[Bewertung] EABF18 | Wiedersehen nach Jahren

  • Zitat

    Original von Hacki
    Meine Meinung zum allgemeinen Desinteresse: Ich lese hier zwar noch nicht so lange mit, aber ich habe beinahe das Gefühl, alle (oder fast alle) Regulars in diesem Forum, und überhaupt fast alle "aktiven" Online-Fans im deutschsprachigen Raum, haben die ganze S15 schon längst im Originalton gesehen - jetzt sind die Folgen bereits alter Kaffee, und man ist schon mehr auf den Start von S16 in den USA gespannt. Das einzig Neue auf Pro7 sind dann halt die Ivar-Übersetzungen, und die haben noch niemals Begeisterungsstürme ausgelöst. Wenn die Saisonpremieren weltweit gleichzeitig ablaufen würden (was natürlich nur theoretisch möglich ist), wäre das Interesse hier IMO viel größer.


    Nein, nicht alle haben die Folgen schon vorher im Original gesehen, und was man nicht gesehen hat, kann man eben nicht bewerten... Alte Folgen/Wiederholungen zu besprechen ist auch langweilig, also ist nix los...


    Abgesehen davon, war 'ne nette Folge, Note 3+.

  • Ein sehr guter Anfang für eine neue Staffel! Die Rückkehr von Homers Mutter Mona war eine sehr gute Idee, wobei diese Epi nicht an "Wer ist Mona Simpson" rankommt. Es gibt teilweise ziemlich gute Gags, wie zum Beispiel Homers Zeitungsausschnittsuche. Auch der Storyablauf ist ziemlich gut geregelt, bloß warum musste Homer am Anfang unbedingt auch so ein T-Shirt wie Marge haben? Wie auch immer, die Fahrt mit dem Gefängnisbus war nicht perfekt aber okay, was mich gestört hat war Homer der durch die Dornenbüsche kullert (da erinnert man sich noch an Staffel 11-13). Auch das Ende war dann ziemlich abgerundet, der Bus stürzt ins Meer und wird sofort begraben...das kam ziemlich plötzlich. Auch dass Mona sich dann doch gerettet hat, war zwar gut, aber unlogisch, wie schafft man es aus einem Bus zu springen, sich an einem Ast zu schwingen und auf einem Felsvorsprung zu landen? Zusammengefasst war die Episode ein großer Fortschritt im Vergleich zu den meisten 14.-Staffelfolgen, Witze gab es nicht allzuviele aber mir hat die Story mit der Rückkehr von Mona gefallen.


    Punkte: [11]
    Note: [2]