3ACV18 | Geschichten von Interesse 2

  • Bewertung von 3ACV18 (Noten-System!) 0

    1. 6 - ungenügend (0) 0%
    2. 5 - mangelhaft (0) 0%
    3. 4 - ausreichend (0) 0%
    4. 3 - befriedigend (0) 0%
    5. 2 - gut (0) 0%
    6. 1 - sehr gut (0) 0%

    P-Code: 3ACV18
    Englischer Titel: Anthology of Interest II
    Deutscher Titel: Geschichten von Interesse 2


    Ausstrahlung USA: 06.01.2002
    Ausstrahlung DE: 23.11.2002


    Inhalt:
    Die von Professor Farnsworth entwickelte "Was wäre wenn ..."- Maschine kommt erneut zum Einsatz. Diesmal zeigt die geniale Erfindung, dass Bender als menschliches Individuum nur noch saufen und fressen würde. Fry erfährt das Gefühl, in einem Videospiel zu sein, in dem er gegen Außerirdische kämpfen kann. Zu guter Letzt landet Leela, die sich auf der Suche nach ihrem Heimatplaneten befindet, auf einem Planeten, wo es genauso aussieht wie in "The Wizard of Oz".

  • Die erste Folge mit der "Was wäre wenn..."Maschine war schon genial. Aber, Geschichten von Interesse 2 hat sie sogar noch übertroffen. Die zweite Geschichte mit Fry hat mir besonders gefallen, da ich selbst großer Nintendo/Videospielefan bin. Außerdem gab es in jeder Geschichte gute Gags, gute Ideen und mir fällt eigentlich nichts ein, was ich kritisieren könnte. Vielleicht eine der besten Futurama-Folgen, die es je gab.


    Ich gebe der Folge Note [1].

  • geschichten von interesse 2 war wirklich eine ausgesprochen gelungene episode, vorallem das menschsein von bender, das die typisch amerikanischen probleme aufzeigt :D
    die parodie auf den zauberer von oz war sehr gut nachempfunden ebenso einige gute gags (mario als botschafter von italien, benders "antenne")
    gut und gern eine 1

  • Hmm... ich kann euch nicht ganz zustimmen. Ich persönlich fand den ersten Teil besser, das einzige Segment, dass mir in dieser GvI-Episode wirklich gefallen hat, war "Raiders of the Lost Arcade", das mit den Videospielen, einfach genial mit Pacmans Witwe, "Ich hab' noch ein Leben!", Mario als Botschafter, etc. Die anderen Segmente hatten zwar auch gute Gags, z.B. "Warum musste ICH ein Taxi nehmen", super Zoidberg-Spruch, "Leider warst du auch da und leider auch du!" oder aber auch der Toaster nach der umgekehrten Versteinerung usw. Die Wraparound-Story war auch gut. Was mich aber gestört hat waren beim ersten Segment die vielen Ekelgags (Bender kotzt) und beim letzten die Charakterisierung von Leela. Sie wird viel zu kaltherzig dargestellt, ich meine den Mord an Amy oder dass sie 'ne Hexe werden will. Es war irgendwie alles so untypisch für Futurama. Aber wegen dem Videospieleteil, der wie gesagt sehr gelungen war:
    2-