• ...ich mag den Stil einfach nicht.
    Die Bücher gehen ja noch aber die Serien bzw. Filme sind so billig gemacht,wenn z.b. einer was sagt dann wird immer sein Gesicht eingeblendet und der Mund bewegt sich ein bisschen...
    Was ich überhaupt nicht mag sind diese Space-Mangas wo die Japsen alle mit Robotern auf einem Planeten sind und sich bekriegen.

  • Noch etwas: Bei DBZ sind etwa 1min. Dialog und der Rest sind Bilder und Kämpfe
    Die standen da etwa 10min. lang in der gleichen Position und da geschah nix!
    Und bei Tsubasa oder wie der heisst mit dem Fussball: Da rennen sie über die ganze Sendung über den ganzen Platz und kommen nicht beim Tor an, und ausserdem ist das Fussballfeld so gross, dass man einen Horizont sieht!!! tzzzZzzzz

  • Wer sagt denn, dass das alles immer so realistisch sein muss? Wer sagt, dass es schlecht ist, wenn es nicht realistisch ist?


    Also ich mag die meisten Animeserien auch nicht (Zugegeben ich kenn auch nicht viele), aber "Die tollen Fussballstars" und die "Kickers" hatten mich früher Tag für Tag begeistert. Ich weiß nicht, warum ihr euch über die Serien aufregt. Fehlt es euch an Phantasie? Also eure Argumente wie "Das Fussballfeld ist zu groß" oder "Die fliegen auf Wolken" ziehen nicht so richtig. Bei Zeichentrickserien für Kinder ist es wirklich keine Schande unrealistisch oder phantasievoll zu sein.


    Und ich fands außerdem früher immer cool, wenn Tsubasa 5 Meter in die Luft sprang und dann seinen Drillschuss machte. ;)


    Achja, und hier scheinen alle die tollen Fussballstars zu kennen. Gibs die noch irgendwo? Wenn ja, wo? :-))


    easteregg : Tsubasa war von den tollen Fussballstars, bei den Kickers hieß der Stürmerstar Gregor.

  • Zitat

    Original von easteregg
    Hi,
    du meinst die Kickers? Tsubasa ist da nur ein Spieler (wenn ich mich nicht irre) :D


    MfG,
    easteregg


    Aha. gut danke.
    Und was mich bei die tollen Fussballstars auch stört:
    sie stehen immer auf dem Tor! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Aleks94
    Aha. gut danke.


    Hättest du meinen Post mal gelesen, hättest du gemerkt, dass seine Aussage falsch war.



    Zitat

    Original von Aleks94
    Und was mich bei die tollen Fussballstars auch stört: sie stehen immer auf dem Tor! :rolleyes:


    Aha, ja, sehr gutes Argument gegen die Serie. Überzeugt mich total. (6,024x10 ²³ mal :rolleyes: )

  • Also, mit den Sportanimes wie Kickers und Tsubasa konnte ich auch nie wirklich was anfangen (kann aber auch daran liegen, dass ich die als Kind nie sah -> ich hatte nur ORF1 und ORF2, da liefen die nicht).


    Aber Animeserien, die ich wirklich geliebt habe, waren Z wie Zorro (und wenn mir da jemand mit unrealistisch kommt, dann sollte sich der mal die US-Zeichentrickserie ansehen (böse Zauberer, etc.), Robin Hood, Jackie und Jill (des mit den Bärenkindern), Niklaas (der war so traurig) und natürlich noch TaoTao.

  • Zitat

    Original von Shatiel
    Also, mit den Sportanimes wie Kickers und Tsubasa konnte ich auch nie wirklich was anfangen (kann aber auch daran liegen, dass ich die als Kind nie sah -> ich hatte nur ORF1 und ORF2, da liefen die nicht).


    Aber Animeserien, die ich wirklich geliebt habe, waren Z wie Zorro (und wenn mir da jemand mit unrealistisch kommt, dann sollte sich der mal die US-Zeichentrickserie ansehen (böse Zauberer, etc.), Robin Hood, Jackie und Jill (des mit den Bärenkindern), Niklaas (der war so traurig) und natürlich noch TaoTao.


    Ja, Z wie Zorro ist einer der Klassiker. Aber ist das wirklich ein manga?

  • Zitat

    Original von Aleks94


    Ja, Z wie Zorro ist einer der Klassiker. Aber ist das wirklich ein manga?


    Ja, er ist ein Anime (ich weiß nicht, obs den als Manga gibt). Aber damals wusste ich natürlich noch nicht, was Animes sind, ich habs einfach wegen der Story geguckt (die fehlt vielen Animes, die zur Zeit im dt. TV laufen).

  • Ich persönlich mag die Manga Sgt. Frog, NGE, Senshi Sailor Moon, Ring, Wedding peach, ´Versailles no bara, Barfuß durch Hiroshima.


    Die Ferkel - Manga haben keine bestimmte Bezeichnung, die Animé ja auch nicht. Aber sie haben ein Genre: Hentai.
    Hat mir mein Kumpel Henni erklärt.


    Sonst gibt es da noch Yuri=Lesben, Yaoi=Homosexuell (aber deftig!), sowie Shonen - ai= Manga um die Beziehung zweier Homo - Männer.


    Der Hentai - bereich bietet ja auch Fan-work an. Ist aber geschmacklos.


    Meine Bezugsquellen: Henni, dieverse Fachmagazine


    Nebenbei: Ich habe mir neulich "Manga-Love-Story" gekauft. Ich dachte, weil da "empfohlen ab 16" draufsteht wäre das völlig harmlos. Irrtum. Die Darstellungen sind meiner Meinung nach erst ab 18. Habe den Manga "verschwinden" lassen.
    Hm, jemand sollte das mal den Herren vom JuSchG melden, das mit dem Manga. Ich meine, wenn der "Empfohlen ab 16" ist, kämen da theoretischschon 11- jährige dran.


    P.S.: Ich mag Sailor Neptun . . .

    Neptune Planet Power - Make Up!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marilyn ()

  • Zitat

    Original von Marilyn
    Nebenbei: Ich habe mir neulich "Manga-Love-Story" gekauft. Ich dachte, weil da "empfohlen ab 16" draufsteht wäre das völlig harmlos. Irrtum. Die Darstellungen sind meiner Meinung nach erst ab 18. Habe den Manga "verschwinden" lassen.
    Hm, jemand sollte das mal den Herren vom JuSchG melden, das mit dem Manga. Ich meine, wenn der "Empfohlen ab 16" ist, kämen da theoretischschon 11- jährige dran.


    P.S.: Ich mag Sailor Neptun . . .


    *grins* Also, MLS ist wirklich harmlos im vergleich zu anderen Sachen (ich denk da mal an die letzten Mangas von Golden Boy (ab 18, aber da kommen auch schon 12jährige ran, da sollten die Buchverkäufer mal etwas mehr darauf acht geben, wer was kauft).


    Naja, bei den "ab-16" Mangas bevorzuge ich eher Kizuna (Shounen-Ai mit einer Prise Yakuza (jap. Mafia) und natürlich Hellsing.


    Achja, MLS ist von dem selben, der auch den Manga zu Escaflowne gemacht hat (da erkennt man schon, was er hauptsächlich zeichnet, bei ihren Visionen ist Hitomi nackt -.-)

  • Ich hasse diesen quatsch die meisten wörter in einem Manga sind :argh,Ahhh und beschimpfungen wie :du Hundesohn.Ich finde es total nervend wenn die 10jährigen den Kram lesen und mich als Hundesohn beschimpfen,leider tritt da nicht das Jugenschutzgesetzt in kraft.

  • Da stellt sich die Frage, WAS für Mangas du meinst :D


    Es gibt von allem etwas, also auch Mangas, in denen die o. genannten Ausdrücke nicht vorkommen bzw. nur sehr selten vorkommen. Aber die "lieben Kleinen" lesen lieber das, was sie eigentlich gar nicht lesen sollten (Vampire Master, Dragic Master (omG da finde ich sogar Crewman gut dagegen, aber was will man von jemandem wie dem Labs schon erwarten), tw. MLS und natürlich Golden Boy, ...)

  • Zitat

    Original von DJ_SLIN
    Ich hasse diesen quatsch die meisten wörter in einem Manga sind :argh,Ahhh und beschimpfungen wie :du Hundesohn.Ich finde es total nervend wenn die 10jährigen den Kram lesen und mich als Hundesohn beschimpfen,leider tritt da nicht das Jugenschutzgesetzt in kraft.


    Was bitte? Was stellst du dir eigentlich unter Mangas vor? Jedes Buch ist wie Dragon Ball Z oder was? Noch nie mit Mangas beschäftigt, richtig?


    Es gibt sehr, sehr anspruchsvolle Mangas. Nix mit Kämpfen.


    Bestes Beipsiel ist da "Confidental Confessions". Da geht's um die wirklichen (nagut, extremen) Probleme der Jugend wie z.B. Suizid, Vergewaltigung etc.


    Da kommen sicherlich keine Wörter wie "argh, Ahhh und Beschimpfungen wie du Hundesohn" vor...

  • Das erwartet ja auch keiner. Nur sollten einige Leute weniger verallgemeinern, denn die Mangas die sie kennen, stellen lediglich einen Bruchteil der Mangas, welche es gibt, da.


    Es würde euch doch auch nicht gefallen, wenn jemand sagt, dass die Simpsons scheiße sind, weil er ein paar schlechtere Comics gelesen hat und die Simpsons überhaupt nicht kennt (ok, klingt sehr unrealistisch, dass jemand die gelbe Familie nicht kennt)