PHP-Frage
-
-
<?php
$array=file("./datei.dat"); // Einlesen der Datei
echo $array[1]; // Ausgabe des 2. Items (Zeile)
?> -
Ja, danke. Funktioniert. Aber wofür steht das ./ vor dem datei.dat ? müsste es "./../datei.dat" heißen, wenn die Datei einen Ordner tiefer liegen würde ?
-
./ ist das aktuelle Directory.
Man sieht, du hast kein Unix
Ne, mal im Ernst. Ich hab auch kein Unix - aber das ist so standart../ ist das aktuelle Dir
../ ist das übergeordnete Dir -
-
Hallo Chris,
gehört zwar nicht hierher, aber:
Ja, er hat mir geanwortet, aber nur, dass er mir nochmal ne Mail schickt. Diese Mail hab ich aber noch nicht bekommen -
ok, werde ihn nochmal darauf hinweisen... bin morgen bei ihm
so macht weiter mit euren php sachen
-
Original von Chris P.
so macht weiter mit euren php sachenok...
Da dort keiner ist, der mir zuhört, frage ich hier.
Folgendes:
Shaker will, das Leute, die seine Seite besuchen, News/Stories oder was sie sonst so im Internet finden, in Eingabefelder eingeben (Url, Quelle, ...) und das dann in einen Art Admin-Bereich gelangt, wo ich dann auswähle, ob ich das löschen oder auf die Startseite posten will.Ich bin mittlerweile so weit, das Leute das eingeben können und diese Daten in einer Datenbank gespeichert werden.
Das ist zwar bestimmt sehr simpel, aber für mich war es verblüffend...Jetzt kommt mir nicht mit "Kauf dir nen Buch" oder sonstigem... ich hab doch kein Geld und kann doch gar nicht lesen.
Ausserdem dürfte das ja wohl für euch Profis kein Problem darstellen. (Falls doch kauf ich mir nen Buch und lerne lesen)
Als Dank bekommt ihr meine ungeteilte Aufmerksamkeit und Zuneigung.
-
Also, wenn du nicht lesen kannst, können wir dir auch nicht helfen.
-
ratma warum ich Shaker immer alles vorlese! Also kommt, helft ihm schon!
-
Original von Christoph
ratma warum ich Shaker immer alles vorlese! Also kommt, helft ihm schon!Andrè-Nam steht mir ja schon mit Rat und Tat zur Seite...
-
der soll mich bitte auch ma kontakten, weil ich hab seine icq uin nimmer, es war keine absicht, also ... "BITTE MELDE DICH!"