Lisa auf dem Eise

  • das keine ideen mehr da sind glaube ich nicht. schaut euch doch mal die ganzen amerikanischen sitcoms an. da gibts auch ideen die man für die simpsons umsetzten könnte. oder disney. die gibts auch schon seit 100 jahren und für donald und co gibts auch immer neue abenteuer.


    staffel 9 hat auch mike scully gemacht? glaub ich nicht. die beste folge ever (homer und new york) hätte der sicher nicht hinbekommen.


    und das mit der erfolgreichsten staffel 12 in den usa hab ich auch gehört.
    da fällt mir ne andere theorie ein: die leute wollen einfach diese simpsons..

  • Zitat

    Original von gggh
    staffel 9 hat auch mike scully gemacht? glaub ich nicht. die beste folge ever (homer und new york) hätte der sicher nicht hinbekommen.


    Doch, die ist tatsächlich von ihm. Aber "Homer und New York" (übrigens auch meine lieblingsfolge) gehört eigentlich noch zur 8. Staffel.

    ------------------------------------------------------------
    Who wants to touch me?… I said, WHO WANTS TO FUCKIN' TOUCH ME?! (Cartman, "South Park - Bigger, Longer & Uncut")

  • Zitat

    Original von KANG



    Ach nochwas: Könntet ihr bitte aufhören über Tango TV zu reden, ich kann das nicht empfangen und viele andere auch nicht, und das find ich dann immer fieß wenn ihr so toll rumprahlt. ;(


    Da kann ich doch nix dafür. :(


    Ich persönlich freue mich, das ich den Sender kriege und sehe auch keinen Grund diese Freude nicht zu zeigen. :]

  • Zitat

    Original von KANG
    Ach nochwas: Könntet ihr bitte aufhören über Tango TV zu reden, ich kann das nicht empfangen und viele andere auch nicht, und das find ich dann immer fieß wenn ihr so toll rumprahlt. ;(

    Ich nehme fleißig jede Folge auf, irgendwann bekommst Du ein schönes dickes Päckchen... :)


    (Bevor alle fragen: Nein, ich kann nicht jedem hier ein schönes dickes Päckchen schicken. :D )

  • Andreas : Jaaaa, so ein Päckchen bekomme nur ich!!!!! *freu* :] :] :)) :)) ;);)


    Zu Lisa auf dem Eise: Mir ist eigentlich egal wer die Epi geschrieben hat oder wer sie produziert, in meinen Augen ist sie besser als jede 10-13 (und höher) Episode die ich kenne!!!



    Außerdem macht es mir mehr Spaß über die alten Folgen zu diskutieren, dort findet man seltener Unannehmlichkeiten und dafür mehr Unentdecktes! :]

  • Eine sehr, sehr schöne Folge die Story ist einfach super! Bei Gags gab einen guten abschnitt und zwar, von der Stelle, wo Bart von seinem Lieblingsbunny den Kopfabgerissen hat bis Homer ins Zimmer gestürmt ist und verkündet hat, dass Bart und Lisa im direkten Konkurenzkampf zueinander stehen.
    Zurück zur Story. Ich fand es schön, dass Lisa und Bart im Kampf gegeneinander stehen und zum Schluss doch nur zählt, dass sie geschwister sind.
    E9ne sehr schöne Folge


    Story 1
    Gags 2
    Gesamt 1

  • "Jach mirr nicht,irr bin voll bin Schoki!" :D :D
    Ach das ist unser Kultspruch zu hause!*lol*


    Ich mag diese Folge einfach echt gerne,da sind soviele Szenen drin die einfach zum brüllen sind.
    Aber auch melancholische Momente wie die Versöhnung von Bart und Lisa und naja die Schlägerei zum Schluss,ist eben typisch Simpsons und stellt eben den Kontrast dar.
    Und dass ausgrechnet der unscheinbare Hans Maulwurf der Auslöser ist,ist ja gerade das skurrilste an der Situation. :-))

    The key to failure is trying to please everybody...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yamatoking ()

  • "Lisa auf dem Eise" ist einer der besten Simpsons-Folgen überhaupt, keine Frage! Sie bietet eine sehr gute Story mit guten Gags.


    Wie schon gesagt ist die Story sehr gut, da es mir sehr gefällt, wie Bart und Lisa konkurrieren. Hier ist nämlich Ernst und Humor perfekt abgestimmt.
    Die Charakterisierungen von Bart und Lisa sind sehr gut. Lediglich Homers Einstellung passt mir nicht so. Ich weiß nicht, er verhält sich ein wenig out- of-character.
    Das Ende ist dann der beste Teil der Episode, als Bart und Lisa beim Penalty sich erinnern, dass sie Geschwister sind. Die Gedanken der Beiden sind sehr gefühlvoll und schließt somit diese Folge perfekt ab.


    Nebenbei enthält diese Episode sehr gute Gags wie Homers Luftbisse oder der Dialog von Homer und Marge wer ihr Lieblingskind ist und Maggie eine Bierflasche kurz vor Homers Kopf abfängt als er sagt, dass sie noch nie was gutes getan hat.


    Fazit: Durch die perfekte Abstimmung von Gefühlvoller Story und Gags hat sich diese Folge die Bestnote durchaus verdient!
    10/10

  • Die Epi plazt fast vor Gags ("Sport, Sport, Sport, Sport, Sport, Sport,!" oder "Dein KInd gegen meins" :D)
    Auch die Story ist nicht schlecht und "übersichtlich" ;)


    Gags 1
    Story 2
    Gersamt 1-


    Es ist mir aufgefallen, das drei Avatare aus dieser Epi sind:
    -Bart&Spidey

    -JaZZtaSTe

    -Mr_DJ

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • Klasse Episode!
    Eine Superstory, denn, der Konkurrenzkampf ist schonmal Klasse gemacht, aber was ich auch sehr sehr schön fand, ist, dass auch noch Gefühl mit reinkam!
    Die Gags waren auch hammercool!
    Also echt Klasse Epi!

  • Die epi ist zu einer meiner lieblingsepisoden geworden besonderes homer da drinn is einfach geil ... in jedem kriterium ne ´1!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Meine Lieblingsfolgen sind alle Treehouse of horror folgen und " Auf Wildwasserfahrt" , abrer eigentlich sind alle folgen gut bis auf " Lasst uns singen und tanzen!
    P.S: Fight for your right!!!!!

  • *den Thread ausgrab*


    Soviel zu väterlicher Liebe ;) Erst darf Bart vorne mitfahren, weil er so toll in Sport ist, und dann lässt Homer ihn fallen wie eine heiße Kartoffel, weil Lisa jetzt ein Hockey- Ass ist. Es muss aber auch ganz schön blamierend für Lisa gewesen sein, als Skinner ihren Namen aufrief und sich herausstellte, dass sie in Sport eine Niete ist. Ich hätte vor der Episode nie geglaubt, dass Lisa so eine gute Eishockey-Torfrau ist, was sie durch einen Streit mit Bart ja unter Beweis stellt. Und wie zu erwarten war, würden die Mannschaft von Bart und die von Lisa aufeinandertreffen. Es war schon teuflisch von Lisa, sich den abgerissenen Kopf von Barts Mr. Bunny umzuhängen.
    Mir hat der Schluss sehr gut gefallen, als es einen Rückblick gab, als Lisa und Bart noch im Babyalter waren und so ein Happy Ending daraus entstand. Es war auch schön, als Bart und Lisa zusammen über die Eisfläche fuhren, was sogar ein Räuber, der einer von den Gefängnisinsassen war die zuschauen durften, herzerweichend fand.

    http://naturipedia.blogspot.com/
    Es handelt sich um einen Blog, in dem es sich um allgemeine Informationen um die Natur handelt. Tag für Tag kommen Infos dazu, kann ganz schön hilfreich für den Biounterricht sein
    Der Blog ist zwar noch im Aufbau(ich hab sie auch heute erst begonnen), aber schaut trotzdem mal vorbei.


    Ich freue mich schon auf euch, euer Sebastian.

  • Auch ich finde, dass es eine der besten Folgen ist. Es ist Klasse, dass Bart richtig eifersüchtig auf Lisas Eishockey skills (ich habe was gegen dieses Neudeutsch aber liebe das Wort skill) ist und versucht Lisas Paradedisziplin, die Schule für sich zu erobern. Auch Homer ist mit seinem Wettkampfgedanken der Hammer. Der Schluss ist einfach nur schön. Bart und Lisa verstehen, wie dumm der Wettstreit ist und vertragen sich, egal was die anderen denken.

  • Finde es echt mies wie Homer hier dar gestellt wird. Aber wenn Homer nur halb so schlimm in den neueren Folgen ist, regen sich alle auf :rolleyes:

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"