[Bewertung] EABF18 | Wiedersehen nach Jahren

  • Bewertung von EABF18 (Noten-System!) 0

    1. 6 - ungenügend (0) 0%
    2. 5 - mangelhaft (0) 0%
    3. 4 - ausreichend (0) 0%
    4. 3 - befriedigend (0) 0%
    5. 2 - gut (0) 0%
    6. 1 - sehr gut (0) 0%

    P-Code: EABF18
    Englischer Titel: My Mother the Carjacker
    Deutscher Titel: Wiedersehen nach Jahren


    Ausstrahlung USA: 09.11.2003
    Ausstrahlung DE: 25.09.2004


    Einschaltqouten (Erstausstrahlung):
    Gebiet: D + EU
    Zielgruppe: Zuschauer ab 3 Jahren
    1. Platz: Im Netz der Spinne (22:27) -> 2,74 Mio. / 15,7% MA
    ...
    6. Platz: Simpsons (17:29) -> 1,04 Mio. / 6,9% MA


    Inhalt:
    Eine weitere Begegnung mit Homers Mutter Mona. Nach anfänglicher Festnahme wird sie freigesprochen und verlebt glückliche Tage im Kreise der Simpsons. Doch Mr. Burns hat einen perfiden Plan und so eskaliert die Situation.


    Weiterführende Links:
    EABF18 Information+Multimedia @ ULOC
    EABF18 Kurzkritik von Joachim Moeglich
    NeSp OV-Thread
    S15 Episoden-Guide @ ULOC
    Einschaltquoten-Statistik der 15.Staffel


    Reviews und Bewertung:
    Für Notenbewertungen verwenden wir dasselbe System wie schon aus drts bekannt.
    Folgende Tabelle zeigt euch mit wievielen Punkten ihr welche Note vergebt:


    Code
    1. Punkte : 15 14 13 12 11 10 09 08 07 06 05 04 03 02 01 00
    2. --------------------------------------------------------
    3. Note : 1+ 1 1- 2+ 2 2- 3+ 3 3- 4+ 4 4- 5+ 5 5- 6

    Am Ende eures Reviews bitte den Punkte-Wert in der Form "Punkte:[ ]" anfügen. (Den Wert in die eckige Klammer schreiben)
    Außerdem ist es erwünschenswert in der Umfrage abzustimmen.
    Wie bei den S14-Notenthreads werden Noten, in der richtig angebenen Form (siehe oben - Punktesystem), zu den drts Noten gezählt sofern es dort wieder Notenthreads geben sollte.
    Graphische Auswertungen, wie bei S14, gibt es nur wenn durchgehend genügend abgebene Meinung und Noten vorhanden sind. Ist dies nicht der Fall dann Erfolgt eine Auswertung wie bei Futuramas S5 (Teilnehmer + durschnittliche Note).


    Dieses Posting gibt es jede Woche zu der jeweils neuen Episode
    Also dann - schönes Bewerten und Review schreiben!


    Schon gelaufene S15-Episoden:


    Auswertung der Review-Noten (NeSp):
    Gewertete Teilnehmer: 8
    Punktedurchschnitt: 9,75

  • Wie üblich sehen wir am Anfang der Staffel erstmal einige Nachzügler mit P-Code aus der vorherigen Staffel. Im Unterschied zu den S13-Nachzüglern in S14 (die meist ziemlich mißlungen waren), sind die EABF-Folgen in S15 aber generell gut gelungen und teilweise den FABF gleichwertig.


    Fangen wir mit den positiven Aspekten an.


    Es ist sicherlich immer ein möglicher Problemfall, wenn sich eine neuere Folge an der Fortsetzung einer klassischen Plotlinie versucht, vor allem im Bezug auf die starken Stil- und Qualitätsunterschiede. Da sich gerade S15 aber wieder eher in eine klassische Richtung orientiert, klappt eine Fortsetzung der S7-Handlung von "Mother Simpson" hier erstaunlich gut.


    Auch wenn die heutige Episode im Vergleich zur S7-Story etwas schneller wirkt (gerade beim ersten Ansehen hatte ich diesen Eindruck), nimmt sie sich doch genügend Zeit, um Charakteren und Plot eine gewisse Substanz zu geben. Der Plot an sich ist zwar nicht sonderlich einfallsreich, die Umsetzung funktioniert aber gut und mit netten Ideen im Detail. Auch die schlüssige Kontinuität ist lobenswert, nur die Szene mit dem "Grimey"-Grabstein wirkt hier etwas aufdringlich.


    Gelungene Einfälle der Folge sind etwa die "Beautiful Mind"-Parodie mit Homer ("This is what happens when I go 6 hours without sleep"), die 60s Montage, Monty Burns "terrorizing children in a 19th century woodcut", die Szenen im Bus ("Now the really innocent") und generell recht viele Oneliner oder Schildergags ("When the H-Bomb isn´t enough"). Die Folge vermeidet übermäßige wackiness, die Charakterisierung ist in Ordnung.


    Kommen wir zu den negativen Aspekten.


    Diese Folge macht zwar vieles richtig, trotzdem hat sie im Gesamtbild nicht die gleiche Qualität wie "Mother Simpson". Als Kritikpunkt sind IMO verschiedene Szenen zu sehen, z.B. Barts "Geburt", die inzwischen obligatorische Gerichtssaal-Szene (es bleibt nicht die einzige in S15), Sideshow Mels unlustig-theatralischer Redeschwall. Gil ist als Ersatz für Lionel Hutz nach wie vor nicht wirklich ansprechend. Einige Jokes sind schlicht recycelt, etwa der Blick in Homers Gedanken.


    Gibt es zur Synchro was zu sagen? Es sind wohl einige Stellen drin, die recht schwer zu übersetzen sind, etwa Homers Zeitungsmeldungen.


    Fazit: gut gelungene Folge mit netten Einfällen, als Fortsetzung einer klassischen Handlung durchaus ohne viel Kritik annehmbar (was für eine neue Folge doch ein ziemlich großes Lob ist). Note 2+


    Chris

  • Fand ich echt gut, die Folge. Ginge zwar noch besser, aber wirklich gut im Vergleich zu manchem Mist, den wir mit dem letzten Rutsch präsentiert bekommen haben.


    Was mir negativ aufgefallen ist, sind die komischen Stimmen von Mr. Burns, Gil und Mel O_o Sind zwar die selben Sprecher, aber die ham sich heute dann doch etwas komisch angehört.


    Klasse fand ich die Sache mit den Anfangsbuchstaben in der Zeitung, ich hätte das Homer niemals zugetraut, das er so aufmerksam sein kann.
    Am Anfang dachte ich, die Sache mit diesem gewonnenen T-Shirt zeiht sich weiterhin wie ein roter Faden durch die Episode, was sich dann zum Glück nicht bestätigt hat.


    Alles in allem eine recht gelungene Episode, ich bin schon sehr gespannt, wies weitergeht.


    Punkte:[11]

  • Gerade in S1x-Zeiten sind die Erwartungen natürlich hoch, wenn es an Fortsetzungen von Klassikern wie "Wer ist Mona Simpson?" geht. Zwar reicht "Wiedersehen nach Jahren" natürlich nicht an seinen Vorgänger heran, ist aber überraschend gut gelungen, auch was die Kontinuität angeht. Die Haupthandlung wird geschickt eingeleitet und beginnt zügig, so daß genügend Zeit auch für kleinere Details bleibt. Nichtsdestrotrotz bleibt ein wenig der Eindruck, daß manches zu schnell geht, man kann dies jedoch auch dem Grundgedanken der Episode, "auf der Flucht", zuordnen.


    Die Figuren verhalten sich weitgehend charakterkonform, nur selten gibt es wirklich störende Szenen (ich habe z. B. nichts gegen Gil, aber als Rechtsanwalt ist er definitiv fehl am Platz). Ein großes Plus ist auch der Humor, viele Gags sind gut gelungen, besonders der Fernsehrückblick auf die 60er sowie Burns' Darstellung als Kinderquäler auf einem alten Holzschnitt sind einfach köstlich.


    Die Synchro nimmt der Folge leider viel von ihrer Atmosphäre, vor allem Burns und Gil klingen total "verstimmt", aber auch die Sprecher der Simpsons haben sich nicht immer Mühe gegeben. Insgesamt betrachtet ist die Folge kein Highlight, aber eine durchaus solide Episode - Note 2.


    Punkte:[11]

  • Hallo zusammen! Der Beginn von S15 scheint mir ein passender Zeitpunkt zu sein, auch einmal hier meinen Senf dazuzugeben :)


    Mein Urteil: ein überraschend guter Staffelauftakt! Nach den enttäuschend mittelmäßigen, teilweise chaotischen (und manchmal furchtbar schlechten) Staffel-14-Folgen scheint's jetzt bergauf zu gehen. Dabei ist der Anfang mies. Maggie und die Ratte, das Abspritzen mit dem Schlauch... schwache Einlagen. Der Witz mit der "Erektion" wurde in der Übersetzung versaut ([edit: war damit im Original doch die Verwechslung mit "election" gemeint?]). Zum Glück steigt die Qualität nach den Anfangsminuten schnell an. Homers Versuche, witzige Schlagzeilen zu finden, sind ganz nett (und wurden auch ordentlich übersetzt: "Cranford-Mann vermißt! Was vermißt er denn?", Wortspiel mit "Westen"). Einen dicken Pluspunkt gibt's für den Gag mit Homers Hirn - das ist klassisch!


    Leider ist die eigentliche Handlung, die zu diesem Zeitpunkt einsetzt, schwach. Die Art und Weise, wie Mona mit ihrem Sohn Kontakt aufnimmt, fand ich konstruiert und lächerlich. Für das "Wiedersehen nach Jahren" gibt es keinen echten Grund. Das erste Zusammentreffen zwischen Homer und Mona ist alles andere als atmosphärisch oder emotional. Nutzlose Witze mit Bart und dem Penner.


    Fast noch konstruierter und unlogischer ist es, wie Monas Verhaftung zustandekommt. Wiggums Rolle in "Mother Simpson" wird schlichtweg ignoriert. Ich dürfte nicht der einzige sein, der deshalb bei der Szene im Cafe etwas verwirrt war. Die Gerichtsverhandlung ist langweilig. Extrem schwacher Gag mit Lisa, Bart und dem Brennessel-Spiel. Ob Gil in die Fußstapfen eines Lionel Hutz treten kann, wird sich zeigen.


    Der darauffolgende Abschnitt mit Mona und der Familie ist O.K. - toller Witz mit Homer und der Autobahn, miserabler Witz mit der nachgespielten Geburt. Dann kommt etwas, das es bei den Simpsons schon lange nicht mehr gegeben hat: ein gutes Ende! Mit gut meine ich: spannend, lustig, überraschend, verhältnismäßig gefühlvoll. Bei jeder S14-Folge, die ich bis jetzt gesehen habe, war der Schluß der schlechteste Teil. Endlich läuft's einmal umgekehrt! Ich habe bis zuletzt nicht gewußt, wie's wirklich ausgeht. Das Fernhalten von allen Spoilern hat sich bezahlt gemacht :)


    Was bleibt noch zu sagen? Von der Brillanz der ursprünglichen Mona-Folge "Mother Simpson" ist diese Episode zwar meilenweit entfernt, aber sie bietet eine anständige Mischung aus Humor, Gefühl und Spannung, die mit einem beliebten klassischen Simpsons-Charakter gut umgeht. Der Anteil an kindischen, übertriebenen Gags ist wohltuend zurückgegangen, die Charakterisierung Homers ist tadellos, teilweise liegt der Hauch der klassischen Simpsons in der Luft. Man darf von einer Rückkehr zu den Höhenflügen der Staffeln 1 bis 8 zumindest wieder träumen.


    Punkte:[10]

    "Von allen politischen Idealen ist der Wunsch, die Menschen glücklich zu machen, vielleicht das gefährlichste." -- Karl Popper

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hacki ()

  • Na wenn das mal keine positive Überraschung ist.OK es war zwar keine Kracherfolge aber schon der beste Staffelauftakt seit Jahren.Endlich mal keine Schocker oder sowas.Gut fand ich die Idee mal Mona wieder zu zeigen.Finde mit Herb könnte man auch mal wieder ne Folge machen.


    Der Anfang mit dem T-Shirt fand ich etwas zu übertrieben.Warum Homer unbedingt so eins brauchte?
    Gut fand ich den 60’er Rückblick bei Brockman.War wirklich gut zusammengestellt.Oder dass endlich mal Richter Snyder wieder da ist.Auch die Busfahrt vom Gefängnisbus fand ich lustig(unschuldige).
    Die Szene wo Bart „geboren” ist fand ich zwar komisch aber irgendwie blöd war es auch.Ausserdem fiel mir auf dass Mr Burns ne andere Stimme hat!Jedenfalls klang sie anders,aber nicht so radikal wie bei Skinner.Kenn die Folge ja nur in deutsch,aber kann mir vorstellen dass die Szene wo Wiggum den Hippie-Englisch Wörterbuch benutzt hat wohl besser war als in deutsch.Dort hat Wiggum total normal geredet,daraufhin sagt Homer: Ich versteh kein Wort.Ergibt irgendwie kein Sinn.
    Ausserdem auch ein bisschen unrealistisch wo Mona aus dem Bus springt(nach oben wohlgemerkt,mit salto…(!?)


    Also im Fazit,war ne durchaus nette Folge,die wie ich finde etwas emotionaler hätte sein können.Die Grundstory war gegeben aber soll man nicht meckern.


    Punkte:[11]

  • Seit drei Staffeln kritisieren wir nun die Sendezeit der neuen Folgen. Auch die Quoten (1,04 Mio / 6,9 %) sprechen nicht unbedingt für diese Sendezeit, wenn man bedenkt, dass die wesentlich schlechteren Episoden aus der elften Staffel um 21:15 Uhr noch bis zu zwei Millionen Zuschauer und 14 Prozent Marktanteil vor den Fernseher lockten. Nun muß man aber damit leben und den Videorekorder programmieren. Ich habe das getan und konnte mir die Folge heute Morgen ansehen.


    Bevor ich meine Meinung zu der Episode abgebe, möchte ich zuerst meine Verwunderung über das anscheinende Desinteresse der Mitglieder hier ausdrücken. Wo sind die alten Zeiten hin, als es mindestens fünfzehn bis zwanzig Reviews gab? Ganz zu schweigen von den endlosen Diskussionen mit den Neulingen, denen man erklären musste, warum nun ausgerechnet diese Handlung vollkommener Schwachsinn oder diese Szene absolut nicht lustig sondern peinlich war. Um ehrlich zu sein, vermisse ich das sehr.


    Kommen wir nun zur gestrigen Episode. Der Anfang ließ schon mal nichts Gutes vermuten. Während Homer und die Kinder draußen arbeiten möchte Marge sie gerne vor dem Fernseher sehen und jagd sie dementsprechend mit einem Wasserschlauch ins Haus. Verständlich wird die Szene erst als man bemerkt, dass Marge unbedingt ihren Erfolg vor der Familie auskosten möchte. Warum nun ausgerechnet dieser T-Shirt-Gewinn Homer dazu animiert die Zeitung zu lesen leuchtet mir nicht wirklich ein. Da das allerdings die typische Staffel 1x-Logik zu sein scheint, muß man sich wohl damit abfinden.
    Mir hätte es wesentlich besser gefallen, wenn Homer die Nachricht seiner Mutter auf einem anderen Weg gefunden hätte, auch wenn ich die Idee mit der versteckten Botschaft sehr gut fand. Trotzdem ein schwacher Episoden-Auftakt.


    Im zweiten Plot trifft Homer dann nach Jahren wieder seine Mutter Mona. Hier folgt ein anscheinend unendlicher Kampf mit dem Gesetz. Wo die Beweggründe und die komplette Handlung in "Wer ist Mona Simpson?" logisch aufgebaut ist, vermisst man das meiner Meinung nach in dieser Episode komplett. Man kann auch nicht wirklich viel dazu sagen, denn was passiert schon Neues? Mona Simpson taucht überraschend auf. Es wird an ihre alte Schuld erinnert. Chief Wiggum ist hinter ihr her. Mona Simpson verlässt ihr Sohn erneut. Um es kurz zu sagen, es wirkt alles wie eine lau aufgewärmte alte Folge, deren Handlung ein Mal recht spannend und interessant ist, aber ein zweites Mal nur noch langweilig wirkt.


    Mein Fazit: Langweilige Folge, die natürlich nicht so schlecht ist, wie andere Staffel 1x-Episoden, aber an alte Zeiten lange nicht heranreicht. Außerdem vermisse ich seit Langem mal wieder eine Folge die mich so richtig herzlich zum Lachen bringt, wie es die alten Klassiker getan haben. Zu mehr als [06] Punkten reicht es nicht.

  • Die Quoten gehen ungefähr da weiter wo S14 (Simpsons) bzw. S5 (Futurama) aufgehört haben. Ich weiß schon dass zwischen einer Primetime eines Wochentages und einem späten Nachmittagssendeplatz am Wochenende (Samstag) ein Unterschied besteht. Aber anscheinend wird auf Simpsons/Futurama nicht so viel Wert gelegt was denn nun "zu wenig" Einschaltquoten sind.


    -> "Alias" am Mittwoch wurde immer weiter nach hinten verschoben, einmal 2 Episoden oder wiedermal nur eine usw. - das alles weil die Quoten in die Gegend von 1 Mio. gekommen sind (und durch die Verschieberei war die Serie dann sowieso nur mehr was für richtige Fans)


    -> "Scrubs"...Pro7 waren die Quoten zu tief also hat man die Ausstrahlung mitten in der Staffel eingestellt und letzte Woche erst wieder aufgenommen (das waren AFAIR einige Monate) damals wie heute "schwächelt" Scrubs wieder da 1,29 Mio / 10,2 % wohl zu wenig sind.


    Das nur mal als Vergleich zu den Simpsons-Quoten (oder auch zu den Futurama-Quoten) die sich stehts einen Stock tiefer bewegen.


    Zitat

    Original von Sandro
    Bevor ich meine Meinung zu der Episode abgebe, möchte ich zuerst meine Verwunderung über das anscheinende Desinteresse der Mitglieder hier ausdrücken. Wo sind die alten Zeiten hin, als es mindestens fünfzehn bis zwanzig Reviews gab? Ganz zu schweigen von den endlosen Diskussionen mit den Neulingen, denen man erklären musste, warum nun ausgerechnet diese Handlung vollkommener Schwachsinn oder diese Szene absolut nicht lustig sondern peinlich war. Um ehrlich zu sein, vermisse ich das sehr.


    Auf das war ich gestern besonders gespannt - ich weiß noch, dass wir zum Start von S14 hier einen Benutzer-Rekord aufgestellt haben weil gegen Ende der Episode so viele User online waren. Bei dieser Episode waren es nur ich, ein wenig drauf Alexis und SCusi war auch noch da. Erst nach und nach sind die Leute gekommen - haben aber nicht wirklich hier ihre Meinung abgegeben.


    Wer nach meiner Meinung fragt -> ich hab die Episode nur "nebenbei" gesehen da ich sie sowieso schon kannte - eigentlich nehme ich sie auf aber als Aufnahmequelle habe ich vorteilhafterweise "Mikrofon" genutzt...
    Werd' mir evt. noch die OV ansehen...


    -manuel

  • Zitat

    Original von Sandro
    Kommen wir nun zur gestrigen Episode. Der Anfang ließ schon mal nichts Gutes vermuten. Während Homer und die Kinder draußen arbeiten möchte Marge sie gerne vor dem Fernseher sehen und jagd sie dementsprechend mit einem Wasserschlauch ins Haus. Verständlich wird die Szene erst als man bemerkt, dass Marge unbedingt ihren Erfolg vor der Familie auskosten möchte. Warum nun ausgerechnet dieser T-Shirt-Gewinn Homer dazu animiert die Zeitung zu lesen leuchtet mir nicht wirklich ein. Da das allerdings die typische Staffel 1x-Logik zu sein scheint, muß man sich wohl damit abfinden.
    Mir hätte es wesentlich besser gefallen, wenn Homer die Nachricht seiner Mutter auf einem anderen Weg gefunden hätte, auch wenn ich die Idee mit der versteckten Botschaft sehr gut fand. Trotzdem ein schwacher Episoden-Auftakt.


    Daß Marge ihre Familie mit einem Wasserscblauch traktiert, finde ich auch ein wenig daneben, aber Homers zwanghafte Versuche, auch so ein T-Shirt zu bekommen, sind IMO durchaus seinem Charakter als "großes Kind" entsprechend dargestellt - er will das T-Shirt nicht, weil es gut aussieht, sondern allein deshalb, weil Marge auch eins hat.

  • hab mein review das ich zur us-ausstrahlung geschrieben habe kurz editiert. man möge mir nachsehen, dass ich um die deutsche version einen großen bogen mache.


    als ich die überschwenglichen reviews auf nohomers gelesen hatte war ich voller optimismus. ich las davon, wie emotionsgeladen die folge doch war, wie gut charakterisiert und bodenständig, ja fast an mother simpsons käme sie heran. so weit so gut.
    problem nur, dass ich dann die folge gesehen habe und dabei irgendwie alles relativ pustekuchen war.
    ich will jetzt gar nicht auf die daneben gegangen witze eingehen oder auf die überlange gerichtssequenz, sondern auf die in mengen verschwendeter und in die hose gegangenen szenen.
    gut es stimmt, man hat sich bemüht homers reaktionen auf wiedererlangen und erneutem verlust seiner mutter emotional darzustellen. aber was mal wieder völlig missachtet wurde, war, dass wenn man möchte, dass solche emotionen glaubwürdig erscheinen, man sie auch in einen emotionalen und realistischen zusammenhang setzen sollte.
    wenn homer in dem fotoladen sitzt und über seine mutter und die zusammenverbrachte und verstrichene zeit an hand der fotos die aus der kopiermaschiene resümiert, ist das emotional und gar berührend. wenn homer aber heult, weil seine mutter gerade mit einem bus von einer riesen klippe fällt, hinein in einen see, der danach mit einer felslawine zugedeckt wird, ist das nicht nur fernab von emotionalität und glaubwürdigkeit, sondern einfach nur ärgerlich. ich will gar nicht erst den sarg bei der beerdigung erwähnen. emotionen wirken nur in einem nachvollziehbaren zusammenhang. tränen und whackyness vertragen sich halt nicht.
    jedoch ist die folge kein völliger reinfall, es gab ein paar lacher ("i hope this busrides never ends.... because i'll get executed at the end." ) und manche szenen mit homer und mutter waren wieder recht anrührend. aber das nützt halt alles nichts, wenn homer bart und marge dazubringt die geburt von bart nach zuspielen. seltendämlich, sorry.


    note 3- (mit beiden augen zugedrückt)

  • Zitat

    Original von Flo
    wenn homer aber heult, weil seine mutter gerade mit einem bus von einer riesen klippe fällt, hinein in einen see, der danach mit einer felslawine zugedeckt wird, ist das nicht nur fernab von emotionalität und glaubwürdigkeit, sondern einfach nur ärgerlich.


    So schlimm habe ich diese Szene eigentlich nicht gefunden. Daß der Bus von der Riesenklippe fällt und im See landet, war IMO sogar richtig dramatisch. Wirklich unrealistisch war es bis dahin auch nicht. Immerhin war das eine enge, gefährliche Kurve, und die Polizei war hinter ihr her. Die Felslawine war zugegebenermaßen übertrieben, ja, aber dafür war Homers Fassungslosigkeit ganz anständig rübergebracht. (In früheren S1x-Folgen hätten wir wahrscheinlich in Nahaufnahme gesehen, wie Mona von einem großen Felsen erschlagen wird, oder Mike Scully hätte sie auf einer Bananenschale ausrutschen und einen Genickbruch erleiden lassen. Nein, da scheint mir diese Folge doch deutlich stilvoller zu sein.)


    Ich kann nicht genau sagen, woran es nun lag, aber so plump und kindisch wie es in dieser Zusammenfassung klingt, ist mir diese Stelle einfach nicht vorgekommen.

    Oder anders ausgedrückt: der emotionale Inhalt der Szene war für mich stärker als der verrückte Rahmen :)

    "Von allen politischen Idealen ist der Wunsch, die Menschen glücklich zu machen, vielleicht das gefährlichste." -- Karl Popper

  • Zitat

    Original von Shoppergast
    Beim Shopper sind die reviewzahlen auch zurückggegangen…Was das interressante ist dass ihr hier bei newspr die Reviews irgendwie ganz anders angeht.Nicht besser,schlechter anders.


    Aha? Naja, aber ein Forum, das die Folge "Der schöne Jacques" zur schlechtesten aller Zeiten wählt und "Trilogie derselben Geschichte" zur zweitbesten aller Zeiten wählt, nehme ich nicht ernst.

  • "Life on the Fast Lane" in eine Worst-10-Liste aufzunehmen, ist echt ein starkes Stück (die zählt zu meinen zwei "A+"-Folgen in S1 ), und dann noch mit so Argumenten wie "Mist! einfach nur Mist" und "Das is schon sehr tifes nievoe was diese Folge bringt. Wer erschoß mr.Burns ist nur soo schlecht wie diese hier." :)


    Meine Meinung zum allgemeinen Desinteresse: Ich lese hier zwar noch nicht so lange mit, aber ich habe beinahe das Gefühl, alle (oder fast alle) Regulars in diesem Forum, und überhaupt fast alle "aktiven" Online-Fans im deutschsprachigen Raum, haben die ganze S15 schon längst im Originalton gesehen - jetzt sind die Folgen bereits alter Kaffee, und man ist schon mehr auf den Start von S16 in den USA gespannt. Das einzig Neue auf Pro7 sind dann halt die Ivar-Übersetzungen, und die haben noch niemals Begeisterungsstürme ausgelöst. Wenn die Saisonpremieren weltweit gleichzeitig ablaufen würden (was natürlich nur theoretisch möglich ist), wäre das Interesse hier IMO viel größer.

    "Von allen politischen Idealen ist der Wunsch, die Menschen glücklich zu machen, vielleicht das gefährlichste." -- Karl Popper

  • Zitat

    Original von SunJay


    Aha? Naja, aber ein Forum, das die Folge "Der schöne Jacques" zur schlechtesten aller Zeiten wählt und "Trilogie derselben Geschichte" zur zweitbesten aller Zeiten wählt, nehme ich nicht ernst.


    Die WOrst und TOP10 hat KEINEN STELLENWERT! Die wurde von einem "witzigem" Typ manipuliert worden.VOn einem Tag auf den nächsten war die Hitlist ausgetauscht.Der hat unfassbar viel geklickt.Dass meine Lieblingstaffel Nr1 fast nur in den Worst ist sagt ja schon alles.DIe user finden das auch so,aber dass wir jetzt da losklicken(schummeln) hat keinen Sinn.

  • Ähm, ich glaube kaum, dass sich dieser Topic umbenannt hat, deswegen gebe ich nun meine Meinung zu "Wiedersehen nach Jahren" ab, denn ich habe zum Beispiel die 15.Staffel im Original noch nicht gesehen.
    Ja, was soll ich zu dieser Folge sagen? Ganz einfach, sie ist die beste seit mindestens 2 Staffeln! An die Staffeln 1-10 reicht sie zwar bei weitem nicht hin, doch diese Hoffnung habe ich schon längst aufgegeben. Aber nach den miserablen Staffeln 13 und 14 ist dies wieder ein Schritt in die richtige Richtung (endlich!). Gute Gags (Homer rennt dem Polizeiwagen hinterher, der ständig anhält und wieder weiter fährt, nur um ihn zu verarschen), eine einigermaßen gute Geschichte und sogar ein klein wenig Gefühl.
    Doch wenn man alle über 300 Folgen betrachtet, gibt es dennoch viel bessere Folgen und so hat diese Folge meiner Meinung nach eine glatte 3 verdient. Weiter so!

  • Zitat

    Original von Hacki
    Meine Meinung zum allgemeinen Desinteresse: Ich lese hier zwar noch nicht so lange mit, aber ich habe beinahe das Gefühl, alle (oder fast alle) Regulars in diesem Forum, und überhaupt fast alle "aktiven" Online-Fans im deutschsprachigen Raum, haben die ganze S15 schon längst im Originalton gesehen - jetzt sind die Folgen bereits alter Kaffee, und man ist schon mehr auf den Start von S16 in den USA gespannt.


    Das stimmt so nicht ganz - die meisten Reviews hier wurden von Personen geschrieben, die S15 schon im Originalton kennen. Wir haben ja öfter auch Spoilerthreads, wo schon kurz nach der US-Erstausstrahlung etwas zu den Folgen gesagt wird, aber gerade jetzt, bei der deutschen Erstausstrahlung, ist die Anzahl der Reviewer, die die Folgen noch nicht kannten, enttäuschend gering. Aber das ist leider ein allgemeines Phänomen, auch in drts schreiben höchstens eine Handvoll Leute überhaupt noch etwas zu den Folgen, egal ob nun US- oder D-Ausstrahlung.


    shoppergast : Wenn die Listen auf eine derartige Weise manipuliert worden sind, wäre es da nicht sinnvoller, die Votings zurückzusetzen?

  • Zitat

    Original von Shoppergast


    Das haben wir auch schon öfters vorgeschlagen...Aber ich glaub hat keinen Sinn denn dann kommt wieder ein Spinner und macht alles kaputt. :angry:


    Wenn der das alles in einem Zug macht dann logge ich doch einfach die IP mit - wenn ich alles in einer MySQL DB drin habe dann kann ich da schön raussehen wer idiotisch und massenhaft votet und es rauslöschen - das ist weder kompliziert nocht schwer...


    -manuel