Die Geburtstagsüberraschung

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 1

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (1) 100%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%


    :]

  • Die Folge ist Kult! Sie ist unter den Top 10 meiner Lieblingsfolgen und typisch für die dritte Staffel (Die ja am Mittwoch weitergeht!)
    "Joe's Krematorium. Sie killen, wir grillen." :))

    ------------------------------------------------------------
    Who wants to touch me?… I said, WHO WANTS TO FUCKIN' TOUCH ME?! (Cartman, "South Park - Bigger, Longer & Uncut")

  • Ich LIEBE diese Folge!!! Sie ist eine der Besten aus den besten Jahren! Sie ist witzig, hat eine lustige, niveauvollw Story und ist so richtig rührend! Man kann viel lachen!
    Kaum vorstellbar, dass es einst so coole Folgen gab, wenn man sich ansieht, was heute aus den Simpsons geworden ist...


    Ich gebe dieser Folge eine dicke 1+ !!! :]

  • Bei wirklich jeder alten Folge, die zur Zeit kommt, denke ich "Was waren das noch für Zeiten!" "Die Geburtstagsüberraschung" ist ein weiterer Meilenstein, wunderschön anzuschauen. Früher gab es bei den Simpsons noch etwas, was sich "Gefühl" nannte, das ist leider vollständig verlorengegangen. ;( Ich glaube, mehr muß ich gar nicht sagen...

  • Klasse Folge vor allem der falsche Michael Jackson war richtig witzig.Und auch die Nebenstory mit Lisa und Bart war sehr gut und die Folge hat ein klasse Ende.
    Eine 1 gebe ich der Folge zwar nicht weil es durchaus auch bessere gibt aber eine 2+ verdient die Folge allemal.


    Beste Szene:
    Michael:Das ist der Häuptling.Er hat noch nie ein Wort gesprochen
    Homer:Häuptling
    Häuptling:Hallo.........Es wurde Zeit das mal jemand auf mich zukommt.


    Lenny&Carl are the Best

    We like non-fiction and we live in fictitious times. We live in the time where we have fictitious election results that elects a fictitious president. We live in a time where we have a man sending us to war for fictitious reasons.


    Whether it's the fictition of duct tape or fictition of orange alerts we are against this war, Mr Bush. Shame on you, Mr Bush, shame on you. And any time you got the Pope and the Dixie Chicks against you, your time is up. Thank you very much."


    ~Michael Moore~

  • Auch ich sage, diese Episode verdient eine glatte 1 !
    Es gibt nur posotives zu sagen. Ein herzensguter Bart, eine kleine unschuldige, traurige und am Ende glückliche Lisa, ein lustiger Homer und eine führsorglich Marge. Dazu eine völlig neue Figur mit wunderbarem Charakter.
    "Es sollte mehr Verrückte wie ihn geben! :]
    Einfach wunderbar, auch das Lied und die Coolnis von Leon/Michael als er aus dem Auto steigt, mit der Sonnenbrille! :))
    Oder die Stelle an der er Homer kennenlernt. Zuerst diese unheimliche, angstmachende Stimmung als der Riese da angelaufen kommt, und dann die sanfte Stimme, einfach genial!
    "Ich bin Homer Simpson von den Simpsons!" ;)
    Lisas Gedicht über ihre tote Katze ist schon ein wenig bedrückend und traurig, aber auf eine positive art traurig (nicht dass ich das jetzt als ein schlechten Teil der Folge ansehe). ;(


    Sehr gut gefällt mir auch die Syncro, man merkt kaum den Unterschied von Michaels Stimme wenn er redet und wenn er singt (im OV geblieben). :]


    SUPER EPISODE! *schnüff* :bussi:

  • EINFACH GENIAL!!!!!!
    Wenn man die neueste episode sieht, und gleich danach diese Klassiker, dann merkt man erst wieder, wie gut die alten Folgen doch waren. Also diese Episode hatte ich glaube ich erst einmal vor tausenden von Jahren gesehn. Deshalb war sie fast neu für mich. Und ich hab mich echt geschmissen. Vorallem Barts Telefonantworten waren der Brüller. "Tierrestauration, sie klopfen, wir stopfen!"
    In dieser Folge hat einfach alles gestimmt.
    Meine Lieblingsszene:
    Als Bart für Marge aufschreibt, dass homer in der Klapse ist. Und ihr den Zettel im Moonwalk überreicht. Als er dann zurückläuft bin ich vor lachen fast von der Couch gefallen. Da sah so GEIL aus!
    Diese Folge kommt unter meine Top-Ten!

  • Nachdem ich "Einer flog übers Kuckucksnest" bis zum erbrechen im Englisch-LK durchgenommen habe und den Film 3 mal gesehen hab, kann ich mich über die Szenen im Irrenhaus immerwieder totlachen.


    Meine absolute Lieblingsszene:


    Dave: Then one Monday morning, I got up. I got up, I couldn't leave the house. I just couldn't.
    Homer: Was the door locked?
    Dave: No, I just couldn't face what was out there.
    Homer: Was it raining?
    Nurse: No, Homer, Dave suffers from agoraphobia, a fear of open areas and
    crowds. Please, Dave, go on.
    Dave: Thank you. Anyway, that day I just knew I just couldn't make that
    long drive to work.
    Homer: Were you out of gas?
    Nurse: [glares at Homer]
    Homer: Pffft. Baby...

  • Zitat

    Original von gggh
    am besten ist das lied für lisa!


    Hat das zufällig wer auf seiner Festplatte? ich würd es gerne haben...

  • Zitat

    Hat das zufällig wer auf seiner Festplatte? ich würd es gerne haben...


    ja, ich auch! wäre cool wenn das mal jemand vielleicht hochladen würde, bitttttteeeee ;)

  • Ich habe die 3. Möglichkeit genommen. Ich glaube zwar das liegt an Michel Jackson. (Ich kann den nicht sehen. :frankenstein: )
    Das Lied für Lisa ist aber wirklich gut. :D8) :] :))

  • Ich bien auch kein Fan von Michael Jackson, aber die Folge fand ich trotzdem gut. Allein schon die Katastrophe davor verbietet es ja schon gerade, diese Folge als nicht so gut zu empfinden.


    Itchy : Vielleicht gefällt dir das Lied aber trotzdem, weil es eben nur von einem Jackson Double gesungen wurde. ;)

  • Ich gebe die Folge ne 1. War ganz witzig besonders die Szenen in Anstalt (der Haueptling und so ein Mathematiker.) Das Lied war auch nicht schlecht. Ne Frage: Hatte auch nicht Bart das Cover von Thriller auf sein Kopf getragen in einer Halloween Episode ???

  • Ich finde die Folge prima, besonders natürlich den Song für Lisa, welchen ich übrigens auch auf dem Rechner hab. ;)


    Im Vergleich zu den meisten neueren Folgen merkt man, hier war noch richtig Emotion drin. ....