Simpsons Merchandise

  • Was haltet ihr von Simpsons Merchandising Produkten? Kauft ihr euch welche? Und wenn ja was und in welchem Umfang? Oder seid ihr grundsätzlich dagegen? Findet ihr, dass Merchandising bei den Simpsons übertrieben wird?

  • Wenn mir mal nix Besseres einfällt, wünsch ich mir schon mal was zu Weihnachten oder zum Geburtstag. Aber ich selbst kauf mir nur DVDs, Bücher und Comics, also das Zeug, was ich wirklich gebrauchen kann, und was man nicht durch was anderes ersetzen kann (wie z.B. Bettwäsche, Tassen).


    Eine Liste aller Simpsons-Merchandising-Produkte, die ich besitze (vielleicht) im EDIT.


    • Bettwäsche
    • Shorts
    • T-Shirt
    • drei Tassen
    • Mousepad
    • Schlüsselanhänger
    • Kissen
    • Trinkglas
    • Barney-Schnapsglas
    • Brettspiel (Die Geheimnisse des Lebens)
    • Das erste Stickeralbum
    • noch 'n paar Sachen, die ich jetzt net weiß...


    Desweiteren alle Comics, Bücher, englische und deutsche Videos und die DVD-Collection (sind das Merchandising-Produkte???). PC-Spiele und das Sammelkartenspiel hab ich nicht. Da halte ich auch nicht so viel davon.

    Ich bin das Phantom! Ich werde so schnell wieder von Maggied.de verschwunden sein, wie ich gekommen bin...

    • Simpsons DVD Collection Season 1
    • Videos "Extra scharf", "Greatest Hits" und "Mörderische Geschichten aus Springfield"
    • Bettwäsche "Simpsons Familie gelb"
    • Simpsons Episodenführer
    • Barts Tips und Tricks für alle Lebenslagen
    • "Yellow Album" und "Sing the Blues"
    • Poster "In your face"


    .....

  • Schöne Punktelisten ;) , aber wie sieht es mit eurer generellen Meinung zu Simpsons Mechandise aus? Haltet ihr es für übertrieben?


    Ich persöhnlich finde das Ganze schon etwas übertrieben. Vor allem ist es mit etwas Ironie zu genießen, da es bei den Simpsons immer wieder Anspielungen auf absolut sinnloses Merchandising gibt, die mittlerweile auch alle von Simpsons Produkten selbst erfüllt werden. Grundsätzlich halte ich Bücher, DVD, CDs aber nicht für Merchandising. Liegt wohl daran, dass dies die einzigen Produkte sind, die ich mir kaufe.