Lisa auf dem Eise

  • Zitat

    Original von Mabie
    Finde es echt mies wie Homer hier dar gestellt wird. Aber wenn Homer nur halb so schlimm in den neueren Folgen ist, regen sich alle auf :rolleyes:


    Naja, in dieser Folge ist es doch eigentlich noch im Rahmen. Ein gutes Beispiel für eine miserable Charakterisierung Homers in älteren Folgen ist dagegen "Homer an der Uni" und ferner auch weitere Episoden aus der 5. Staffel ...

  • Ja, Homers charakterisierung hier ist definitiv ein großer Minuspunkt der Folge: Autor Mike Scully war ja berühmt dafür Homer schlecht aussehen zu lassen und in dieser Folge ist Homer ein richtiger Mistkerl. Er ist lustig, wirkt aber zu sehr Out of Charakter. Ich habe nix dagegen wenn Homer fies wird, aber hier ist es schon fast grenzwertig.


    Allerdings rüttelt dies nix an der Tatsache, dass Lisa auf dem Eise eine der besten Simpsons FOlgen überhaupt ist und dass diese Folge mal wieder zeigt, warum ich Staffel 6 so liebe: Der Streit zwischen Bart und Lisa gefällt mir hier richtig gut, zumal Real wirkend. Wer mit Geschwistern kennt sowas nicht, dass man am Meisten die Eltern beeindrucken will. Zudem handelt die Folge über ein Sportthema, und ich bleibe dabei: Folgen über Sport sind die Besten bei den Simpsons, obwohl ich selber nicht so gerne Sport gucke xDDD


    Am Besten sind hier wohl die vielen absurden Gags wie Marge die aus irgendeinen Grund Milhouse Zähne klautoder Homers Luftbisse. Auch nett die Actionnachrichten, allgemein liebte es die 6. Staffeln, Kent Brockman einzusetzten um die Medien zu Parodieren. Keine Staffel machte dass so oft wie diese...


    Wenn dann am Ende Bart und Lisa sich wieder vertragen, wirkt dass sehr schön Emotional und zeigt, wie die Serie perfekt umschwingen konnte, obwohl die Schlägerei am Ende unpassen wirkt. Allgemein war es für diese Folge knapp in meiner Top Ten, aufgrund Homers charakterisierung hier (obwohl lustig) und dem umpassenden Massenkampf.


    Fazit: Über Mike Scully kann man heute sicher streiten und viele Fans haben ihr recht, wütend auf ihn zu sein, aber als Autor machte er einen perfekten Job meiner Meinung nach, zumindest einen besseren als zu der Zeit, wo er Herstellungsleiter war. Daher gebe ich 10/10 und wenn auch nur knapp Platz 10 meiner Top Ten.

  • Ich finde Homer war noch nie so schlimm wie in dieser Episode.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Mabie
    Ich finde Homer war noch nie so schlimm wie in dieser Episode.


    Muss ich entschieden widersprechen...


    Er verhält sich hier scheiße gegenüber seinen Kindern, aber weder baut er einen Autounfall und tut dann Marge vor's Lenkrad, noch träumt er davon seinen Vater zu ermorden - und dies ihn auch noch erfreut. Es ist hier grenzwertig, aber dass sind Fälle welche die Grenze überschreiten. Und Homer an der Uni ist ein wundervolles Beispiel für einen miesen Homer einer alten Folge, sein Streit mit dem Dekan ist komisch, aber er ist dort einfach zu dämmlich...

  • Genau, es gibt einen Unterschied zwischen liebenswert&lustig dumm und peinlich dumm.


    Mabie : Du hast deine Meinung als Fakt hingestellt. Dass er in den neueren Folgen nur halb so schlimm wie in dieser ist, ist kein Fakt.

  • In "Kennst du berühmte Stars" träumt Homer davon, wie er als Bär "Ranger Ned" attackiert. Bären zählen zu den gefährlichsten Tieren, weshalb Menschen bei einer Bärenattacke kaum Überlebenschancen haben. Anschließend bezeichnet Homer es als einen wundervollen Traum. Das ganze stammt aus der 10. Staffel die wohl noch zu den alten zählt. Ich habe zwar die Folge leider verpasst in der Homer Abe im Traum tötet, abre ich denke es war nicht schlimmer als in der genannten Situation.

  • Zitat

    Original von Herbert Powell
    In "Kennst du berühmte Stars" träumt Homer davon, wie er als Bär "Ranger Ned" attackiert. Bären zählen zu den gefährlichsten Tieren, weshalb Menschen bei einer Bärenattacke kaum Überlebenschancen haben. Anschließend bezeichnet Homer es als einen wundervollen Traum. Das ganze stammt aus der 10. Staffel die wohl noch zu den alten zählt. Ich habe zwar die Folge leider verpasst in der Homer Abe im Traum tötet, abre ich denke es war nicht schlimmer als in der genannten Situation.


    Doch es war meiner Meinung nach schlimmer dargestellt, wie er Abe einen qualvollen Erstickungstod sterben lässt und das ohne einen Funken Humor. Es sollte einfach lustig sein, dass Homer seinen eigenen Vater umbringt um ihn nicht im Krankenhaus besuchen zu müssen.


    Ich mag Halloween Episoden auch, obwohl die viel brutaler sind, aber dafür witzig. Ich fand auch "Kennst du berühmte Stars" komisch. Vllt. habe ich mich bei der Szene nicht gerade totgelacht, aber ich war ihr gegenüber nicht abgeneigt.

  • Abgeneigt war ich bei der Szene nicht, aber sie war einfach überflüssig, da sie weder lustig, noch für den Verlauf der Handlung wichtig oder ähnliches war. Dass die Szene mit Abe nicht besser war kann ich mir sehr gut vorstellen.

  • wenn mich nicht alles täuscht war in kennst du berühmte stars homer als parodie einer zeichentrickserie (vielleicht sogar von disney) und das homer ned nicht mag und ihm im traum den tot wünscht ist meiner meinung nach halbwegs passend


    edit: es handelt sich dabei um yogi bär

  • *War die "Homer-tötet-Grandpa"-Szene nicht auch eine Anspielung an die Sopranos? So hab ich das irgendwo aufgeschnapt


    [SIZE=7]*ohne Quellenangabe[/SIZE]

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Also so oberflächlich wie in dieser Folge war er glaube ich noch nie.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • So, hoffentlich verstöße ich nicht gegen irgendwelche Forenregeln...


    Ich arbeite seit Monaten an meinen Blog für eine Simpsons Top 200. Letzte Woche Mittwoch ging endlich die Top Ten los, die ich jetzt einmal Montags statt finden lassen werde. Diese hier hat wie ich glaube ich schonmal sagte bei mir einen 10. Platz belegt. Hier die Review:


    http://sauros-blog.blogspot.co…200-die-10-gelbesten.html


    Sicher, kein meisterwerk, hoffe aber sie macht euch spaß.

  • Gestern wieder gesehen.. eine meiner absoluten Lieblingsepisoden, wenn nicht sogar meine absolute Lieblingsepisode. Die Gags waren einfach nur fantastisch und die Story war auch perfekt und gefühlsvoll (außer die Massenschlägerei am Ende).


    Story: 1
    Gags: 1+
    Gesamt: 1+


    Ohne die, wärs aber nicht simpsonstypisch ;) :)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Ohne die, wärs aber nicht simpsonstypisch ;) :)


    Achso, sind die ersten paar Staffeln also voll von Schlaegereien?


    Ich fand die Episode ayuch grandios, ein Klassiker und eine meiner Lieblingsepisoden. Ich glaube die beste Episode mit Bart und Lisa als Hauptpersonen. Die Gags waren Klasse, die Story interessant und die Personen gut charakterisiert. Die Schlaegerei hat mich nicht so sehr gestoert, noetig war sie aber nicht.

  • Es geht nicht um die Schlägerei an sich, aber ich habe mir zu dieser Folge mal die Autoren-Kommentare angehört und sie meinten, dass wenn die Folge einfach damit endete, dass die Lias & Bart sich kitschig umarmen und weg "fahren" (also mit den Schlittschuhen), es nicht 0815 wäre und dank der Schlägerei, ist es eben nicht geworden, sondern eben simpsonstypisch.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"