• Zitat

    ok, klingt sehr unrealistisch, dass jemand die gelbe Familie nicht kennt)


    Oh, solche Leute gibt es sicher. Bergbauern, Einsiedler zum Beispiel.


    Mich würde mal interessieren was Ihr da draußen über die Sailor Senshi denkt.
    Die Serie ist mieserabel, dank der "gelungenen" Synchronisation.
    Die Manga dagegen sind ganz ok.
    Aber ich pesönlich mag Naoko's Originalzeichnungen viel lieber, als den Stil der TV-Serie.
    Diese Frau ist wirklich genial.



    Zitat

    Es gibt sehr, sehr anspruchsvolle Mangas. Nix mit Kämpfen.


    Ein paar Worte dazu noch:
    Evangelion beinhaltet ja auch einige Kämpfe, aber da geht es meiner Meinung nach eher ums Überleben.
    Und wenn die Children nicht gerade ausrücken müssen, bekommt man ja auch die ganzen psychischen Probleme von (nicht nur) denen mit. Psychologisch sehr tiefgründig, aber auch unmenschlich bis einfach nur grausam (Band 9 als aktuellles Beispiel).



  • Glaubst du wirklich die 10jährigen gucken sich diese Mangas an?
    Aleine das Anime reicht mir schonn.Das sehn die 10jährigen Leichen
    zum teil sogar zerschnitene Leichen oder aufgehangene.Aber das gute Jugendschutzgesetzt kümmert sich nur um Pc Spiele und Kinofilme!

  • Zitat

    Original von DJ_SLIN
    Das sehn die 10jährigen Leichen
    zum teil sogar zerschnitene Leichen oder aufgehangene.Aber das gute Jugendschutzgesetzt kümmert sich nur um Pc Spiele und Kinofilme!


    Du redest doch bestimmt von "Detektiv Conan" oder? Die Serie hat eine FSK 6 gekriegt. Also Jugendschutz wurde da schon betrieben....


    Außerdem, das, was RTL2 von Conan zeigt, ist eh schon die total geschnittene und "harmlose" Version. Aber die ungeschnittene Version hat eine FSK 6 gekriegt.

  • Noch harmloser ist nur die US-Version von Conan, aber die wurde abgesetzt, weil sie niemand sehen wollte. Aber wer guckt schon eine total geschnittene Version um Mitternacht (mal wieder typisch 4Kids, RTL2 ist ja tatsächlich intelligent gegen die).


    Klar, in Animes/Mangas gehts etwas heftiger zu als in den westlichen Comics. Aber die Animes/Mangas zeigen die Auswirkungen der Gewalt (Schmerzen, Tod), während in den westlichen Varianten die Auswirkungen oft entweder


    a) vertuscht werden (wie auch bei vielen Animes betrieben wird, die im Westen bearbeitet wurden) oder
    b) als nicht so schlimm (siehe die alten Tom und Jerry oder die WB-Comics, da kann man in die Luft gesprengt werden, erschossen werden, erschlagen werden und macht munter weiter).


    Und wobei lernen Kinder eher, dass Gewalt schlecht ist?

  • Zero : schon klar, aber nicht jeder 6jährige (und die 6-10jährigen meinte ich) kommt leicht an nen brutalen Film. Im Zweifelsfall würde ich auch den Film vorziehen *Splatter und Psycho liebt*


    Marilyn : hast du schon von der Realvermilmung der Senshi gehört? Wenn ja, wie findest du sie?

  • Kenn dieses Senshi nicht aber ich hab gelesen, dass Peter Jackson Neon Genesis Evangelion verfilmen wird. Das wäre natürlich fett. Jackson, der Herr der Ringe zu einem Überfilm gemacht hat, soll jetzt wohl die geilste Animeserie / Film verfilmen?! Hammer.

  • So das wahre ist sie glaub ich nicht, nachdem was ich gesehen habe.


    Blond steht Japanern einfach nicht sonderlich, außerdem ist Luna manchmal ne Plüschkatze und dann computeranimiert.


    Die Japaner sollen sich eher darauf konzentrieren, Sentai zu machen und gute Filme *Takeshi Kitano anbet*

  • Juchu! Morgen kommen die beiden EVA - Movies raus! Yeah! :]


    Seufz, im Previus - Katalog werden die neuaufgelegten Manga aus Japan von "Bishoujo Senshi Sailor Moon" nicht mehr angeboten. ;(


    Mag hier jemand Ayanami Rei?

    Neptune Planet Power - Make Up!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marilyn ()

  • Rei ist schon gut, ich find Haruka und Michiru aber besser (die sind so ein tolles Paar, in der US-Version wurden sie zu Cousinen, weil zwei Frauen ja nicht so ein inniges Verhaeltnis haben duerfen).


    Zur Zeit bin ich grad voll im Yakitate-Japan-Fieber, der Manga ist echt witzig (wenn auch unrealistisch), vor allem Kuronayagi (oder wie der heisst) ist genial genauso wie Ken.

  • Genau! Haruka und Michiru sind DIE Senshi, finde beide auch Klasse.


    Erkennt hier jemand Usagis Kostüm wieder?

    Neptune Planet Power - Make Up!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marilyn ()

  • Nee, Steamboy hab ich leider noch nicht gesehen, will ich aber bald nachholen.


    Mann, bald geht einer meiner Lieblingsmangas zu Ende (God child, noch ein Band und dann ists vorbei) und wies aussieht gibts ein trauriges Ende *schnief* und es werden sicher einige Charaktere sterben.


    Hach, ich hab mir grad ein paar Bilder zum Manga von Witch angesehen, sieht wirklich nicht schlecht aus (wobei ich den Comic aber doch irgendwie bevorzuge).

  • Ich find Manga gar nicht so schlecht, wenn dann schau ich One Piece, oder lese einen von den paar Manga-Comics, die ich zu Hause hab. :) Aber da ich mir jetzt mal Simpsons-Comics zulegen werde, lese ich sie wahrscheinlich nur noch selten.

    http://naturipedia.blogspot.com/
    Es handelt sich um einen Blog, in dem es sich um allgemeine Informationen um die Natur handelt. Tag für Tag kommen Infos dazu, kann ganz schön hilfreich für den Biounterricht sein
    Der Blog ist zwar noch im Aufbau(ich hab sie auch heute erst begonnen), aber schaut trotzdem mal vorbei.


    Ich freue mich schon auf euch, euer Sebastian.