Episoden Quizze auf COTS

  • Ab sofort findet ihr Episodenquizze auf COTS.


    Zur Zeit befinden sich 14 auf der Seite, wir probieren aber zu jeder Episode eines zu machen.


    Wie findet ihr die Idee?


    Probiert die Quizze aus ...


    Sind sie zu leicht/zu schwer/... ?


    Hier geht es zu den Quizze: http://www.simpsonsline.com/?go=quiz



    Dort könnt ihr euch auch eine Datei runterladen um auch ein Quiz zu erstellen - vielen Dank im Voraus! :]

  • Geniale IDee,Baby :D !

    Ein Sperling erzählte: Es ist heute ein Zentner Fleisch von meinem Körper verloren gegangen. Man erwiderte ihm: Du wiegst ja im ganzen bloß zehn Gramm. Er antwortete: Ein jeder hat sein Gewicht.
    Arabisches Sprichwort

  • Sebi : Für einen Gewinn sind die Fragen wohl etwas zu einfach. ;)


    Kristof : Ja, ist ganz nett. Allerdings solltest Du bei "Homer der Weltraumheld" noch etwas ändern:


    Frage 5 "Auf welche Serie spielt die "Itchy und Scratchy"-Episode an?" hat die folgenden Antwortmöglichkeiten zur Auswahl:

    • Star Trek
    • Deep Space Nine
    • Raumschiff Enterprise

    Das ist leider etwas verwirrend, denn "Star Trek" heißt im amerikanischen Original die Serie, die wir als "Raumschiff Enterprise" kennen. Du solltest entweder nur die englischen Namen nehmen, oder aus einer der Optionen "Raumschiff Enterprise - das nächste Jahrhundert" bzw. "Raumschiff Voyager" machen. (Hmm, hab' ich jetzt etwas verraten? Nein, ich glaube nicht. ;) )

  • @ Andreas:

    Quote

    Das ist leider etwas verwirrend, denn "Star Trek" heißt im amerikanischen Original die Serie, die wir als "Raumschiff Enterprise" kennen.

    Denkst du davon habe ich Ahnung? :D Habe es jetzt aber geändert ...


    @ Sebi:

    Quote

    Kann beim Quiz auch was gewinnen, oder ist das nur so ein kleiner Zeitvertreib

    zeitvertreib, aber wenn du später mal bei allen 300 Quizzen 10 richtige hast (ohne zu Schummeln), solltest du dich trotzdem mal bei mir melden :D

    Quote

    Der Download ist fehlerhaft!

    Jetzt geht es. Schön Quizze machen @ alle :))


    @ Rote Socke:

    Quote

    also mir sind sie zu schwer, vorallem geht es zu sehr ins detail wenn man die folge schon länger nicht mehr gesehen hat

    Absicht, besser als ewig die gleichen Fragen nach Marges Schuhgröße, Homers Job, etc.
    Du schaffst das schon: Übung macht den Meister und mit 7 Punkten bist du schon ziemlich gut! (besonders bei älteren Episoden)


    ... bitte weiter Kommentare posten ...

  • Wie ist das eigentlich gedacht? Nach meinem mittelmäßigen Ergebnissen erscheint so was wie "nicht aufgeben, weitermachen!" und ich komme dann wieder zur Übersicht zurück. Soll ich da jetzt etwas so lang das wieder neu probieren, bis ich es habe?? Die Antworten könnten ja stehen bleiben, sodass man sie dann ausbessern kann.

  • Quote

    Wie ist das eigentlich gedacht? Nach meinem mittelmäßigen Ergebnissen erscheint so was wie "nicht aufgeben, weitermachen!" und ich komme dann wieder zur Übersicht zurück. Soll ich da jetzt etwas so lang das wieder neu probieren, bis ich es habe?? Die Antworten könnten ja stehen bleiben, sodass man sie dann ausbessern kann.


    Nein, aber beim nächsten Anschauen der Episode besser aufpassen :D


    Mußte ich so einstellen, sonst müßte ich bei einem eventuellen Redesign + Umstrukturierung der Seite alle Quelltexte der Quizze editieren :(


    Und ausbessern ist doof, man soll sich ja nicht die Antworten zusammen raten.


    Könntet ihr auch mal sagen wie ihr die Fragen und die Rubrik an sich findet, bevor ich irgendwelche Kleinigkeiten kritisiert? :(

  • Ich weiß nicht, was das soll ? Das ist doch nichts besonderes. E.T. hat das auch. Und Website News sind das schon gar nicht. Das ist ein stink normales Update.


    EDIT: Übrigens hat Homer in "Der Schwindler und seine Kinder" so weit ich das in Erinnerung habe sowohl versucht über den Zaun zu klettern als auch durch die Röhre zu kriechen

  • Arrrrrk! : Das ließe sich sicher machen, dazu müßte man nur das JavaScript (das mir so unheimlich bekannt vorkommt ;) ) abändern, damit ein Cookie gesetzt wird, was die aktuellen Werte speichert. Aber ich denke, das ist viel zu viel Aufwand, und es ist ja nicht so schwer, die paar Optionsfelder nochmal anzuklicken. Wichtig ist ja nicht, möglichst alle Fragen richtig zu haben, sondern einfach mal zu schauen, wie gut man so ist (meinereiner hatte bei ein paar Stichproben 6 bis 9 Punkte).


    EDIT: Ach ja, man kann übrigens ganz leicht schummeln. :D

  • @ Alex:

    Quote

    Übrigens hat Homer in "Der Schwindler und seine Kinder" so weit ich das in Erinnerung habe sowohl versucht über den Zaun zu klettern als auch durch die Röhre zu kriechen

    Deshalb steht da ein "NICHT" ...


    Quote

    Ich weiß nicht, was das soll ? Das ist doch nichts besonderes. E.T. hat das auch. Und Website News sind das schon gar nicht. Das ist ein stink normales Update.


    Jo, das frage ich mich bei dotjay auch. Grab Pics hat doch auch lardlad.com, Episodenguide gibt es doch auch bei tokra, Framegrabs kriege ich massig bei Frinkian.com, Sounds bei noiseland, etc.


    @ Andreas:

    Quote

    das JavaScript (das mir so unheimlich bekannt vorkommt)

    Jo, natürlich ist es nicht selbst geschrieben - habe keine Ahnung von Java - allerdings auch NICHT von ET geklaut.


    Quote

    Ach ja, man kann übrigens ganz leicht schummeln


    Jo, bringt aber ja nichts. Betrügt nur sich selber ... :D

  • Quote

    Original von Kristof
    @ Andreas:

    Jo, natürlich ist es nicht selbst geschrieben - habe keine Ahnung von Java - allerdings auch NICHT von ET geklaut.

    Dito, aber es ist das gleiche, das auch auf LMS/KMS benutzt wird. :)

  • :D also ich find die idee wirklich sehr sehr gut. in der form ist das sonst auf keiner anderen deutschen seite zu finden. bei den fragen zur ersten staffel habe ich bei vielen quizzen (korrekte mehrzahl??) die volle punktezahl gehabt. ich kenne diese folgen in und auswendig, denn ich habe sie sogar noch auf den alten karussel-hörspielkassetten! :]

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • ich find die idee garnicht mal so aussergewöhnlich, aber die umsetzung ist super! macht richtig spaß und man lernt auch noch was dabei *g*. unter 7 punkte hatte ich bis jetzt noch nicht ;)

    Quote

    Jo, natürlich ist es nicht selbst geschrieben - habe keine Ahnung von Java - allerdings auch NICHT von ET geklaut.


    Java = Sun
    JavaScript = Netscape
    also Java nicht = JavaScript :)