Der Herr der Ringe oder Harry Potter

  • Ich habe mal wieder eine Frage: Nachdem ganzen "Zirkus" um Harry Potter, fing das gleiche mit Der Herr der Ringe an. Als erstes meinen alle Harry Potter wäre der beste Film bis jetzt und jetzt sagen alle Der Herr der Ringe wäre der beste (für 13 Oscars nominiert). Welchen von beiden Filmen findet ihr besser und welche Bücher findet ihr besser? ?(
    Ich selbst finde, dass Der Herr der Ringe besser ist. Nur schade ist, dass die Teile nicht abgeschlossen sind, wie bei Harry Potter.
    Zu berücksichtigen ist bei Harry Potter, dass er mehr für Kinder ist.

    They fight, they bite
    they bite and fight and bite
    bite, bite, bite
    fight, fight, fight
    the Itchy and Scratchy Show.

  • Ich finde den Film Den Herr Der Ringe besser als Harry Potter aber dafür finde ich die bücher von Harry Potter besser als die von dem Film Der Herr Der Ringe! :]

  • @Moe’s: Wusstest du dass der Autor des Buches Herr der Ringe insgesamt ca. 46 Bücher geschrieben hatte, und das alle irgendwie zusammenhängen? ?( Z.B gibt es das Buch Bilbo Beutlin (oder so ähnlich), und darin steht alles über ihn, wie er z.B. den Ring gefunden hatte. Und ausserdem finde ich es überhaupt nicht schlimm das es mehrere teile sind, ich finde es eher besser!

  • beide filme strotzen nur so von special-effects, aber harry potter is eher kinder-kram, herr der ringe dagegen find ich sau cool. übrigens hab ich gerüchteweiße im internet gelesn, dass der herr der ringe bald als 18-fassung auf dvd erscheinen soll, die um ca.1 stunde länger sein soll 8o . ich kann das natürlich nicht bestätigen, aber die dvd würd ich mir auf jeden fall kaufen.

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Springfield Ich wusste, dass es mehrere Bücher gibt, aber nicht genau das es 46 sind. Das Buch in dem Bilbo Beutlin den Ring findet heißt "Der kleine Hobbit". Das Buch habe ich, aber in dem Buch geht es auch überwiegend um die Zwerge und um die Elben.
    Es gibt auch schon mehrere DVD Editions, aber bis jetzt habe ich nur 3 andere gesehen.

    They fight, they bite
    they bite and fight and bite
    bite, bite, bite
    fight, fight, fight
    the Itchy and Scratchy Show.

  • Zitat

    Original von Bart
    ich finde es wirklich schade das herr der ringe nur 4 oscars bekommen hat ...


    Schade - wirklich.


    Zitat

    Original von Bart
    wie viele oscars hat harry potter bekommen ???


    Soweit ich weiß gar keinen.

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • Moritz : Wie SCusi schon gesagt hat, sie schon alle 3 Teile von Der Herr der Ringe im Kasten. Was ich aber nicht glauben kann ist, dass dein Freund schon alle drei Teile gesehen hat, weil die kommen erst zu Weihnchachten 2003 und 2004 in unsere Kinos :O

  • ich kann nur sagen: beide sind schlecht. langweilige und vorhersehbare storys, grottenschlecht gespielt (und bei harry potter: grauenhaft synchronisiert) und und und. das is meine meinung zu beiden filmen und ich denke nich daran sieh zu ändern :D

  • Ich habe mir beide Filme angesehn. Habe auch alle Harry Potter - Bücher aber noch nicht eins angelesen.


    Im Moment lese ich Buch 2/3 von "Der Herr der Ring".


    Wenn ich vom Film ausgehe, gefällt mir "Der Herr der Ringe" deutlich besser. Auch das Buch ist fantastisch.


    Für mich bedeutet das also das "Der Herr der Ringe" die bessere Geschichte/ Saga ist.


    Tob

  • Mein favorit ist auch der Herr der Ringe, weil die Bücher als auch der bisher erschienene Film einfach super sind. Außerdem bin ich sowieso ein absoluter Herr der Ringe Fan, was höchstwahrscheinlich auch ein Grund dafür ist das mir der Herr der Ringe besser gefällt. :)