• Also ich find Mangas echt krass!
    Merkt man ja schon an meiner Sig:D
    ich kann dann ja mal ein paar Bilder zum Zeichenstil posten...


    etwas groß....

  • Zitat

    Quelle: Das große Comic-Lexikon
    Der eigentliche Begriff Manga setzt sich aus dem japanischen "man" (spontan, ziellos) und "ga" (Bild, Zeichnung) zusammen. Heute bezeichnet "Manga" in erster Linie Story-Manga, also Comics, die literarischen Erzählmustern folgen und eine Länge von 16, 32 oder 64 Seiten umfassen. Meist sind Mangas Action-Comics, die in einer nicht fernen Zukunft spielen, in der High-Tech und Kriminalität dominieren. Sie erscheinen oft über Jahre hinweg als Serie in Zeitschriften und anschließend in vielbändigen Buchausgaben. Als weitere Form entstehen sogenannte Animes; das sind Videos mit Manga-artigen Inhalten und Strukturen.

    Ich bin das Phantom! Ich werde so schnell wieder von Maggied.de verschwunden sein, wie ich gekommen bin...

  • Hab bis jetzt EINMAL ein Dragonball-Z-Büchlein gekauft! Damals hab ich auch Dragonball-Z geschaut!
    Von allen Mangas ist schon Dragonball-Z das beste, obwohl ich kein Manga-Fan bin...
    Hat jemand die MAD-Ausgabe wo sie Mangas verarschen? Also Yu-Gi-Oh vorallem in einer und in einer anderen Dragonball-Z (oder bei MAD: Dreck-Am-Ball-Z) *gg* :D

  • Naja, vielleicht könnte ich ne Verwarnung wegen Flucherei oder so bekommen, darum...:rolleyes: :D
    Aber wenn alle gegen Mangas sind, kann ichs ja sagen: Mangas sind sooooo SCHEISSE!
    Die blöden grossen Augen und die bescheuerten Frisuren nerven soo!!! und die Fähigkeiten die die haben, wie z.B. fliegen und so... *kotz*X(

  • Zitat

    Original von Dominus_Homerus
    Naja, vielleicht könnte ich ne Verwarnung wegen Flucherei oder so bekommen, darum...:rolleyes: :D
    Aber wenn alle gegen Mangas sind, kann ichs ja sagen: Mangas sind sooooo SCHEISSE!
    Die blöden grossen Augen und die bescheuerten Frisuren nerven soo!!! und die Fähigkeiten die die haben, wie z.B. fliegen und so... *kotz*X(


    Fliegen, so wenige Mangafiguren fliegen. :rolleyes:

  • Ich mag Mangas, hab aber keinen gewissen Stil, den ich bevorzuge. Meistens achte ich auf die Story und die Charaktere (Hellsing, God Child, Angel Sanctuary, Barfuss durch Hiroshima, ...), selten auch auf den Zeichenstil (Jibun-Jishin oder Dystopia - Love at last sight).

  • Zitat

    Original von Zero


    Fliegen, so wenige Mangafiguren fliegen. :rolleyes:


    ...dafür haben sie Superkräfte und schießen Leuchtblitze etc. ,haben 2m hohe Frisuren und jeder will jeden besiegen...wem's gefällt ;)


    (Dann haben sie immer gaaaaaanz coole 2 Zeilen- Terminator-Witze drauf und wenn sie wie bei DBZ gegeneinander kämpfen hat der eine zum Schluß immer noch eine bessere Atacke ...achja wenn sie nicht fliegen können springen sie eben 100m in die Höhe oder surfen auf einer Wolke(*kotz*)

  • Euch gefällt es nicht, weil da Zeichentrickfiguren auf Wolken fliegen, lange Haare und Superkräfte haben. Man man man, was für Argumente. Schon mal was von Superman gehört. Der kann auch fliegen und hat Superkräfte und keine Sau störts. Überlegt euch mal was richtiges, bevor ihr was kritisieren wollt.


    An die die es nicht mögen: Wärt ihr ein wenig jünger, würdet ihr anders denken. Das ist doch normal! Früher hab ihr euch auch die Schlümpfe reingezogen und gelacht. Heute findet ihrs auch scheisse. Ist doch normal.


    Jedem das seine. Ich habs mir DBZ früher angeguckt, hab sogar noch alle Bände. Aber weil ich es jetzt nicht mehr gucke bzw. lese dann muss ich es nicht scheisse finden.

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    Euch gefällt es nicht, weil da Zeichentrickfiguren auf Wolken fliegen, lange Haare und Superkräfte haben. Man man man, was für Argumente. Schon mal was von Superman gehört. Der kann auch fliegen und hat Superkräfte und keine Sau störts. Überlegt euch mal was richtiges, bevor ihr was kritisieren wollt.


    An die die es nicht mögen: Wärt ihr ein wenig jünger, würdet ihr anders denken. Das ist doch normal! Früher hab ihr euch auch die Schlümpfe reingezogen und gelacht. Heute findet ihrs auch scheisse. Ist doch normal.


    Jedem das seine. Ich habs mir DBZ früher angeguckt, hab sogar noch alle Bände. Aber weil ich es jetzt nicht mehr gucke bzw. lese dann muss ich es nicht scheisse finden.


    ...ich fand DBZ schon immer kacke;genauso wie Superman.


    Wegen was soll es mir sonst nicht gefallen?
    Gut die Handlung ist auch scheiße... :)

  • Hey, du beziehst dich da auf einen Manga (DBZ) aus einer Vielzahl von Mangas.


    Es gibt auch Mangas, wo die Leute relativ normal sind (über keine Superkräfte verfügen).


    Zum Beispiel beschreibt "Barfuss durch Hiroshima" beschreibt den Abwurf der Atombombe auf Hiroshima und die Auswirkungen auf einen Jungen und seine Mutter (Vater und Schwester starben).


    Ein weiteres Beispiel wäre Battle Royale (wobei ich aber - wie bei "Ringu" - die Bücher und die Filme bevorzuge).


    Es gibt bei den Mangas unendlich viele Genres, man kann sie schon eher mit Büchern vergleichen.