Fragen zu den Simpsons

  • Eben habe ich eine Mail von jemandem bekommen, mit einigen mehr oder weniger kniffeligen Fragen zu den Simpsons. Da ich im Moment nicht so viel Zeit (und Lust ;) ) zum Recherchieren habe, stelle ich sie einfach mal ins Forum, in der Hoffnung, jemand erbarmt sich, sie zu beantworten:


    1. Matt Groening arbeitete früher bei der Zeitschrift "L.A.-Reader" als leitender Angestellter. Alles gut und schön, aber leitender Angestellter für was???


    2. Schreib Matt Groening die Dialoge für die Simpsons selber???


    3. Wie kommt Matt Groening auf die eigenartigen Kopfformen der einzelnen Familienmitglieder, Bsp.: Barts Kopfform???
    Hatte er da irgentwelche Vorbilder???


    4. Warum sind die Simpsons gelb???


    5. Wir funktioniert die Botschaft der Simpsons???


    6. Wie weit geht die Realität in der Serie???

  • 1.weisnich


    2. Nein, die einzige Folge, die komplett von ihm ist ist "Homer auf Abwegen" aus der 3. Staffel


    3. Naja, Homer ist bekanntlich die Mischung aus einem Fisch und einer Glühbirne.


    4. Schon 1000 Mal im Simpson Comic gefragt, immer mit der Antwort: "Vielleicht hatte er keine andere Farbe"


    5. u. 6. ?(

    Ich bin der Geist, der stets verneint,
    und das mit Recht, denn alles was entsteht,
    ist Wert, das es zugrunde geht.
    Drum besser wär's wenn nichts entstünde,
    so ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    mein eigentliches Element.
    :saroll: (aus Faust I)

  • 1. Leitender Angestellter der Leitungen. Er überprüfte die Leitungen: Strom, Wasser, Sch... :D


    3. Life in Hell etwas abgeändert, ohne Ohren


    4. Warum sind wir rosa-hautfarben?


    5. Sollte der Fragensteller dem Englischen einigermaßen gut mächtig sein ,was ich bei der Qualität seiner Fragen und dem dadurch von mir angenommenen Alter bezweifle, sollte er sich bezüglich dieser Frage mal alle Presse Artikel auf Snpp durchlesen, da gibt es einige interessante Informationen die ihm vielleicht weiterhelfen werden. :P


    6. Es gibt bei den Simpsons (fast) alles, was es in der Realität auch gibt. Meist ist alles aber etwas übertriebener dargestellt.

  • "5. Wir funktioniert die Botschaft der Simpsons???"


    Viele Buchstaben (a,b,c oder auch A,B,C) ergeben Wörter (Substantive, Verben ...).
    Diese werden dann mit Hilfe der richtigen Bedeutung, in die richtige Reihenfolge gesetzt und können unter Umständen Sätze ergeben.
    Mit Hilfe dieser sog. Sätze können verschiedenste Botschaften untereinander ausgetauscht werden.


    "6. Wie weit geht die Realität in der Serie???"


    Versteh ich nicht

  • zu 4.):
    --> Wenn die Frage schon 1000 Mal gestellt wurde, dann sollte es doch auch jemand wissen. Und die richtige Antwort ist definitiv nicht die, dass Matt keine anderen Farben gehabt hätte. Eine Mitarbeiterin hat sich in einem Ad-ON mal dazu geäußert, ich weiss aber nicht mehr wo. Warum sind sie denn nun gelb ?

  • dann wäre es ja schön, wenn du das zitat der mitabrbeiterin liefern könntest, um deine andeutung zu untermauern.


    denn ich gehe davon aus, dass im januar 2002 die frage noch nicht 100x behandelt wurde.



    z.b. habe ich auch erst in diesem jahr auf der messe einiges neues über die simpsons erfahren. :)

  • z.b. der unterschied von onmodel und offmodel wurde schon im board erklärt



    alles weiter verrate ich nicht, da noch ein ausführliches interview mit nathan kane präsentiert wird und ich werde dann auch noch mein spontaninterview mit steffen v. anhängen.

  • Ja, also das mit dem Zitat ist ein Problem, denn ich habe das in einem anderen Forum gelesen. Ich weiss aber nicht mehr, wo, denn es war in einem Internet Cafe. Ansonsten könnte ich die Antwort wahrscheinlich selbst hier rein schreiben. Sorry, ich hatte nicht auf das Datum geschaut, sondern über die Suche diesen Thread gefunden.
    -> Kann trotzdem jemand helfen ?