Der Aushilfslehrer

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 2

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (1) 50%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (1) 50%


    Schreibt euch alles über diese wunderschöne Episode vom Leib, in diesem Thread, hier und jetzt!


    Und bitte Votet nicht nur, sondern begründet auch euren Entschlus!


    Diese wunderbare Episode verdient meiner Meinung nach eine 1+ , sie ist die beste Episode der 2. Staffel! Mr. Bergstrom ist wirklich ein vorbildlicher Lehrer und Mitmensch, selbstlos und überaus einfühlsam.
    Die ganze Geschichte, von Mr. Bergstroms ersten Auftrehten, über Lisas Soxofon-Spiel auf dem Pausenhof, bis zur Versöhnung mit Vater Homer ein Sinnes-Schmaus und eine Gefüls-Achterbahn!

  • Eine super Episode. Gute Gags, spitzen Storyline und eine gute Nebenstory, die allerdings nicht die Hauptgeschichte verdrängt.


    Eine 1 - von mitr für diese Episode!


    Ist die Szene, wo Lisa zu Bergstroms Hotel geht und fragt, ob er noch da ist, eine Referenz auf irgendeinen "Hitchock"- Klassiker?


    Gute Sprüche:
    Bart: "Wir wollen mehr Asbest!"


    Lisa: "Das war nicht nötig, außer sie meinten Rülpsen!" :D

  • Ich finde diese Folge auch einfach wunderschön, rührselig und auch die Nebenstory ist amüsant! Eine der besten Lisa-Folgen überhaupt! Diese Folge ist an einigen Stellen ziemlich traurig und dramatisch; vorallem am Ende, als Mr. Bergstrom und Lisa sich am Bahnhof verabschieden! Die Szene ist so traurig und rührend; fast zum Weinen! ;(
    Mr. Bergstrom ist echt ein wundervoller Lehrer! Von so einem kann man nur träumen! Und ich finde es auch gut, dass er nicht mehr auftaucht, da sonst die Gefahr bestünde, dass die miesen, neuen Autoren seinen so vollkommenen Charakter sonst auch vermiesen könnten...


    Ich gebe dieser Folge ebenfalls 'ne fette 1+ !!! Eine der besten und niveauvollsten Simpsonsfolgen überhaupt!

  • Diese Geschichte ist ganz gut. Teilweise sehr witzig.
    Von mir ne 2+.


    Ich vermisse bei dieser Geschichte halt wirklich ein bisschen den Unterhaltungswert. Es geht mir zu viel um Gefühle und Verantwortung.


    Aber sonst ganz gut.

  • Ach, diese ganzen Gefühlen...na ja. Das brauche ich bei den Simpsons nicht. Aber die Nebenhandlung und Homers Kommentare haben das ganze wieder aufgepeppt.
    "Uh, ein Buch bringt ihn zum flennen, ha ha ha!"
    "Trotzdem ist mir der Typ lieber als der Werwolf."
    "Nur weil mich es nicht interessiert, heißt das nicht das ich es nicht verstehe!"
    Und Mr. Spulwurm ist ein ganz schöner Angeber. "Ich weiß, ich bin der beste!" Na ja. Im richtigen Leben würden ihm die Schüler nach ein paar Stunden auf der Nase rumtanzen. Glaubt mir, ich kenne so einen. Lange hat er es nicht durchgehalten, dann fing er auch an rumzuschreien.
    Die Folge war nicht schlecht, aber definitiv kein Highlight.

    ------------------------------------------------------------
    Who wants to touch me?… I said, WHO WANTS TO FUCKIN' TOUCH ME?! (Cartman, "South Park - Bigger, Longer & Uncut")

  • Diese Episode ist in der Tat eines der größten Highlights der Simpsons-Geschichte! Die Folge hat zwar eine ziemlich simple Handlung, aber die Emotionen sind einmalig und in keiner anderen Episode so stark vorhanden.
    Auch ein großes Lob an die deutschen Synchronsprecher!!!!! So gut war'n sie noch nie!


    Zitat

    Ist die Szene, wo Lisa zu Bergstroms Hotel geht und fragt, ob er noch da ist, eine Referenz auf irgendeinen "Hitchock"- Klassiker?


    Diese Szene ist eine Anspielung auf den Film "Endstation Sehnsucht" ("Oh! Streetcar"), der auch schon in "Ehegeheimnisse", "Bühne frei für Marge" und einigen anderen Folgen parodiert wurde. Die Szene, die in "Der Aushilfslehrer" parodiert wird, ist die in der Stanley vor Stellas Haus steht und ihren Namen ruft, wie hier Lisa vor Bergstroms Hotel steht und seinen Namen ruft.

    Ich bin das Phantom! Ich werde so schnell wieder von Maggied.de verschwunden sein, wie ich gekommen bin...

  • Zitat

    Auch ein großes Lob an die deutschen Synchronsprecher!!!!!


    Heh, ein noch größeres Lob an Yeardley Smith im Original, und vorallem an Dustin Hoffman, die beste Voice-Performance in der Geschichte der Simpsons. Die Emotionen die zwischen den beiden hin-und herspringen sind zum Niederknien.
    Auf jeden Fall eine der essentiellen Simpsonsfolgen: 1+

  • Hi mal wieda!
    Ich fand die Folge voll geil.
    Wenn Mr. Bergstrom Kinder hätte (hat??), wären die bestimmt die glücklichsten auf der Welt (es sei denn, er behandelt seine Schüler besser wie seine Kinder)...


    (Blöder Gedanke, schoss mir nur gerade so durch den Kopf)
    :D

    Cogito, ergo sum oder Noli me tangere


    I was a jerk
    I did the work
    For somebody elses dream
    I took the chance
    I lost my pants
    In somebody elses dream tonight

  • Eine grandiose Episode, das Highlight der zweiten Staffel und einer meiner absoluten Lieblingsepisoden! Ich habe die Folge zum letzten Mal vor langer Zeit gesehen, aber habe immer noch die gleichen Gefühle, wenn ich sie sehe. Leider kenne ich die OV nicht, aber das wird sich hoffentlich im Mai ändern, wenn ich die Season Two-DVDs in meinen Händen halte. :)


    Eigentlich haben alle schon die Highlights aufgezählt, deshalb nur eine kleine Ergänzung: Mr. Bergstrom ist ein wirklich wunderbarer Mensch, leider kann er nur als Aushilfslehrer so sein ( MasterBender ...). So einen absolut genialen Schluß sieht man heute ebenfalls nicht mehr - Homer wird niemals wieder das sein, was er einmal war: Ein liebevoller Vater, zwar etwas tolpatschig, aber mit sehr viel Herz (Sorry, daß ich schon wieder darauf 'rumreite, aber in dieser Folge sieht man es besonders!).

  • Zitat

    zwar etwas tolpatschig, aber mit sehr viel Herz


    hey, weil es mir egal ist, heißt das nicht dass ich es nicht verstehe


    das herz zeigt er damals schon nur weil marge ihn dazu gezwungen hat.
    vielleicht hat sich ja gar nicht homer verändert sondern marge! ;)


  • Musst du unsere Luftschlösser kaputt machen?!? X(

  • warum mach ich dann eure luftschlösser kaputt wen du mir nicht glaubst? ?(


    (natürlich weiß ich das homer heutzutage anders ist als damals, aber meiner meinung nach sollte schon damals gezeigt werden, dass homer nicht gerade der vater ist der seine kinder sehr gut versteht)

  • Die Folge bekommt von mir eine 2-.Es war wirklich ne gute Folge aber zu den besten würd ich sie nicht zählen.Sie hatte zwar gute Gags und ne solide Story aber es waren für meinen Geschmack zuviele Gefühle in der Folge drin.


    Beste Szene:
    Homer:
    Hey,wenn sie,sie für so klug halten dann geben sie ihr ne 1
    Bergstrom:
    Ich gebe ihr auch eine 1
    Homer:
    Aber sie müssen sagen das sie die 1 echt verdient hat
    Bergstrom:
    Mr.Simpson sie hat sie echt verdient
    Homer:
    Sie sind Alglatt das muss ich ihnen lassen.


    Lenny&Carl are the Best

    We like non-fiction and we live in fictitious times. We live in the time where we have fictitious election results that elects a fictitious president. We live in a time where we have a man sending us to war for fictitious reasons.


    Whether it's the fictition of duct tape or fictition of orange alerts we are against this war, Mr Bush. Shame on you, Mr Bush, shame on you. And any time you got the Pope and the Dixie Chicks against you, your time is up. Thank you very much."


    ~Michael Moore~