Simpsons auf Englisch über Astra!

  • Es gibt einen neuen Sender auf Astra 1E, "Tango TV" aus Luxemburg. Montags bis freitags läuft von 17:00 Uhr bis 17:30 Uhr "Die Simpsons" in der Originalversion auf Englisch (Wiederholung von 21:30 Uhr bis 22:00 Uhr)!


    Empfangsdaten:
    Astra 1E
    Transponder 58
    Frequenz 10,847 GHz
    Polarisation vertikal
    Ton auf 7,02/7,20 MHz


    [Quelle: drts]

  • (Wiederhole ich mal) Gut dass man doch in Luxemburg lebt. (Sonst würde ich Tango TV nie empfangen(keineSatelitten-schüssel)) :)) :D :] ;) :] :D :))
    Ich hofe die Folgen sind Auf englich gut(noch nie wlche gesehen).

  • Itchy : Die Folgen sind auf Englisch viel besser! :]


    Bartholomäus : Gar nicht. Tango TV gibt's nur terrestrisch in Luxemburg (vielleicht da auch im Kabel, wenn's das in Luxemburg gibt - da Astra aber dort seinen Hauptsitz hat, bezweifele ich das eher ;) ) und eben jetzt ganz neu über Satellit (analog von 6:00 Uhr bis 22:00 Uhr und digital rund um die Uhr).


    Nochmal kurz die Bemerkungen, die gestern gemacht wurden: Die Folgen werden ohne Untertitel und in voller Länge ausgestrahlt (also inkl. Abspann), und es gibt keine Werbeunterbrechung! Der Ton klingt etwas dumpf, aber das stört nicht weiter. Nur die Anfangszeiten (siehe oben) können sich um ein paar Minuten verschieben, weil immer ein Zeitfenster von einer halben Stunde vorgesehen ist, die Folgen aber meist um die 22 Minuten lang sind.


    In drts wurde auch diskutiert, ob Tango TV überhaupt eine Lizenz besitzt, die Folgen über Satellit (also in ganz Europa) auszustrahlen, und nicht nur in Luxemburg. Hoffen wir mal, daß uns die Ausstrahlung noch länger erhalten bleibt! :)

  • Danke Andreas!
    Super Sender und vor allen Dingen Super Musik

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • >Der Ton klingt etwas dumpf
    Ich dachte schon das liegt an meinem billigen Receiver.
    >in voller Länge
    Am meisten freut es mich das die auch das Gracie Films Logo zeigen, denn die meisten Deutschen kennen das ueberhaut nicht.

  • Neben den Simpsons bringt TTV fast ausschließlich Musikvideos. Die Simpsons werden wie gesagt in voller länge und ohne Werbeunterbrechung ausgestrahlt, komplett mit allen Logos. Ok, das Bild ist nicht gerade das beste, helle Farben und kleinere Störstreifen aber gegen den Ton ist wirklich nichts auszusetzen. Wenn er etwas "dumpf" klingt liegt das an der einstellung des Tonformats im SAT-Receiver. Neuere Geräte bieten die Möglichkeit zwischen versch. Einstellungen zu wählen (Panda, US50 u.a.). Wenn das Tonformat auf Panda, also Rauschunterdrückung gestellt ist klingt der Ton wirklich besch**en, stellt den Ton am besten auf US50, dann ist er tadellos! ;)

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Itchy : War doch nur ein Scherz. Es ist halt irgendwie witzig, den größten Satellitenbetreiber Europas direkt vor der Nase zu haben, selbst aber ans Kabelnetz angeschlossen zu sein. ;)


    cbguy : Leider habe ich nur einen recht alten Billig-Receiver, der unterstützt weder "Panda-Wegener" noch "US50". An der Toneinstellung habe ich natürlich zuerst 'rumgedreht, aber es wurde nicht besser. Schlimm ist es wie gesagt aber nicht, denn man versteht alles sehr gut, und das ist die Hauptsache. :)

  • Ich hab übrigens den Sender auch.
    Nur um 17 Uhr da kann ich net schauen, weil da MacGyver läuft. (Ist kein Scherz ich bin besessen von der Serie wie Patty ud Selma. ;))
    Aber mir gefällt Simpsons im Orginal sehr gut. Nur Marges Stimme ist wie immer völlig daneben, vor allem beim Singen. ;)

  • Zitat

    Original von Colmi Dax
    Ich hab übrigens den Sender auch.
    Nur um 17 Uhr da kann ich net schauen, weil da MacGyver läuft. (Ist kein Scherz ich bin besessen von der Serie wie Patty ud Selma. ;))


    Jo, MacGyver rulez! :] ich hab so gut wie jede episode der actionserie schon mindestens 10 mal gesehen. ich war schon fan, als die serie noch auf dem alten prosieben lief :D

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • die serie ist wirklich genial und richard dean anderson ein exzellenter schauspieler. bei sat1 lief die serie übrigens immer geschnitten!. Ja kein scherz, es wurden aber nur unwichtige szenen rausgekürzt, damit man mehr werbeblöcke ausstrahlen konnte :] bei pro7 und kable ein lief bzw. läuft sie ungeschnitten! :)

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • ok, könntest ja einen eröffnen. ich bin dabei! :]

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni