Musik bei den Simpsons

  • Fällt mir nur grad so ein:
    wär es nicht mal cool 8) , wenn FOX mal eine kompilation aus Musikstücken von verschiedenen interpreten, die einmal in irgendeiner folge gespielt wurden zu veröffentlichen. Ich denke, ihr wisst was ich meine, nicht extra für die serie komponierte stücke, sondern lieder wie "two tickets to paradies" oder "in the garden of eden" von den original interpreten. Also das wäre mal eine richtig geniale simpsons-cd. der 60- und 70- Jahre Musik-Touch der serie hat mich schon immer begeistert, vor allem in Homer auf Tournee kommt das zur aussage.
    Was meint ihr dazu??

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Mir wäre es lieber, wenn sie mal wieder richtige schöne Songs produzieren würden wie "Sing the Blues" und "Yellow Album". Ich finde diese kurzen Samples bringen einem nie in Stimmung weils nur weniges Sekunden geht. Aber wenn da ein 4 Minuten "Moanin Lisas Blues" oder 6 Minuten "The 10 Commendments of Bart" kommt...... :]

  • Quote

    Original von KANG
    Mir wäre es lieber, wenn sie mal wieder richtige schöne Songs produzieren würden wie "Sing the Blues" und "Yellow Album". Ich finde diese kurzen Samples bringen einem nie in Stimmung weils nur weniges Sekunden geht. Aber wenn da ein 4 Minuten "Moanin Lisas Blues" oder 6 Minuten "The 10 Commendments of Bart" kommt...... :]


    ja ich finde diese alben auch recht gut, sie sind schön sauber produziert und können oft geniale beats und sounds aufweisen. aber ich spreche ja nicht von kleinen samples sondern von den kompletten stücken, die auch oft im abspann gespielt werden z.b. highway to hell :]

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Das wäre in der Tat nicht schlecht, so eine Art "Soundtrack" zu den Simpsonsfolgen. :) Zwar könnte man sich die Stücke anhand der Capsules mühsam selbst zusammensuchen, aber so wäre es sicher einfacher. Mir persönlich gefällt zwar nicht alles, aber es sind doch eine ganze Menge cooler Titel dabei, querbeet durch die Musikszene der letzten 30, 40 Jahre.

  • Aaaaachsoooooooooo, ja das wäre super! Ich habe schon fleisig gesammelt, wie Andreas da sagt. Ich habe Baker Street aus "Die Saxofon Geschichte", Short Shorts auf "homers merkwürdiger Chili-Trip, South Of The Border auf "Kriese in Kamp Krusty", New York, New York von Frank Sinatra auf "Homer und New York" und Duffmans Oh Yeah von Yello ebenfals aus "Hmer und New York". ;)