Der Fahrschüler

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%


    Bart geht in dieser Folge zu einem Rockkonzert mit Milhouse.
    Kann mir jemand sagen, wie die Band nochmal heißt, die das Konzert gibt?

  • Dr. Colossus stimmt nicht so ganz. die spinal tab gibts wirklich. is die band von irgendeinem mitarbeiter bei den simpsons... :]

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Ja, von Harry Shearer. Irre ich mich, oder gab es mal einen Spinal Taps Film?

    ------------------------------------------------------------
    Who wants to touch me?… I said, WHO WANTS TO FUCKIN' TOUCH ME?! (Cartman, "South Park - Bigger, Longer & Uncut")

  • Spinal Tap ist nicht die Band von Harry Shearer.
    Es gibt einen Film, der von dieser Gruppe handelt ("This is Spinal Tap") - und Harry Shearer spielt die Hauptrolle.
    Die Band an sich ist allerdings erfunden.
    Die Parodie in "Der Fahrschüler" ist dadurch natürlich umso genialer. Es wird gleichzeitig ein Film, aber auch eine Band parodiert, die es eigentlich gar nicht gibt.

    Ich bin das Phantom! Ich werde so schnell wieder von Maggied.de verschwunden sein, wie ich gekommen bin...

  • den film gibts natürlich auch auf deutsch u.a. mit dem alternativ-titel "Die Jungs von Spinal Tap" :) aber ich hab keine ahnung, welche firma diesen film verleiht!?! den film kennt ja auch keiner!

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • als ich habe leider nicht herausgefunden welche firma den film in deutschland verleiht/bzw. als kaufvideo vertreibt darfür ein paar infos zum film.



    Aufhttp://movies.go.com/movies/T/…spinaltap_1984/index.html findet ihr infos zu film.


    Der film wurde 1984 von den embassy studios getret. er geht um eine britische rochband die in den usa fuss fasen will. neben Harry Shearer spiel auch der resiseur rob rainer selbst mit. mehr dasteler findet ihr auf obengenatner site unter cast and crew. harry Shearer spielt in dem film den bass gistaristen der band.


    so ich hoffe das in dem text jetzt keine fehler sind.
    cbguy : hast du den film gesehen?


    matthias

  • ich denke, den film schonmal gesehen zu haben, das is aber schon lange her... :) infos findet man auch noch hier und hier


    hier noch das filmplakat:
    :]


    und übrigens gibts die band spinal tap jetzt in der realität auch, es sind drei cds erschienen:
    -This is Spinal Tap
    -Spinal Tap
    und
    -Break Like The Wind (2000)


    hier noch das cover von break the wind:


    :] :] :] :]


    die drei cds: hier


    und einen zweiten film namens "The Return of Spinal Tap" (2001) hier


    jetzt noch das cdvd-over des ersten films:
    http://images-eu.amazon.com/im…00004CY6E.03.LZZZZZZZ.jpg


    und das vom zweiten:
    http://images-eu.amazon.com/im…00005B72D.03.LZZZZZZZ.jpg


    hier noch abschlißend eine kleine kritik von Jeff Shannon zu "This is Spinal Tap":
    Die geniale Komik von This Is Spinal Tap erkennt man an der Tatsache, dass ein Großteil der Studiomanager völlig ahnungslos war, wie brillant der Film eigentlich wurde. Das Bewusstsein, dass die Begriffsstutzigkeit der Filmmogule ein Hinweis auf die potenzielle Größe seines Debütprojektes war, muss für den Regie-Neuling und Koautor Rob Reiner frustrierend und begeisternd zugleich gewesen sein. Nun haben natürlich die nachträgliche Erkenntnis sowie die Tatsache, dass wirklich hervorragende Satire sehr selten ist, dafür gesorgt, dass aus This Is Spinal Tap eine der komischsten Doku-Parodien aller Zeiten wurde.


    Reiner und die Mitglieder von "Tap" (Christopher Guest, Michael McKean, Harry Shearer) hätten sich für ihr böses Spiel kein besseres Opfer aussuchen können: Die Heavy-Metal-Musik der frühen Achtzigerjahre war ja ohnehin schon längst zum Grenzfall der Selbstparodie mutiert. Vom bizarren frühzeitigen Ableben der verschiedenen Schlagzeuger der Band bis hin zu den Zankereien hinter den Kulissen über sexistische Plattencover und Groupie-Fummeleien trifft dieser Film am laufenden Band ins Schwarze mit seiner Verspottung aller nur erdenklichen Aspekte an Rock-Schwulst in der Ära von Kiss -- quasi eine Bibel der Respektlosigkeit gegenüber dem Rock'n'Roll und dabei so präzise beobachtet, dass er längst zum Tourbus-Klassiker für alle echten Bands in der ganzen Welt geworden ist. Auf der Zehnpunkteskala in Sachen Satire gleicht This Is Spinal Tap den frisierten Verstärkern, die Christopher Guest auf so urkomische Weise vorführt: Er landet bei Elf.


    so, das war nun ALLES zum kult um "Spinal Tap"!!! :D

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Otto wird von Polizei angehalten und Er hat kein Führeschein darum wirft Skinner ihn raus . Er muss einen machen aber das ist nicht so leicht.
    Wertung: 2+
    Bart zeigt sich aus seiner besten seite da Er Otto hilft
    aber als Otto einige zeit bleibt wird Ihr Leben zu qual.

  • Ich finde diese Folge richtig cool, allein schon wegen Otto, der mir im Laufe der Jahre immer mehr ans Herz gewachsen ist. Auch sieht man mal wieder sehr schön die lobliche Beziehung zwischen Homer und seinen Schwägerinen.

    Mr. Burns:


    "Ich will diese Ölquelle, ich habe ein Monopol aufrecht zu erhalten. Mir gehört das Elektrizitätswerk und das Wasserwerk, auch ein Hotel in der Badstraße."