Synchronstimme von Sideshow Bob

  • Hi!
    Ich habe nur eine Frage und zwar: Von wem wird Sideshow Bob in den deutschen Folgen der Simpsons gesprochen?


    Ich finde sonst überall nur die amerikanische Synchronstimme.


    Danke im Voraus.

  • nein, der name des deutschen synchronsprechers ist mir leider nicht bekannt und der name ist auch nicht im "Ulimativen Serienguide" zu finden. :( der sprecher leistet aber wirklich exzellente arbeit, er kann sich wahnsinnig gut in die rolle des psychopathischen sidshow bob hineinversetzen. er kommt von der stimmlage und der betonung auch nah an das amerikanische original Kelsey Grammer heran. :]

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Sideshow Bob wird von Ivar Combrinck , dem Spielverderber himself gesprochen.
    Früher war Ivar auch noch für Reverend Lovejoys Part zuständig, den er dann aber an Willie Röbke weitergab.
    Weiteren Charakteren, denen er seine Stimme leiht, sind Prof. Frink und Zapp Brannigan (Futurama). Und da er sowieso glaubt, alles besser zu können, übernimmt er pro Episode gerne noch fünf bis sechs Nebencharaktere (ihr wisst schon, diese winzigen 1-Satz-Rollen)


    P.S.: Im Serien-Guide ist Sideshow Bob wirklich nicht aufgelistet - nur Ivars weitere Rollen, Frink und Lovejoy (den er ja gar nicht mehr spricht). Naja, nobody's perfect!

    Ich bin das Phantom! Ich werde so schnell wieder von Maggied.de verschwunden sein, wie ich gekommen bin...

  • Dass Ivar Reverend Lovejoy, Prof. Frink[/B] und Zapp Brannigan gesprochen hat bzw. spricht, weiß ich auch, steht auch so im ultimativen serienguide. aber wo bitte steht, dass er auch sidshow bob spricht. also ivar ist wirklich ein talent, das muss ich schon sagen. er hat wirklich sehr gute stimmlagen drau. ja, er spricht so ziemlich alle 1-satz-rolen! :]

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Quote

    Original von cbguy
    aber wo bitte steht, dass er auch sidshow bob spricht.


    Hab ich doch schon gesagt:

    Quote

    Original von mir
    P.S.: Im Serien-Guide ist Sideshow Bob wirklich nicht aufgelistet - nur Ivars weitere Rollen, Frink und Lovejoy (den er ja gar nicht mehr spricht). Naja, nobody's perfect!


    = es steht nirgends. Da haben die Dinos gepfuscht und einfach einen schönen Nebencharakter unterschlagen.


    Auf Ivars offizieller Homepage (www.combrinck.com, was für ein Name) findest du eine komplette Liste seiner Charaktere bzw. der Sendungen, für die er zuständig ist.
    Und auch wer sich für seinen Sohn Ivar-Butz "Butzemann" Combrinck (der uns auch allen wohlbekannt ist) interessiert, wird hier fündig.


    Und wer sich wiederum für Synchronsprecher allgemein interessiert, und wissen will, wer wen, wann und warum synchronisiert, geht am besten mal auf www.synchronarchiv.de.

    Ich bin das Phantom! Ich werde so schnell wieder von Maggied.de verschwunden sein, wie ich gekommen bin...

  • Ich hab den Dion Serien Guide zwar nicht, aber habt ihr mal unter (Ivar sei dank) "Tingeltangel Bob" geschaut?


    >er hat wirklich sehr gute stimmlagen drau
    Du meinst dass schon wie ich, oder?
    The one and only: Billy West

  • ja schon, man kan aber auch noch hinten im index nachsehen, auf welchen seiten überall sidshow bob vorkommt!! :]

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni