Zeitungsbericht

  • Dank Hackern muss ich diesen Thread jetzt neu eröffnen :angry: .
    Also nochmal, ich finde es sehr komisch dass sich Menschen über die Simpsons aufregen auch wenn sie sie ( in diesem Fall ) nicht länger als zehn Minuten angeschaut haben !!
    Das zeigt mal wieder dieser Zeitungsausschnitt klar und deutlich

    Ja,ja kennen wir das nicht alle :O ?!

  • bestimmt ne oesterreichische, oder? ;)


    also, ich hab noch nie einen zeitungsartikel über die simpsons gelesen in dem schlecht über die serie bzw unproffesionell geredet wurde.

  • Zitat

    Also, dann poste ich dank krankem Hacker Cracker oder sonstigem Abschaum noch mal dies hier, passend zum Thema aus dem simpsons-fan.de gästebuch Seite 14, unglaublich was da für eine Sch***e drin steht.


    Ich finde die Simpsons sehr brutal !!!!!!Meiner Meinung nach dürften sie nicht vor 23.00 uhr ausgestrahlt werden!!!!!wer mir seineMeinung mitteilen möchte , kann mir ja mailen!!!meine Kinder (14 und !7 ) dürfen sie nicht sehen!!Bitte leiten sie diese mail an Pro Sieben weiter!!!!!Guten Tag


    Diesmal sogar mit E-Mail: :hinterhaeltiggrinsen: Oliverschmidt31@e-post.de


    Meine Meinung dazu: Solchen Leuten (Flanders lässt grüßen, nur in der Realität kann ich da nicht drüber lachen) sollte man mal Southpark zeigen, und sie lassen ihre siebenjährigen Kinder liebend gerne Simpsons schauen. :D


    Außerdem: In diesem Herren steckt doch noch ein viel größeres agressives Potenzial als in den Simpsons! Schaut euch doch mal die ganzen Ausrufezeichen an! Schlimm! Ich kann mir den richtig vorstellen, ein Monster das seine Pranken in die Tasten haut. :rolleyes:



    Zum Artikel oben: Der stammt doch bestimmt aus irgend so einem Christenblättchen. Tss, diese Christen. ;)
    Oder war das ein Leserbrief? Weil da zum Denkzettel des Tages steht?

  • Um Eure Fragen zu beantworten:
    1) Ja, es ist eine oesterreichische Zeitung ( um ganz genau zu sein die ->Kleine Zeitung<- )
    2) Das hat nicht die Zeitung geschrieben, sondern das war ein Leserbrief !
    3) Falls jemand von euch dieses Blatt bekommt, muss er sich nur die Leserbriefe-Seite von der Ausgabe vom 3.2.2002 anschauen !


    Hoffentlich sind damit alle weiteren Fragen zu dem Artikel beantwortet...!?

  • Ich habs zwar vor dem Hackerangriff bereits gesagt aber ich sags nochmal solche Leute sollten man nicht ernst nehmen.Die sehen die Simpsons 1 mal und meinen sofort sagen zu können das es eine dumme Serie ist und solche Leute kann ich nicht ab.
    Vulgäre Ausdrücke gibt es sogut wie keine,quatsch ist sie schon gar nicht und die Spatzenhirne die sagen die Simpsons unterhalten nicht auf Intelligente Weise kapieren die klasse Anspielungen auf Filme und Serien meist selbst nicht und schreiben dann so einen Schwachsinn in eine Zeitung.Bei South Park könnte ich solche Kritik noch verstehen aber nicht bei den Simpsons.


    Und dieser Gästebuch Eintrag ist auch Lachhaft.Die Simpsons sind nicht brutal und was in den neuen Staffeln so alles vorkommt würd ich auch nicht als Übermäßig brutal ansehen.
    Die Kinder von der Person dürfen wahrscheinlich nur Serien wie Bill Cosby Show oder Alle unter einem Dach sehen und müssen schon um 19:00 Uhr ins Bett um bloß nicht irgendwie Blut im Fernsehen zu sehen.Bei dem 7 Jährigen Kind ist diese Art von Fürsorge ja noch angebracht aber nicht bei einem 14 Jährigen.



    Lenny&Carl are the Best

    We like non-fiction and we live in fictitious times. We live in the time where we have fictitious election results that elects a fictitious president. We live in a time where we have a man sending us to war for fictitious reasons.


    Whether it's the fictition of duct tape or fictition of orange alerts we are against this war, Mr Bush. Shame on you, Mr Bush, shame on you. And any time you got the Pope and the Dixie Chicks against you, your time is up. Thank you very much."


    ~Michael Moore~

  • Letztendlich kann man sowiso nicht verhindern, dass seine Kinder früher oder später Gewalt im Fernsehen vor die Augen kriegen. Klar lässt man dann ein kleines Kind nicht alles anschauen, aber bei einem 14jährigen...
    Meiner Meinung ist viel wichtiger als das Verbieten, also die elterliche Zensur des Fernsehprogrammes, dass die Eltern ihre Kinder über Gewalt im Fernsehen "aufklären", dass heißt mit ihnen darüber sprechen und ihnen ihre Bedeutung erklären. Und außerdem: Gewalt kommt nicht nur in "verdorbenen, brutalen" Zeichendrickserien vor sondern auch in den Nachrichten. Sollte man also Kindern das Schauen von Nachrichten verbieten? Ich finde ein solches Verhalten ist absolut übertrieben und unangemessen.

  • Ich bibn der MEinung,dass ich solche Eltern eher akzeptieren kann als Eltern, für die die Kinder egal sind und alles schauen lassen.
    Ob man jetzt so über die Simpsons urteilen muss bezweifle ich. Wahrscheinlich hat sie nur einmal I&S gesehen und denkt das sind die Simpsons.

  • Naja ich finde diesen Artikel sehr treffend, wenn der Schreiber ne Staffel12-Folge sich angeschaut hat.
    Aber die Behauptung, dass die Serie uns nicht auf intelligent Art unterhalten würde, trifft nicht auf die klassischen Simpsons, so wie wir sie schätzen lernten, zu.


    Würde ich nicht seit Jahren die Serie verfolgen, sondern hätte z.b. erst Montag die neue Folge gesehen, dann hätte ich wahrscheinlich dieselbe Meinung wie der Leserbriefschreiber.

  • Schmelzkäse : also wenn du so extrem über die 12 staffel denkst (bzw, generell die neueren staffeln) dann schau sie dir bitte nicht mehr an, denn ich halte die meinung da oben für total übertrieben und krank.
    ich denke gerade die simpsons sind ein comic, den sowohl kinder als auch erwachsene gucken könne. auf jeden fall besser und intelligenter als diese rtl2-comics mit pikatschu und dem ganzen gesindel, denn davon werden kinder dumm, das is der "oberflächliche, vulgäre quatsch"...

  • In unserer Lokalzeitung war mal ein Bericht über die Simpsons, der füllte fast eine ganze Zeitungsseite, mit Bildern und so.
    Der Typ hat zwar ziemlich neutral geschrieben, aber man hat echt gemerkt, dass er die Simpsons halt doch gelobt hat.
    Da war so, wie Norbert Gastell vorm Mikro herumhüpft um sich in Homer hineinzuversetzen.
    Der Artikel hängt in meinem Zimmer.

    Cogito, ergo sum oder Noli me tangere


    I was a jerk
    I did the work
    For somebody elses dream
    I took the chance
    I lost my pants
    In somebody elses dream tonight

  • Mein gott.
    Meine Mathelehrerin hat mal gesagt ihr gefallen die Simpsons net weil sie so komische frisuren haben

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(