Euer erstes Konzert?

  • Zitat

    Original von Andreas
    Wieso "natürlich"? Ich hatte tatsächlich eine Freikarte, oder genaugenommen sogar mehrere, weil selbige in der Druckerei gedruckt wurden, in der meine Mutter damals gearbeitet hat. :)


    Ich verstehe, schnell mal ein paar mehr drucken lassen :D


    Mein erstes Konzert war ein Ärzte Konzert. Muss so ungefähr 1999 gewesen sein. Da hatte sich Klein-Corky auch teilweise recht unwohl gefühlt mit dem 1,90 m großen Linken vor ihm, der 5 Zentimeter lange Spikes an der Jacke hatte und das ganze Konzert nur Pogen wollte.
    Danach folgten noch 2x Ärzte, 2x Helden und einige von der Kieler Woche, z.B. Sportfreunde Stiller.

  • mmm erstes konzert ... eher fehlanzeige
    das erste und einzige event wo bekanntere leute zu sehen waren, war wohl der 1 live mittsommernachtsrave 2001 in der eisporthalle ratingen.
    ich glaub es wurden lexy, tomcraft, piet blank, moguai und junkie xl geboten.
    da mein größerer bruder auf junkie xl keinen bock hatte waren wir dann auch um 0 uhr aus dem laden raus, aber ich kann mich nicht beschweren, mein damaliger lieblingssong wurde gespielt, was will man mehr ?


    @ Andreas : wurde etwa auch live gerappt ? ;)

  • Mein allererstes war als ich 8 oder 9 war: Rolf Zuckowski in Bochum! Fand ich damals schon super und habe vor kurzem mal wieder meine alten MCs rausgesucht.


    "Richtiges" Konzert war ich nicht wirklich. Nur Festivals, Open-Airs und Konzerte von lokalen Bands. Sonst finde ich die Tickets einfach zu teuer!

  • Also ich war zwar noch nie auf nem Konzert, wo man Karten und sowas brauchte, aber ich war mal auf der Coca-Cola-Weihnachtstour (bin mir nicht mehr sicher wann genau das war) aufm Kleinmessegelände hier in Leebzsch. Dort ist auch Melanie Thornton aufgetreten, nen paar tage später hab ich in den Nachrichten gesehn, dass ihr Flugzeug abgestürzt ist. Also irgendwie zieh ich wohl das Unglück an. War aber nix im Vergleich zu dem Schock, den ich mit der Erfurt-Geschichte in Zusammenhang bringe.
    Naja, das war ne schöne Weihnachtstour, ich hab die Trucks zum 1. Mal gesehen und es waren gleich 6 Stück davon da, war wirklich Wahnsinn. Dort sind auch passion Fruit und sone Gospelband und noch nen paar andere aufgetreten.

    blogt alles.


    *** Ole Ole Ole Ole Ole Ola, Ole Ole Ole, wir sind immer für dich da! Oooooh, VfB Stuttgart, bist unser Leben, gibst uns so viel! ***

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alexis ()

  • Zitat

    Original von Kristof
    Mein allererstes war als ich 8 oder 9 war: Rolf Zuckowski in Bochum!


    Stimmt, wo du das sagst... Als ich im Kindergarten war, sind wir mal mit der kompletten Kindergartengruppe zu einem Rolf Zuckowski-Auftritt gegangen. Das war super ;) Vor allem weil ein paar Eltern das aufgenommen haben und das jetzt auf unsererem Abi-video ist... :D

  • Zitat

    Original von Andreas
    einmal live "Mr. Vain", "Got To Get It" oder "Inside Out" zu hören


    Bitte? Live hören? Geht das bei diesen "Liedern" überhaupt? Ich meine, da kommt doch bis auf den "Gesang" alles aus der Dose. *fg* =)
    SCNR
    das musste ich jetzt einfach bringen *jedegelegenheitnutzumübertechnodanceelectrocomputermistabzulästern*
    :D


    Hmm, also ich war schon auf recht vielen Konzerten ( wundert mich, dass ihr in eurem Alter da so wenig Erfahrung habt), das Meiste waren kleinere Lokalbands, die hier wohl keiner kennt. Aber als ich noch ziemlich klein war, war ich mal bei Heinz Rudolf Kunze, falls den einer kennt.

    An alle, die meinen, dass sie "wegen der Flüchtlinge" keine Arbeit, zu wenig Rente oder was auch immer haben: Ihr seid wie Homer!! und nicht nur deshalb ist diese Folge leider aktueller denn je!!

  • mein erstes Konzert war Lighthouse Familiy mit meiner Tante. Ich weis auch nicht mehr wann das war, aber es ist lang, lang, lang her. Wirklich lang.
    Überhaupt war ich schon länger nicht mehr auf einem größeren Konzert. Das Schlimmste ist immer noch, dass ich nicht auf das Coldplay-Konzert konnte, weil mein Opa (der noch nicht mal mein Opa ist) Geburtstag gefeiert hat. Bei der Feier hat dann auch noch niemand aus meiner tollen Familie mit mir geredet. Ich bin so arm...
    Ui aber ich habe gerade gesehen dass die Sterne im Oktober nach Schorndorf kommen. Da gehe ich aber hin, komme was wolle.

  • mein erstes konzi war diesen somma... obwohl das nicht nur ein konzi war (frequency ... salzburg) hab dort guadelajara (oder-wie-auch-immer), 3 feet smaller, olli schulz :D , PATRICE, SeeeD und Ärzte gehört... besonders geil waren patrice und dÄ

  • Da will ich mir mal endlich die Karten für mein erstes Konzert sichern, und dann ist der Server platt.


    Ich häng hier seit 2 Stunden am Rechner, bin saumüde und es ist sehr entmutigend jedes mal in der Warteschleife zu sein.
    Ich hoff nur, ich krieg noch 2 Karten, denn sonst heißts "Bye Bye Intensive Care 2006" :( ;(


    Kennt ihr auch diese Panik, keine Karten mehr zu bekommen?

  • mein erstes Konzert war Bob Dylan in Hamburg, Mitte der 90er..


    Mitlerweile war ich dann:


    - 3 mal Samy Deluxe (morgen das 4. Mal:) )
    - Beginner
    - Max Herre
    - 50 Cent ( :rolleyes: )
    - DtH
    - 2 mal Bob Dylan (halt mit Eltern)
    ..
    Außerdem war ich aufm import festival 2004, da hab ich dann Illo, Fettes Brot, Beginner, Samy Deluxe, Sam Ragga Band und Patrice gesehen.


    joah das wars so..


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)

  • Mein erstes Konzert war "Der dicke Polizist" (Deutschpunk, kennt die hier überhaupt jemand?) im Sonic Ballroom in Köln.


    Mein erstes "Mainstream"-Konzert, also das Konzert einer weithin bekannten Band, wird diesen Monat die Bloodhound Gang in Köln sein.